Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Nov. 15:26
Thema Leuchthalsband: Da ich jetzt schon drei solcher Halsbänder zuhause liegen habe, aber mit keinem richtig zufrieden bin (Halsband versinkt im Fell, ist nicht wirklich hell, hat nur kurze Leuchtdauer, ist nicht aufladbar etc.), wäre ich für Tipps dankbar, welches Leuchthalsband Ihr wirklich empfehlen könnt, und das keine der genannten Einschränkungen aufweist. Danke vorab!
ich bin totaler fan von den "leuchtie"s. die sind super hell und gehen wohl auch nicht so schnell kaputt (kenne Hundebesitzer die diese schon seit 5 Jahren haben und immernoch funktionieren) unseres ist nun das zweite Jahr im Einsatz und ist wiederaufladbar.

Es gibt noch so Zacken die man kaufen kann damit es auch bei langem Fell gut sichtbar ist. aber bei weißen Fell braucht man das eigentlich nicht. sind halt etwas teuerer, aber dafür gibt's auch nen Reperatur service sollte doch Mal was kaputt gehen.

was an denen auch cool ist, es schaltet sich an und aus je nachdem wie Rum es gedreht ist. also kein Knopf gefummel oder so, einfach von der Garderobe runter nehmen umdrehen und über den Kopf des Hundes ziehen :D

https://www.leuchtie.de/

wenn du in meinem Profil den letzten Beitrag anschaust siehst du unser leuchtie auch im Einsatz :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
14. Nov. 18:28
Hallo👋 Jemand hier aus Bremerhaven & Umgebung? Das ist unser Kyro, er ist 5 Monate alt und sucht Spielkameraden☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:29
Hallo👋 Jemand hier aus Bremerhaven & Umgebung? Das ist unser Kyro, er ist 5 Monate alt und sucht Spielkameraden☺️
aaaaaaah..... Zuckerschock!!!!!😍😍😍

Komm gerne mal nach Hamburg... ischa nich so wit 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:30
Wir haben das in grün und weiß (alle anderen Farben leuchten zu dunkel). Es versinkt zwar im Fell, ist aber so stark leuchtend, dass dann der halbe Hund dadurch leuchtet & ist aufladbar. Es hällt bei uns etwa 9-10h leuchten bist wir es wieder aufladen (weil zu dunkel geworden aber noch nicht leer). Auch im Regen gehen ist mit dem kein Problem. Bis jetzt ging noch keines kaputt. Auch bei uns gehts bissl rund wenn die beiden laufen dürfen und die bleiben gut am Hund. https://amzn.eu/d/8x1OdEI
blau geht auch noch..

@tanja
Was fűr Zacken meinst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
14. Nov. 18:32
aaaaaaah..... Zuckerschock!!!!!😍😍😍 Komm gerne mal nach Hamburg... ischa nich so wit 😁
☺️🥰

Man kann sich ja mal in der Mitte treffen😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Nov. 18:45
blau geht auch noch.. @tanja Was fűr Zacken meinst du?
so sieht das dann mit Zacken aus

https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband-ersatzteile-zubehoer/plus-premium/leuchtie-zapfen-2-stueck.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Nov. 04:24
so sieht das dann mit Zacken aus https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband-ersatzteile-zubehoer/plus-premium/leuchtie-zapfen-2-stueck.html
Im ersten Moment dachte ich, dass wäre ein Röntgenbild 🤣🤣 Morgens um 5 Uhr machen die Augen 👀 und das Hirn 🧠 noch was sie wollen 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Nov. 04:25
Herzlich Willkommen 🥰
Genieß die Zeit so richtig - sie werden so schnell groß 🥺 Wir kommen, wie Marina 💕, auch aus Hamburg 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 05:44
Ich habe das falsche Leuchtie bestellt, alle Einstellungen flackern und sind sehr hell. Freya sieht zwar aus wie eine wandernde Diskokugel, aber man sieht sie. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Nov. 09:42
Motzen eure Sammys auch lautlos, wenn sie raus wollen oder was auch immer oder ist das nur Freyas Eigenart…🙄?