Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Nov. 13:39
Ich putze die Küche, die Hündin liegt vollkommen desinteressiert im Garten und pennt. Bin fertig mit Putzen und mache mir ein Butterbrot mit Kaffee, die Hündin kratzt an der Tür und freut sich auf den gemeinsamen Snack…😁 Wie macht sie das? Die Tür ist zu, es ist sehr stürmisch und trotzdem kann sie Putzen von Brotschmieren unterscheiden, während sie schläft…🤔
😜😜😜😂das frag ich mich auch 🫣wen das jemand weis gerne melden ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Nov. 14:36
Ich putze die Küche, die Hündin liegt vollkommen desinteressiert im Garten und pennt. Bin fertig mit Putzen und mache mir ein Butterbrot mit Kaffee, die Hündin kratzt an der Tür und freut sich auf den gemeinsamen Snack…😁 Wie macht sie das? Die Tür ist zu, es ist sehr stürmisch und trotzdem kann sie Putzen von Brotschmieren unterscheiden, während sie schläft…🤔
Das können unsere auch 😂🙈 sogar wenn der Staubsauger lautstark läuft und die beiden schlafen merken sie es sofort wenn irgendwo essen hergerichtet wird 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
17. Nov. 16:33
Naja, vielleicht habe ich das lautlose Bellen unbewusst mit Freya trainiert. Mein Mann arbeitet nach wie vor im Homeoffice und da können wir nicht laut sein. Sie bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt, sie bellt nicht beim Spaziergang. Sie motzt leise, wenn ich nicht sofort auf ihre Wünsche reagiere und sie brummt leise, wenn sie glücklich ist oder jemanden begrüßt. Knurren habe ich sie noch nie gehört. Wir haben gelesen, dass Samojeden bellfreudig sind, aber das kann ich nicht bestätigen. Kommunikationsfreudig ist sie definitiv und dabei sehr unterhaltsam.😉 Oh, mir fällt gerade ein: wenn sie draußen ist und will, dass man ihr die Tür öffnet, dann kratzt sie einmal, wenn jemand im Raum ist oder bellt einmal, wenn wir in den oberen Etagen sind. Sie kann also bellen.😁
Du hast so schön meinen Yuki beschrieben 😊😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Nov. 16:57
ich weiß nicht was ihr meint, mein Samojede bettelt nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Nov. 17:00
Wenn Papa nach 1 Woche von Geschäftsreise nach Hause kommt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Nov. 17:19
So süß 🥰

Das macht unsere Maus noch, wenn einer von uns nur ein paar Sekunden weg ist. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 17:28
Das Öffnen des Kűhlschranks oder eines Schrankes, wo auch nur ansatzweise Essen drin sein könnte, das hören die Ohren.. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Nov. 17:33
So süß 🥰 Das macht unsere Maus noch, wenn einer von uns nur ein paar Sekunden weg ist. 😂
Boomer auch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Nov. 18:25
Super süß 😊 ich bin gespannt wie meine beiden reagieren. Hab sie fast 2 Wochen nicht gesehen 🙈🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Nov. 19:25
Boomer auch 🤣
Da bin ich froh, dass das nicht nur bei uns so ist. 🤣 Dachte schon, bei uns läuft in der Hundeerziehung was falsch. 🤣