Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Nov. 11:58
Nassfutter hat er auch teilweise sehr schlecht vertragen , deswegen jetzt der Wechsel
Ok ich drück die Daumen !!!💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Nov. 11:59
Ok ich drück die Daumen !!!💪
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
9. Nov. 17:14
Yukis erste Barf Mahlzeit 😋. Es wurde erst gemeckert, aber danach fleißig aufgegessen 😃
Darf ich fragen, von welchem Hersteller das Futter ist und ist es eine Art „Menü“ wo alles schon dabei ist?
Wir füttern BARF Gold und ich mische Fleisch, Gemüse, Obst plus Öle etc. selbst. Vertragen beide sehr gut, nur im Urlaub ist es nicht einfach🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Nov. 17:18
Darf ich fragen, von welchem Hersteller das Futter ist und ist es eine Art „Menü“ wo alles schon dabei ist? Wir füttern BARF Gold und ich mische Fleisch, Gemüse, Obst plus Öle etc. selbst. Vertragen beide sehr gut, nur im Urlaub ist es nicht einfach🙄
Bei uns um die Ecke ist ein Barfladen. Da kaufe ich das Fleisch. Muss alles selber zusammen mischen. Für Urlaub gibt es bei ihr auch Trockenbarf, soll ziemlich gut sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
9. Nov. 17:22
Bei uns um die Ecke ist ein Barfladen. Da kaufe ich das Fleisch. Muss alles selber zusammen mischen. Für Urlaub gibt es bei ihr auch Trockenbarf, soll ziemlich gut sein
Alles klar! Wieviel Fleisch etc bekommt Yuki in Gramm?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Nov. 20:15
Alles klar! Wieviel Fleisch etc bekommt Yuki in Gramm?
840

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Nov. 15:41
Weil wir hier gerade beim Thema barf sind.

Ich würde gerne mal wissen, ab wann ihr auf Barf umgestellt habt und wie ihr den genauen Tagesbedarf für eure Lieben ermittelt habt (auch die verschiedenen Zutaten, die man da gibt).
Wir würden nämlich auch nächstes Jahr mal umstellen. Und ich will mich jetzt schonmal gründlich informieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
11. Nov. 16:49
barf-check.de hat einen guten futterrechner. cooper ist seid dem er bei uns ist auf barf.
Er ist mit 6 monaten eingezogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Nov. 11:38
Weil wir hier gerade beim Thema barf sind. Ich würde gerne mal wissen, ab wann ihr auf Barf umgestellt habt und wie ihr den genauen Tagesbedarf für eure Lieben ermittelt habt (auch die verschiedenen Zutaten, die man da gibt). Wir würden nämlich auch nächstes Jahr mal umstellen. Und ich will mich jetzt schonmal gründlich informieren.
Unsere Tierärztin hat uns zur Ernährungsberatung geschickt und die haben Freyas Bedarf berechnet. Aber Freya hat beschlossen, dass Barf doof ist und will nur noch Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Nov. 11:48
Thema Leuchthalsband:
Da ich jetzt schon drei solcher Halsbänder zuhause liegen habe, aber mit keinem richtig zufrieden bin (Halsband versinkt im Fell, ist nicht wirklich hell, hat nur kurze Leuchtdauer, ist nicht aufladbar etc.), wäre ich für Tipps dankbar, welches Leuchthalsband Ihr wirklich empfehlen könnt, und das keine der genannten Einschränkungen aufweist. Danke vorab!