Kurze Frage mal an alle😅 können eure samojeden bei Fuß ohne Leine laufen? Und wie habt ihr es euren Hunden beigebracht😅 weil unserer ist da ziemlich stur und will es einfach nicht lernen 😅
Balko schafft es tatsächlich, bei Fuß zu gehen, auch wenn ihm sein Unmut ins Gesicht geschrieben steht 😈.
Man muss ihn zwar öfter mal daran erinnern, dass das Kommando noch gültig ist, wenn er mal wieder seitlich oder nach vorne "abdriftet", aber er schert dann wieder ein und insgesamt klappt das Kommando sehr gut! Ich bin zufrieden und stolz auf ihn!
Beigebracht habe ich es ihm mit einem Geschirr mit Haltegriff, so dass ich Balko sofort bzw. schon im Ansatz wieder heranholen konnte, wenn ihm etwas anderes in den Sinn kam. Anfangs zusätzlich mit Leine, dann frei mit Geschirr und inzwischen auch nur mit Halsband. Er hat sehr schnell kapiert, was ich von ihm will. Und das, ganz ohne den Einsatz von Leckerlis, denn die frisst er zwar, versteht sie jedoch leider nicht als Belohnung für irgendwelche seiner Taten oder Unterlassungen.
😎🐻❄️🐾🏴☠️