Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Dez. 18:07
Haha, muss ich wohl mal vorbeikommen, wenn ich im Oktober aus Baumholder zurückfahre. Aber mein Kastratenfreund würde dann wohl nur an Snow rumnuckeln, wogegen der Chauvi sich um Nala 'kümmern' würde. :-)
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Dez. 18:08
Haha, muss ich wohl mal vorbeikommen, wenn ich im Oktober aus Baumholder zurückfahre. Aber mein Kastratenfreund würde dann wohl nur an Snow rumnuckeln, wogegen der Chauvi sich um Nala 'kümmern' würde. :-)
Fragt sich nur wer sich hier um wen kümmert Snow liebt alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Dez. 18:19
Das ist schön zu sehen !!! Bei uns wohn leider keiner in der Nähe 😛
Wir müssen einfach mal ein Forentreffen planen. Es wäre doch echt traumhaft ein weißes Rudel beim Spielen zu zu sehen 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Dez. 21:38
Wir müssen einfach mal ein Forentreffen planen. Es wäre doch echt traumhaft ein weißes Rudel beim Spielen zu zu sehen 😍😍
Ja das stimmt 😊

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Dez. 22:48
meine Charmeure kennen nur Vorspiel. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 03:58
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär.

Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht.

Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Dez. 05:23
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Ja das hab ich auch gelesen !!! Ich glaube unser Snow ist ein Eisbär😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 06:38
Ja das hab ich auch gelesen !!! Ich glaube unser Snow ist ein Eisbär😛
Snow sieht so toll aus 😍 Vor allem, wenn man bedenkt wo er hergekommen ist und in welchem Zustand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
4. Dez. 06:55
Ich dachte bis gestern, ich wüsste alles über Samojeden und dann kommt Marina 😊 und erzählt, dass es zwei unterschiedliche Arten von Samojeden gibt: Typ Wolf oder Typ Eisbär. Ich hab nur einen einzigen Beitrag dazu im Internet gefunden 🤔 und bei dem geht es um Arbeits- (Typ Wolf) oder Showlinie (Typ Eisbär) beim Samojeden. Da ist das Aussehen auch tatsächlich anders und Boomer sieht jetzt schon aus wie ein Samojede aus einer Arbeitslinie mit seinen langen, dünnen Stelzen und seinem Wolfsgesicht. Wusstet ihr, dass es die zwei Linien auch bei den Samojeden gibt? Welcher Linie würdet ihr eurem Samojeden zuordnen?
Das Boomer Wolf Typ ist wusste ich schon lange😍Max ist zwar mix aber in ihm muss auch so Wolf Typ sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 08:03
Das Boomer Wolf Typ ist wusste ich schon lange😍Max ist zwar mix aber in ihm muss auch so Wolf Typ sein...
Wieso hat mir das denn keiner vorher gesagt 🙈🤣🤭 Ich finde auch, dass Max eher nach Wolf aussieht. Auf jeden Fall auch ein sehr schöner 🥰