Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Nov. 11:48
Unsere Tierärztin hat uns zur Ernährungsberatung geschickt und die haben Freyas Bedarf berechnet. Aber Freya hat beschlossen, dass Barf doof ist und will nur noch Trockenfutter
Kenn ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
12. Nov. 11:59
Thema Leuchthalsband: Da ich jetzt schon drei solcher Halsbänder zuhause liegen habe, aber mit keinem richtig zufrieden bin (Halsband versinkt im Fell, ist nicht wirklich hell, hat nur kurze Leuchtdauer, ist nicht aufladbar etc.), wäre ich für Tipps dankbar, welches Leuchthalsband Ihr wirklich empfehlen könnt, und das keine der genannten Einschränkungen aufweist. Danke vorab!
Da ich mir so was schon vorher gedacht habe, habe ich eine Warnweste gekauft für Hunde. Das ist allemal besser als das Band. Ich selbst habe dann eine Stirnlampe mit die zusätzlich auf den Hund leuchtet. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
12. Nov. 12:04
Thema Leuchthalsband: Da ich jetzt schon drei solcher Halsbänder zuhause liegen habe, aber mit keinem richtig zufrieden bin (Halsband versinkt im Fell, ist nicht wirklich hell, hat nur kurze Leuchtdauer, ist nicht aufladbar etc.), wäre ich für Tipps dankbar, welches Leuchthalsband Ihr wirklich empfehlen könnt, und das keine der genannten Einschränkungen aufweist. Danke vorab!
Wir haben zwar kein leuchthalsband aber Licht wo man an geschirr oder Halsband umbinden kann.Ist ein weisses Licht. Und den Hund kann man nicht übersehen 😀
"Matrix Ultra LED - Safety light Black – Max & Molly Urban Pets" https://www.max-molly.com/de/products/matrix-ultra-led-safety-light-black?gclid=EAIaIQobChMIt-jy1Myo-wIVTf7VCh08EwdEEAAYASAAEgKOl_D_BwE

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Nov. 12:57
Da ich mir so was schon vorher gedacht habe, habe ich eine Warnweste gekauft für Hunde. Das ist allemal besser als das Band. Ich selbst habe dann eine Stirnlampe mit die zusätzlich auf den Hund leuchtet. 😉
Danke für Dwine Antwort!
Stirnlampe ist sowieso immer dabei. Warnweste sollte dann aber selbstleuchtend und nicht nur reflektierend sein...?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Nov. 13:01
Wir haben zwar kein leuchthalsband aber Licht wo man an geschirr oder Halsband umbinden kann.Ist ein weisses Licht. Und den Hund kann man nicht übersehen 😀 "Matrix Ultra LED - Safety light Black – Max & Molly Urban Pets" https://www.max-molly.com/de/products/matrix-ultra-led-safety-light-black?gclid=EAIaIQobChMIt-jy1Myo-wIVTf7VCh08EwdEEAAYASAAEgKOl_D_BwE
Danke für Deine Antwort!
So etwas hatten wir auch schon im Einsatz. Leider löste sich da beim Toben in der Gruppe immer wieder der Verschluss, da es dann ab und an auch mal etwas heftiger zugeht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Nov. 14:08
barf-check.de hat einen guten futterrechner. cooper ist seid dem er bei uns ist auf barf. Er ist mit 6 monaten eingezogen
Danke für den Link. Werde ich mal ausprobieren ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Nov. 14:10
Unsere Tierärztin hat uns zur Ernährungsberatung geschickt und die haben Freyas Bedarf berechnet. Aber Freya hat beschlossen, dass Barf doof ist und will nur noch Trockenfutter
Da bin ich gespannt, wie Mila das annimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sie es gut annimmt, denn mittlerweile ist Trockenfutter sowas von doof, außer es ist Joghurt oder Leberwurst mit beigemischt 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 17:53
Der Klassiker, das "Leuchtie"

Die halten und sind auch bei dichtem Fell sichtbar🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
13. Nov. 08:55
Wir sind mit dem Licht von Orbiloc total zufrieden! Kann man am Geschirr oder Halsband befestigen und sitzt bombenfest. Übersehen kann man sie damit auch nicht 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 11:52
Wir haben das in grün und weiß (alle anderen Farben leuchten zu dunkel). Es versinkt zwar im Fell, ist aber so stark leuchtend, dass dann der halbe Hund dadurch leuchtet & ist aufladbar. Es hällt bei uns etwa 9-10h leuchten bist wir es wieder aufladen (weil zu dunkel geworden aber noch nicht leer). Auch im Regen gehen ist mit dem kein Problem. Bis jetzt ging noch keines kaputt. Auch bei uns gehts bissl rund wenn die beiden laufen dürfen und die bleiben gut am Hund.
https://amzn.eu/d/8x1OdEI