Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Nov. 16:31
Hallo Marina, wir adoptieren auch als Ersthund im Januar einen Sami bei Samojeden in Not. Ich würde mich darüber gerne austauschen, wie die Adoption ablief, über die Erziehung, Ernährung usw. Hättest du daran Interesse?
Hallo Eva,

klar, gerne können wir uns austauschen. Ich schreib dir eine Nachricht. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 18:49
Hallöchen😊 ich bekomme Anfang des Jahres einen kleinen Eisbär(circa 1 Jahr) aus dem Tierschutz, Samojede in Not, wenn es jemanden etwas sagt. Ich wünsche mir gerne ein paar Tips und Hilfen, was ich anfangs beachten soll. Vielleicht hat ja jemand auch einen Samojeden aus dem Tierschutz und kann mir evtl. bei der Auswahl von Sicherheitsgeschirr, Halsband, Futter und und und weiterhelfen 😄 Ich freue mich auf jede erdenkliche Hilfe und Anmerkung, was man beachten sollte. Vielen Dank schon mal im Vor raus🙏
Ich bin auch bei SiN🙂

Vorkontrolle war schon?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
29. Nov. 05:15
Hallöchen😊 ich bekomme Anfang des Jahres einen kleinen Eisbär(circa 1 Jahr) aus dem Tierschutz, Samojede in Not, wenn es jemanden etwas sagt. Ich wünsche mir gerne ein paar Tips und Hilfen, was ich anfangs beachten soll. Vielleicht hat ja jemand auch einen Samojeden aus dem Tierschutz und kann mir evtl. bei der Auswahl von Sicherheitsgeschirr, Halsband, Futter und und und weiterhelfen 😄 Ich freue mich auf jede erdenkliche Hilfe und Anmerkung, was man beachten sollte. Vielen Dank schon mal im Vor raus🙏
Hallo Eva,
ich habe auch einen Samojeden aus dem Tierschutz. Sammy habe ich bekommen da war sie 17 Monate alt. Ich kann dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen denn es ist nicht einfach, am Anfang.
Man braucht sehr viel Geduld je nachdem was dein Hund vorher alles durchgemacht hat. Gerne können wir in einem privaten Chat uns austauschen. Schreib mich doch einfach an wenn du deinen Samojeden hast.
😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Nov. 09:56
Oh, das ist aber abhängig vom jeweiligen Hundecharakter. Unsere Maus hat ihre ersten Plüschtiere noch. Auch wenn sie mit denen manchmal ruppiger umgeht und drauf herumkaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Dez. 14:02
Heute haben wir uns mit der lieben Marina und Teddy getroffen - und dann kam zufällig noch ein Samojede vorbei 😍 Boomer (11 Monate), Teddy (5 Jahre) und Anouk (2 Jahre) hatten viel Spaß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Dez. 15:59
Heute haben wir uns mit der lieben Marina und Teddy getroffen - und dann kam zufällig noch ein Samojede vorbei 😍 Boomer (11 Monate), Teddy (5 Jahre) und Anouk (2 Jahre) hatten viel Spaß 🥰
Das ist schön zu sehen !!! Bei uns wohn leider keiner in der Nähe 😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
3. Dez. 16:13
Oh 😀 Zum dahinschmelzen.Toll das ihr Euch getroffen habt.🥰Die hatten Spaß auf Samojedisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Dez. 17:23
Hallo Eva, ich habe auch einen Samojeden aus dem Tierschutz. Sammy habe ich bekommen da war sie 17 Monate alt. Ich kann dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen denn es ist nicht einfach, am Anfang. Man braucht sehr viel Geduld je nachdem was dein Hund vorher alles durchgemacht hat. Gerne können wir in einem privaten Chat uns austauschen. Schreib mich doch einfach an wenn du deinen Samojeden hast. 😉
Vielen Dank, das werde ich tun😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Dez. 17:24
Ich bin auch bei SiN🙂 Vorkontrolle war schon?
Nein die Vorkontrolle ist nächste Woche Donnerstag😃

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Dez. 17:24
Das ist schön zu sehen !!! Bei uns wohn leider keiner in der Nähe 😛
Haha, muss ich wohl mal vorbeikommen, wenn ich im Oktober aus Baumholder zurückfahre. Aber mein Kastratenfreund würde dann wohl nur an Snow rumnuckeln, wogegen der Chauvi sich um Nala 'kümmern' würde. :-)