Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
15. Nov. 09:58
Motzen eure Sammys auch lautlos, wenn sie raus wollen oder was auch immer oder ist das nur Freyas Eigenart…🙄?
Kumo ist da eher der stille Starrer und Kopf irgendwo draufleger xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Nov. 10:18
Motzen eure Sammys auch lautlos, wenn sie raus wollen oder was auch immer oder ist das nur Freyas Eigenart…🙄?
Lautlos, das wäre toll. 🤣Mila motzt ziemlich laut und sehr quietschig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Nov. 10:32
Finia und Mencía sind da wie Kumo. Wenn sie den Kopf auf der Couch (oder wo immer wir gerade liegen) ablegen, wollen sie raus. Mencía setzt sich auch manchmal einfach vor die Tür um das raus gehen zu signalisieren 😊 Gott sei dank kein Gemotze 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 10:58
Finia und Mencía sind da wie Kumo. Wenn sie den Kopf auf der Couch (oder wo immer wir gerade liegen) ablegen, wollen sie raus. Mencía setzt sich auch manchmal einfach vor die Tür um das raus gehen zu signalisieren 😊 Gott sei dank kein Gemotze 😅
Freyas Vorgängerin hat mich auch immer leicht genervt angesehen, wenn sie was von mir wollte.😁 Freya hat etwas mehr Temperament.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
15. Nov. 11:42
Ist bei Vita ganz genau so! Sie ist überhaupt sehr bellfreudig und motzig unterwegs, wenn sie etwas will. Wir arbeiten daran, es besser unter Kontrolle zu bekommen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:06
so sieht das dann mit Zacken aus https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband-ersatzteile-zubehoer/plus-premium/leuchtie-zapfen-2-stueck.html
cool!!!
Die kannte ich noch nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:08
Ich habe das falsche Leuchtie bestellt, alle Einstellungen flackern und sind sehr hell. Freya sieht zwar aus wie eine wandernde Diskokugel, aber man sieht sie. 😉
vll. noch ne bluetooth-Box dazu installieren? Dann kannst du passende Musi abspielen.... 😂🤣😂😂🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:10
dito... hier wird es auch ziemlich laut... 🙉
Hätte ich das vorher gewusst.. ich weiß nicht, ob dann bei mir ein Samojede eingezogen wär. 🙄😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
15. Nov. 18:19
dito... hier wird es auch ziemlich laut... 🙉 Hätte ich das vorher gewusst.. ich weiß nicht, ob dann bei mir ein Samojede eingezogen wär. 🙄😂🤣
Wenn unsere gebellt hat, und das am laufenden Band, standen wir kurz vor einem Tinnitus 😄. Daher haben wir uns entschieden ein Anti Bell Halsband zu kaufen. Es reagiert mit Vibration und Ton. Das erste Mal hat sie sich erschrocken wo denn das alles her kommt, wenn sie bellt 😁. Wir haben sie dann sofort gestreichelt und ihr die Ruhe gegeben. Wir haben das Halsband nur gewisse Zeit angelegt und es hat wahre Wunder bewirkt. Sie hat gelernt anders zu kommunizieren als wie das bellen. Natürlich muss man ihre erfindungsreiche, andere Kommunikation fördern dann weiß sie das sie auf dem richtigen Weg ist. Jetzt hat sie nur noch selten das Halsband an.😆. Ich habe auch sehr lange mit mir gehadert diesen Schritt zu gehen aber ich würde es jederzeit wieder tun. Es ist eine gute Trainingsunterstützung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Nov. 18:38
Ist bei Vita ganz genau so! Sie ist überhaupt sehr bellfreudig und motzig unterwegs, wenn sie etwas will. Wir arbeiten daran, es besser unter Kontrolle zu bekommen 🙈
Mila ist nur manchmal motzig, wenn wir ihr zu lange brauchen.
Wir sind auch dran, das besser in den Griff zu bekommen. Ab und an klappt's schon ☺️