Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 12:49
👍 🤓
Woher kommt ihr denn ? Vielleicht kann man sich ja treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 13:09
Woher kommt ihr denn ? Vielleicht kann man sich ja treffen
Aus st Ingbert und ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 13:18
wir sind aus Frankenthal

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 13:19
Aus st Ingbert und ihr?
Ah das ist ca 1 Stunde von uns entfernt vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Dez. 13:46
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Ich wusste das tatsächlich auch schon. Insgesamt gibt es aber 3 Zucht Arten/Linien.. die Show Linie, Sport/Arbeits Linie & die Jagd Linie. Obwohl ich zugeben muss, dass ich in Europa keinen Züchter kenne der noch rein Jagd Linie züchtet.. in den USA gibt es das aber noch..
die Sport/Arbeits Linie & die Jagd Linie sehen aus wie Wölfchen und bei der Show Linie kann beides vertreten sein, je nachdem auf was der Züchtern beim Aussehen mehr wert gelegt hat. 😊

Ich habe beides zuhause. Finia ist der typische Teddy / Eisbär und Mencía der typische Wolf. Beide unterscheiden sich stark vom Aussehen her und auch vom Fell. Sind aber beide reine Show Linie. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 15:56
Ah das ist ca 1 Stunde von uns entfernt vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen
Ei klar gern aber erst ab den Schulferien....... Da haben wir Urlaub 🤓👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Dez. 16:10
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Dass es verschiedene Typen gibt, wusste ich. Aber dass es den Typ Wolf auch gibt, wusste ich nicht. Nur Eisbär und Fuchslinie. Mila ist wohl laut diversen Aussagen eine Fuchslinie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 17:13
Dass es verschiedene Typen gibt, wusste ich. Aber dass es den Typ Wolf auch gibt, wusste ich nicht. Nur Eisbär und Fuchslinie. Mila ist wohl laut diversen Aussagen eine Fuchslinie.
Ja sie sieht sehr elegant aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 17:14
Ei klar gern aber erst ab den Schulferien....... Da haben wir Urlaub 🤓👍
Ja das können wir gerne mal machen wir richten uns dann nach euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
4. Dez. 17:28
Ich würde Aika eher dem Typ Wolf zuordnen