Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 10:13
Ich hätte da auch mal ne etwas andere fragen …. Was habt ihr für Staubsauger Empfehlungen oder besser gesagt was benutz ihr ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Nov. 10:21
Kurze Frage mal an alle😅 können eure samojeden bei Fuß ohne Leine laufen? Und wie habt ihr es euren Hunden beigebracht😅 weil unserer ist da ziemlich stur und will es einfach nicht lernen 😅
Balko schafft es tatsächlich, bei Fuß zu gehen, auch wenn ihm sein Unmut ins Gesicht geschrieben steht 😈.
Man muss ihn zwar öfter mal daran erinnern, dass das Kommando noch gültig ist, wenn er mal wieder seitlich oder nach vorne "abdriftet", aber er schert dann wieder ein und insgesamt klappt das Kommando sehr gut! Ich bin zufrieden und stolz auf ihn!
Beigebracht habe ich es ihm mit einem Geschirr mit Haltegriff, so dass ich Balko sofort bzw. schon im Ansatz wieder heranholen konnte, wenn ihm etwas anderes in den Sinn kam. Anfangs zusätzlich mit Leine, dann frei mit Geschirr und inzwischen auch nur mit Halsband. Er hat sehr schnell kapiert, was ich von ihm will. Und das, ganz ohne den Einsatz von Leckerlis, denn die frisst er zwar, versteht sie jedoch leider nicht als Belohnung für irgendwelche seiner Taten oder Unterlassungen.
😎🐻‍❄️🐾🏴‍☠️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Nov. 10:26
Kurze Frage mal an alle😅 können eure samojeden bei Fuß ohne Leine laufen? Und wie habt ihr es euren Hunden beigebracht😅 weil unserer ist da ziemlich stur und will es einfach nicht lernen 😅
also sportfuß kann er gar nicht (das ist ja wenn die dich die ganze Zeit anhimmeln und dir am Bein kleben)
bei uns heißt das "bei mir" und bedeutet du darfst nicht überholen und solltest auf einer Höhe mit mir bleiben. das ist noch nicht perfekt, er fragt auch oft nach und ich muss ihn durch blocken und manchmal auch am Fell festhalten/zupfen immer Mal wieder erinnern, dass das Kommando noch nicht aufgelöst wurde.
Und funktioniert auch nicht bei allen Ablenkungen, aber Fußgänger, Fahrrad, Auto, Traktor geht alles unser Endgegner sind andere Hunde >.< aber das klappt auch nicht mit Leine also Joa

wir haben das geübt durch blocken und natürlich erstmal an der Leine, Starten an stellen wo es eine Wand auf einer Seite gab, so dass der Hund dann zwischen dir und Wand läuft und jedesmal wenn er einen überholen will sich in den Hund reindrehen.
wieder aufdrehen (wichtig) kurz stehen bleiben und kontrollieren dass der Hund auch weiter steht - die meisten Hunde laufen wenn man ihnen aus dem Weg geht direkt wieder los. irgendwann dann ohne wand üben, dann mit längerer Leine und irgendwann ohne.
wenn er gut läuft kann man stimmlich loben und auch Mal ein Leckerli reinwerfen. aber aufpassen, dass man ihn damit nicht nach vorne zieht - also am besten mit der Hand füttern auf dessen Seite der Hund auch läuft.
deiner ist ja auch noch sehr jung mit seinen 6 Monaten :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Nov. 10:31
Ich hätte da auch mal ne etwas andere fragen …. Was habt ihr für Staubsauger Empfehlungen oder besser gesagt was benutz ihr ?
Ich habe eine Kombination aus einem Ecovacs Deebot Ozmo 950 Wischsaugroboter für jeden Tag und einem AEG VX9 Öko X Performance für einmal pro Woche im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
22. Nov. 10:36
Wir haben den hier, sind mega zufrieden damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 10:37
Ich habe eine Kombination aus einem Ecovacs Deebot Ozmo 950 Wischsaugroboter für jeden Tag und einem AEG VX9 Öko X Performance für einmal pro Woche im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Danke weil mein gängiger ist nicht so toll gibt jetzt öfter mal den Geist auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 10:38
Wir haben den hier, sind mega zufrieden damit
Oh den kenn ich gar nicht … saugt er auch gut die Haare auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Nov. 10:46
wir haben den Dyson animal, der saugt alles ein. ist aber etwas teuer ^^
und das Fassungsvermögen ist nicht sooo groß. ich leer den meisten 1-2 aus während ich die Wohnung sauge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 10:49
wir haben den Dyson animal, der saugt alles ein. ist aber etwas teuer ^^ und das Fassungsvermögen ist nicht sooo groß. ich leer den meisten 1-2 aus während ich die Wohnung sauge.
Ja mit dem hab ich auch schon geliebt äugelt aber viele schreiben auch das die Saugleistung nachlässt !! Der Preis ist mir relativ egal solange die Leistung passt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Nov. 11:14
Ja mit dem hab ich auch schon geliebt äugelt aber viele schreiben auch das die Saugleistung nachlässt !! Der Preis ist mir relativ egal solange die Leistung passt
Mhh konnte ich noch nicht festellen (aber hab ihn auch erst seit einem Jahr) - und wenn man Mal turbo braucht hat man ja auch noch die Booster Funktion ^^