Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
4. Dez. 17:29
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Ich glaube das Yuki Typ Bär ist🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 17:33
Ja das können wir gerne mal machen wir richten uns dann nach euch
Ei super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 17:54
Oh ja das sieht man 😜genau wie snow schön kräftig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:08
Huch, da ist man mal 2 Tage nicht online... und es gibt jede Menge zum Nachlesen.. 😱😂🤣

Das war gestern ein super schönes Treffen mit Melli und Boomer. 😍

Die Hunde haben sich im Freilauf im Hundeauslauf erstmal ausgiebig kennenlernen dűrfen. Wie man hört, hatten sie sich augenscheinlich ne Menge zu erzählen.. Meine Oooohren🙉😂🤣
Danach waren wir noch ne Runde mit Boomer und Teddy, jeweils an der Schlepp, Gina im Freilauf, spazieren.. 🙂

Teddy hat danach 6 Stunden am Stűck durchgepennt.. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:24
Ja das hab ich auch gelesen !!! Ich glaube unser Snow ist ein Eisbär😛
👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 18:27
Definitiv 😍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:28
Na sowas von.. 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 18:30
Huch, da ist man mal 2 Tage nicht online... und es gibt jede Menge zum Nachlesen.. 😱😂🤣 Das war gestern ein super schönes Treffen mit Melli und Boomer. 😍 Die Hunde haben sich im Freilauf im Hundeauslauf erstmal ausgiebig kennenlernen dűrfen. Wie man hört, hatten sie sich augenscheinlich ne Menge zu erzählen.. Meine Oooohren🙉😂🤣 Danach waren wir noch ne Runde mit Boomer und Teddy, jeweils an der Schlepp, Gina im Freilauf, spazieren.. 🙂 Teddy hat danach 6 Stunden am Stűck durchgepennt.. 😂
Das mit den 2 Schleppis müssen wir nochmal üben 🤣🙈 Aber Boomer dachte heute es geht wieder zu Teddy, glaube ich 🤭 Er war ganz aufgeregt beim Autofahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 18:32
Melli, ich bin nochmal zum Flohmarktstand am Kiosk zurűck. Die haben da selbstgemachte Marmelade, selbstgebackene Kekse und selbstgemachten Eierlikör. Die Erlöse gehen an eine italienische Orga, die sich dort um die Hunde kűmmert.
Hab lecker Marmelade mitgenommen🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 18:33
Melli, ich bin nochmal zum Flohmarktstand am Kiosk zurűck. Die haben da selbstgemachte Marmelade, selbstgebackene Kekse und selbstgemachten Eierlikör. Die Erlöse gehen an eine italienische Orga, die sich dort um die Hunde kűmmert. Hab lecker Marmelade mitgenommen🙂
Ach wie cool 😍