Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
19. Nov. 08:59
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein 4-monatiger Samojedek Rüde ist in den letzten Tagen sehr "agressiv" gegenüber mir. Er zeigt sehr viel die Zähne, knurrt sehr häufig, schnappt extrem oft nach meiner Hand. Blockieren, sowie unterwerfen lässt er sich auch nicht mehr.
Kannst du es filmen? Denn aus dem Geschriebenen könnte man auch Langweile und Spiellust rauslesen. Ansonsten liebevoll die Hierarchie üben, z.B. vor dem Fressen auf Freigabe warten lassen, Deckentraining, usw. (gibt ja hier genug threads fürs Welpentraining)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
19. Nov. 09:11
Öhm, mal aus Neugier gefragt: Was hat dein Freund dann mit dem Brot gemacht? :-)
er hat es irgendwann später Kumo im Training verfüttert ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Nov. 09:53
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein 4-monatiger Samojedek Rüde ist in den letzten Tagen sehr "agressiv" gegenüber mir. Er zeigt sehr viel die Zähne, knurrt sehr häufig, schnappt extrem oft nach meiner Hand. Blockieren, sowie unterwerfen lässt er sich auch nicht mehr.
Darf ich einmal nachfragen, was du mit “unterwerfen” meinst?

Das hört sich für mich in erster Linie nach einem überdrehten Welpen an, der zu wenig Ruhepausen/Phasen hat. Magst du vielleicht mal euren Tag beschreiben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Nov. 10:49
Da hilft nur Geduld: bei Freya hab ich gedacht, ich bin völlig unfähig. Keine Methode sie vom Beißen abzuhalten hat funktioniert, im Gegenteil, dass hat sie noch angestachelt. Stehenbleiben, nicht bewegen, nicht beachten und freundlich bleiben, auch wenn es manchmal weh tut. Jede Korrektur hat Freya als Spiel verstanden. Nach ein paar Wochen hört das auf, Freya ist jetzt eine sanfte Knutschkugel, die niemals nach mir schnappen würde, hätte ich nie geglaubt, als sie 4 Monate alt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Nov. 10:52
So hat auf mir rumgekaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
19. Nov. 10:56
Da hilft nur Geduld: bei Freya hab ich gedacht, ich bin völlig unfähig. Keine Methode sie vom Beißen abzuhalten hat funktioniert, im Gegenteil, dass hat sie noch angestachelt. Stehenbleiben, nicht bewegen, nicht beachten und freundlich bleiben, auch wenn es manchmal weh tut. Jede Korrektur hat Freya als Spiel verstanden. Nach ein paar Wochen hört das auf, Freya ist jetzt eine sanfte Knutschkugel, die niemals nach mir schnappen würde, hätte ich nie geglaubt, als sie 4 Monate alt war.
Wow Gott sei Dank bin ich nicht der einzigste. Ich habe wirklich das Gefühl manchmal, dass ich nicht für diese Aufgabe gewachsen bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
19. Nov. 18:33
Wow Gott sei Dank bin ich nicht der einzigste. Ich habe wirklich das Gefühl manchmal, dass ich nicht für diese Aufgabe gewachsen bin.
Ja die ersten Monate sind sehr hart. War auch oft verzweifelt und wusste nicht weiter

Beitrag-Verfasser
Olli
19. Nov. 19:25
er hat es irgendwann später Kumo im Training verfüttert ^^
Ah ja, hätte ja auch sein können, dass er nur die Leberwurstschicht erneuert hat - hab' ja schon alles erlebt. :-)

Beitrag-Verfasser
Olli
19. Nov. 19:29
Maurerhandschuhe sind da auch ganz praktisch. Damit kann man dann die schwache Menschenhaut etwas ausgleichen und dem Hund mehr Paroli bieten. Und es gilt immer der Mentos-Spruch: Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :-) Das wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
22. Nov. 09:53
Kurze Frage mal an alle😅 können eure samojeden bei Fuß ohne Leine laufen? Und wie habt ihr es euren Hunden beigebracht😅 weil unserer ist da ziemlich stur und will es einfach nicht lernen 😅