Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Nov. 18:02
Bist du denn in der Lage mit beiden gleichzeitig zu gehen? Und wie verhält sich dann Finia, wenn Mencia mal „ausflippt“?
Mittlerweile wieder ja.. haben jetzt lange Zeit nur einzelne Spaziergänge gemacht, da sie sich gegenseitig aufgeschaukelt haben.

Finia ignoriert alles und geht weiter.. auch wenn Mencía voll austickt. Oder in freier Wildbahn läuft sie dann meist zu mir und geht auf der anderen Seite als Mencía neben mir her.. 🤷🏼‍♀️ aber sie lässt sich nicht mehr aufschaukeln 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 18:07
Der ist wirklich sehr stark, schaue dir ein paar Tests auf YouTube an
Hallo Sandra,
das ist ein Video zu dem von Sergej empfohlenen Wischsauger
https://m.youtube.com/watch?v=X8mls_pYfpI

...
Ich hab den Wischsauger von Bissel.
Bei Wischsaugern kommst du nie ganz an die Kanten und auch nicht unter Möbel. Aber fűr zwischendurch ist so ein Wischsauger bei unseren Dreckschleudern schon ein angenehmes Gerät.

Was man auf den Videos nicht sieht: Du hast in den Schmutzbehältern ein fieses Konglomerat aus Hundehaaren und Schmutzwasser. Das ist etwas gewöhnungsbedűrftig, weil schon etwas eklig beim Reinigen.

Ich finde, ein Wischsauger bedeutet nicht unbedingt eine Zeitersparnis, weil das Reinigen und die Pflege des Gerätes schon relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich finde das Arbeiten damit viel angenehmer als mit Staubsauger, Wassereimer und Wischmop hantieren zu műssen.
Er ersetzt keinen Staubsauger und auch ums Nass-Durchwischen (besonders an den Kanten) kommt man auch nicht herum, aber es reduziert den Einsatz dieser anderen Reinigungshelfer und ist fűr den täglichen Gebrauch fűr mein Empfinden sehr praktisch. 🙂
Im Gegensatz zum Tineco kann ich den Bissel auch zum Saugen von Teppichen benutzen. Da lasse ich die Wasserzufuhr weg.

Hier ein Vergleich von Bissel und Tineco
https://m.youtube.com/watch?v=lavjS3UhDzQ

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 19:10
Hallo Sandra, das ist ein Video zu dem von Sergej empfohlenen Wischsauger https://m.youtube.com/watch?v=X8mls_pYfpI ... Ich hab den Wischsauger von Bissel. Bei Wischsaugern kommst du nie ganz an die Kanten und auch nicht unter Möbel. Aber fűr zwischendurch ist so ein Wischsauger bei unseren Dreckschleudern schon ein angenehmes Gerät. Was man auf den Videos nicht sieht: Du hast in den Schmutzbehältern ein fieses Konglomerat aus Hundehaaren und Schmutzwasser. Das ist etwas gewöhnungsbedűrftig, weil schon etwas eklig beim Reinigen. Ich finde, ein Wischsauger bedeutet nicht unbedingt eine Zeitersparnis, weil das Reinigen und die Pflege des Gerätes schon relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich finde das Arbeiten damit viel angenehmer als mit Staubsauger, Wassereimer und Wischmop hantieren zu műssen. Er ersetzt keinen Staubsauger und auch ums Nass-Durchwischen (besonders an den Kanten) kommt man auch nicht herum, aber es reduziert den Einsatz dieser anderen Reinigungshelfer und ist fűr den täglichen Gebrauch fűr mein Empfinden sehr praktisch. 🙂 Im Gegensatz zum Tineco kann ich den Bissel auch zum Saugen von Teppichen benutzen. Da lasse ich die Wasserzufuhr weg. Hier ein Vergleich von Bissel und Tineco https://m.youtube.com/watch?v=lavjS3UhDzQ
Hey Marina !!! Danke für deinen ausführlichen Bericht ich werde mir das auf YouTube anschauen vielen Dank☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 17:58
Wir waren über das Wochenende an der Nordsee (Dagebüll) und ich muss immer wieder feststellen wie sehr Boomer das Wasser (und das Watt 🙈) liebt. Sind eure auch solche Wasserratten?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Nov. 18:06
Wir waren über das Wochenende an der Nordsee (Dagebüll) und ich muss immer wieder feststellen wie sehr Boomer das Wasser (und das Watt 🙈) liebt. Sind eure auch solche Wasserratten?
tolle Bilder!
Bin ja mal gespannt, wie Teddy reagiert, wenn wir űber Sylvester auf Fehmarn sind 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 18:09
tolle Bilder! Bin ja mal gespannt, wie Teddy reagiert, wenn wir űber Sylvester auf Fehmarn sind 🙂
Dankeschön ☺️ Ich hoffe ihr habt viel Spaß auf Fehmarn. Eine Freundin war gerade da und fand es toll. Berichte gerne mal, da waren wir noch nicht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Nov. 18:57
Tolle Bilder! Ich hab beide versionen.. die eine ist eine Wasser Ratte die andere meidet es 😅 aber beide meiden Pfützen (Gott sei dank 🙌🏻) 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 18:58
Tolle Bilder! Ich hab beide versionen.. die eine ist eine Wasser Ratte die andere meidet es 😅 aber beide meiden Pfützen (Gott sei dank 🙌🏻) 😂
Boomer liebt leider auch Pfützen 🙄😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Nov. 14:45
Hallöchen😊

ich bekomme Anfang des Jahres einen kleinen Eisbär(circa 1 Jahr) aus dem Tierschutz, Samojede in Not, wenn es jemanden etwas sagt.
Ich wünsche mir gerne ein paar Tips und Hilfen, was ich anfangs beachten soll.
Vielleicht hat ja jemand auch einen Samojeden aus dem Tierschutz und kann mir evtl. bei der Auswahl von Sicherheitsgeschirr, Halsband, Futter und und und weiterhelfen 😄
Ich freue mich auf jede erdenkliche Hilfe und Anmerkung, was man beachten sollte.
Vielen Dank schon mal im Vor raus🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Nov. 15:08
Warum sollte ein Samojede nicht als erster Hund geeignet sein? Wir holen unsere Kleine Mitte Juli (von Samojeden in Not) und sie ist auch unser erster Hund. Ich denke, dass es egal ist, welche Rasse als Ersthund ist. Man muss sich halt mit der jeweiligen Rasse vorher ausführlich beschäftigen.
Hallo Marina,

wir adoptieren auch als Ersthund im Januar einen Sami bei Samojeden in Not.
Ich würde mich darüber gerne austauschen, wie die Adoption ablief, über die Erziehung, Ernährung usw.
Hättest du daran Interesse?