Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Nov. 18:42
dito... hier wird es auch ziemlich laut... 🙉 Hätte ich das vorher gewusst.. ich weiß nicht, ob dann bei mir ein Samojede eingezogen wär. 🙄😂🤣
Mit dem ab und zu Gequitsche kann ich leben. 🤣 Das war uns klar, dass Sammys sehr mitteilungsbedürftig sind. Mila weiß aber mittlerweile ganz genau, wann sie still sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 20:13
Naja, vielleicht habe ich das lautlose Bellen unbewusst mit Freya trainiert. Mein Mann arbeitet nach wie vor im Homeoffice und da können wir nicht laut sein. Sie bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt, sie bellt nicht beim Spaziergang. Sie motzt leise, wenn ich nicht sofort auf ihre Wünsche reagiere und sie brummt leise, wenn sie glücklich ist oder jemanden begrüßt. Knurren habe ich sie noch nie gehört. Wir haben gelesen, dass Samojeden bellfreudig sind, aber das kann ich nicht bestätigen. Kommunikationsfreudig ist sie definitiv und dabei sehr unterhaltsam.😉
Oh, mir fällt gerade ein: wenn sie draußen ist und will, dass man ihr die Tür öffnet, dann kratzt sie einmal, wenn jemand im Raum ist oder bellt einmal, wenn wir in den oberen Etagen sind. Sie kann also bellen.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Nov. 07:39
Snow ist eigentlich total entspannt zuhause er bellt nicht aber wen er etwas will oder er ihm nicht schnell genug geht kann er auch motzig werden 🫣 und klar draußen ist er sehr Kommunikativ 😂viele Hundebesitzer meiden uns was ich schade finde aber er kann halt nicht ruhig sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Nov. 07:47
Snow ist eigentlich total entspannt zuhause er bellt nicht aber wen er etwas will oder er ihm nicht schnell genug geht kann er auch motzig werden 🫣 und klar draußen ist er sehr Kommunikativ 😂viele Hundebesitzer meiden uns was ich schade finde aber er kann halt nicht ruhig sein
ist glaub auch irgendwie ein Samojeden Ding >.<
Wenn wir uns mit Hunden Freunden treffen, die keine Samojeden sind bekommen wir es ohne bellen hin. aber wenn wir seine Samojeden Freundin besuchen fängt das bellen an sobald er sie sieht >.< und sie bellt dann auch freudig zurück. Das ist dann echt schwierig einen Zeitpunkt abzupassen zu dem beide ruhig sind und man mit dem Spaziergang loslegen kann ^^
auf dem Spaziergang geht's dann eigentlich.

Und jaa bei Fremdhunde Begegnungen bellt der Flauschball auch noch immer >.< da machen wir nur kleine Fortschritte im Training.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Nov. 07:50
ist glaub auch irgendwie ein Samojeden Ding >.< Wenn wir uns mit Hunden Freunden treffen, die keine Samojeden sind bekommen wir es ohne bellen hin. aber wenn wir seine Samojeden Freundin besuchen fängt das bellen an sobald er sie sieht >.< und sie bellt dann auch freudig zurück. Das ist dann echt schwierig einen Zeitpunkt abzupassen zu dem beide ruhig sind und man mit dem Spaziergang loslegen kann ^^ auf dem Spaziergang geht's dann eigentlich. Und jaa bei Fremdhunde Begegnungen bellt der Flauschball auch noch immer >.< da machen wir nur kleine Fortschritte im Training.
Ja ich konnte das früher nicht nachvollziehen aber seid Snow im Januar bei uns eingezogen ist war das gefühlt ein neuer Lebensabschnitt 😂 unser Hündin Nala ist komplett das Gegenteil von ihm … man merkt gar nicht das sie auch dabei ist sie ist sehr gehorsam und eher ruhig 🤐 naja es kann nur besser werden 😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
16. Nov. 11:48
Motzen eure Sammys auch lautlos, wenn sie raus wollen oder was auch immer oder ist das nur Freyas Eigenart…🙄?
Bei Aika gibts da meist verschiedene Stufen, erst gähnt sie quietschend oder brummend eine zeitlang und stupst einen mit der Nase an, dann bellt sie einige Male lautlos und wenn wir dann immer noch nicht reagiert haben oder sie ihren Willen bekommen hat wird in höchster Tonlage losgebellt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
16. Nov. 13:11
Motzen eure Sammys auch lautlos, wenn sie raus wollen oder was auch immer oder ist das nur Freyas Eigenart…🙄?
Balko motzt nicht. Er versucht stattdessen, mich zu hypnotisieren.
Erstellt sich dann vor mich und starrt mich an. Sobald ich nicht nur ein bisschen bewege, rennt er - je nachdem, wohin er will - an die Terrassentüre oder die Haustüre und dreht sich dann um, um zu schauen, wo ich bleibe. Habe ich mich nicht vom Platz bewegt, beginnt das Spiel von vorn. Reagiere ich mehrmals nicht wie von ihm gewünscht, dann stupst er mich mit der Nase. Ggf. wiederholt sich auch dies. Sollte ich dann aber immer noch nicht nach seinem gusto reagieren, wird er massiver, nimmt meine Hand in den Mund, und versucht, mich zur Türe zu ziehen. Ich muss ihn dann wirklich ermahnen, damit er damit aufhört.
Doch meistens hat er vorher schon gewonnen und ich lasse ihn raus oder gehe eine Runde mit dem kleinen Frechdachs!
😎🐻‍❄️🐾🏴‍☠️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Nov. 14:40
Boomer bellt nur, wenn er spielen möchte und das auch nicht lange. Sehr selten bellt er, weil er “motzt”. Auch auf die Türklingel reagiert er überhaupt nicht.
Was er aber sehr gerne macht ist “diskutieren” 🤣 Er heult dann wie ein Husky und streckt dabei seinen Kopf so süß in die Höhe. Und seine Lieblingsmethode - einen mit der Nase an stupsen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Nov. 14:46
Boomer bellt nur, wenn er spielen möchte und das auch nicht lange. Sehr selten bellt er, weil er “motzt”. Auch auf die Türklingel reagiert er überhaupt nicht. Was er aber sehr gerne macht ist “diskutieren” 🤣 Er heult dann wie ein Husky und streckt dabei seinen Kopf so süß in die Höhe. Und seine Lieblingsmethode - einen mit der Nase an stupsen 🤣🤣
Ja das macht unser Snow auch sooo süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Nov. 13:35
Ich putze die Küche, die Hündin liegt vollkommen desinteressiert im Garten und pennt. Bin fertig mit Putzen und mache mir ein Butterbrot mit Kaffee, die Hündin kratzt an der Tür und freut sich auf den gemeinsamen Snack…😁 Wie macht sie das? Die Tür ist zu, es ist sehr stürmisch und trotzdem kann sie Putzen von Brotschmieren unterscheiden, während sie schläft…🤔