Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
6. Nov. 18:50
Hallo habt ihr vielleicht ein paar Tipps für schlafmöglichkeiten für Samojeden. Meiner ist jetzt 4 Monate alt und mag es nicht auf einer Kühlmatte, Decke, Couch und alles andere zu schlafen. Er legt sich immer nur auf die kältesten Stellen in der Wohnung die es gibt.
Hallo meine Hündin liegt auch am liebsten auf dem kalten Boden. Im Sommer nutzt sie gerne auch ihre kühlmatte und wenn sie es doch mal weicher haben will geht sie am liebsten auf ihre gepolsterte leder matte. Ihr Körbchen mit decken nimmt sie meist nur in Anspruch wenn sie sich mal so richtig einkuscheln möchte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 19:02
Hallo habt ihr vielleicht ein paar Tipps für schlafmöglichkeiten für Samojeden. Meiner ist jetzt 4 Monate alt und mag es nicht auf einer Kühlmatte, Decke, Couch und alles andere zu schlafen. Er legt sich immer nur auf die kältesten Stellen in der Wohnung die es gibt.
Hast du keinen Außenbereich, wo er pennen kann?

Teddy hat eine Kudde von Sabro, die er sehr gut angenommen hat...
Nachts wandert er aber auch..

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Nov. 19:14
Mila legt sich immer da hin, wo es ihr am besten gefällt. Sie legt sich auch gern mal vor den Kachelofen, wenn er an ist. 😂
In der Nacht wandert sie umher. Am Anfang liegt sie immer vor unserem Bett, dann vor der Tür und am Schluss in ihrem Bett. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Nov. 19:18
Super!
Hallo Nancy,
wir kommen aus HH Meiendorf und Boomer ist jetzt 10 Monate alt. Herzlich Willkommen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Nov. 19:23
Boomer schläft auch am Liebsten auf dem kalten Boden. In seinem Bett von Hyggins Pet schläft er tagsüber manchmal. Wo er gern drauf liegt am Tag ist sein kleines Schaf Fell 🤣🙈 Das hatte er schon als Welpe - wahrscheinlich ist es aus Gewohnheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Nov. 21:34
Snow liebt es auf dem Boden zu schlafen am liebsten so wie auf dem Bild , das ist seine Ecke 😜würd mir nicht so viel Sorgen machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Nov. 06:18
Freya schläft am liebsten draußen seit es kühler geworden ist, sie kommt nur rein, wenn es regnet. Ansonsten liegt sie auf den Fliesen oder dem Holzboden, nachts liegt sie vor dem offenen Fenster auf dem Boden. Ihre Matten nutzt sie zum Spielen und Knochen kauen, etc. Die Tieren wissen schon, was ihnen gut tut.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
7. Nov. 13:57
Aika legt sich auch kaum auf Matten oder in Körbchen. Meist auf den kalten Boden. Und nachts auf die Fensterbank seit sie ein Welpe ist 😅🙈
Ich glaube da kann man nicht viel machen, mehr als anbieten geht nicht. Schau vielleicht, dass es nicht zu warm in der Wohnung ist und evtl. auch ein Fenster gekippt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Nov. 07:51
Teddy hat in letzter Zeit viel mehr "Schlaf" in den Augenwinkeln als sonst. Woran kann das liegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Nov. 09:06
Teddy hat in letzter Zeit viel mehr "Schlaf" in den Augenwinkeln als sonst. Woran kann das liegen?
Jetzt wo du es sagst, würde mich auch interessieren. Sammy ihre Augen muss ich 3 mal am Tag sauber machen. Zum Glück lässt sie das sehr gerne zu. Ich verbinde das mit Streicheleinheiten 😁. Ich schaue täglich nach ihren Augen, schon allein deswegen das der Tierarzt keine Probleme damit hat und sie das als selbstverständlich ansieht.