Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 08:23
Hallo
Kommt jemand aus dem Saarland?

Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Dez. 09:27
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Hier ist noch ein "Wölfchen" namens Balko... - uns war das aber bekannt mit den zwei Linien... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 09:35
Snow sieht so toll aus 😍 Vor allem, wenn man bedenkt wo er hergekommen ist und in welchem Zustand.
Oh danke das ist lieb !!! Ich geb mir auch alle Mühe das es ihm gut geht nach allem

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 09:45
Bin gespannt was er mal wird......

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
4. Dez. 10:04
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Gehört hatte ich das auch schon mal Cooper ist eher der Eisbär

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 10:33
Oh wie süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 11:33
Wir haben fast die selbe Konstellation an Hunden 🙀

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 11:37
Wir haben fast die selbe Konstellation an Hunden 🙀
Ja 🤓👍 bei uns klappt es gut. Sie spielen toll miteinander aber der Samojede ist erst21 wochen alt bin gespannt wie es wird wenn er Puppertiert🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 11:40
Ja 🤓👍 bei uns klappt es gut. Sie spielen toll miteinander aber der Samojede ist erst21 wochen alt bin gespannt wie es wird wenn er Puppertiert🤔
Bei uns hat es etwas gedauert !!! Da Nala unsere mischlingshündin ein Angst Hund ist und Snow der schon fünf Jahre alt war als wir ihn adoptiert haben etwas ruppiger von seiner Art ist und sehr Bell freudig 😄 aber jetzt klappt es ganz gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
4. Dez. 12:05
Bei uns hat es etwas gedauert !!! Da Nala unsere mischlingshündin ein Angst Hund ist und Snow der schon fünf Jahre alt war als wir ihn adoptiert haben etwas ruppiger von seiner Art ist und sehr Bell freudig 😄 aber jetzt klappt es ganz gut
👍 🤓