Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Nov. 18:48
Hallo. Ich hätte da eine Frage an Euch. Wird bei Euch draußen viel mit Leckerlis gearbeitet? Oder muss man das irgendwann mal langsam abbauen?
ich arbeite von vorneherein auch viel mit Belohnungen, die KEINE Leckerlis sind..
Auf ein "schau" folgt als Belohnung z. B. kein Leckerli, sondern ein "lauf! "

Der Trick ist, herauszufinden, welche Belohnung fűr deinen Hund bei welcher Űbung die wertvollste in seinen Augen ist🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Nov. 12:22
Bin ein wenig stolz auf mein Mädchen: sie ist gestern das erste Mal Aufzug und Bahn gefahren und hat sich verhalten, als wenn sie nie etwas anderes getan hätte. Danach ist sie 10km zurück gewandert und pennt seitdem.😁
Glückwunsch :D

bei unserer ersten Bahnfahrt (morgens die erste Bahn weil wir dachten da ist nicht viel los) wurden die müden partypeople mit quietschigem bellen und Hochfrequenz fiepen unterhalten >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Nov. 12:35
Hallo. Ich hätte da eine Frage an Euch. Wird bei Euch draußen viel mit Leckerlis gearbeitet? Oder muss man das irgendwann mal langsam abbauen?
was meinst du mit arbeiten? also dass man jetzt nen Leckerli vor die Nase hält damit er Fuß läuft oder sonstiges, machen wir schon lange nicht mehr.
aber als Belohnung, wenn er Mal gut Fuß läuft so zwischen drin. oder auch ein Suchspiel mit Leckerlies.
er findet draußen zergeln oder Spielzeug suchen leider langweilig. oft auch die Leckerlis.

größte Belohnung für ihn ist eh, dass er von der Leine darf und schnüffeln und in seinem Tempo laufen wie er möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Nov. 20:10
Bei Finia brauch ich keine leckerlies mehr, wir haben nach der Hundeschule alles mit den lecjerlies abgestellt und auf verbales Lob und streicheln umgestellt, was sie Gott sei dank super annahm. Sie ist aber generell ein sehr gelehriger und hörender Hund. Ich habe bei ihr nie die Angst, das sie sich zu weit von mir entfernen würde in Freilauf.

Bei Mencía habe ich vor kurzem von Leckerlies auf getrocknete Hähnchen Streifen umgestellt.. auf die fährt sie irsinnig ab und konzentriert sich voll und ganz darauf. Wir benötigen das auch, da hundebegenungen mit ihr leider noch ein großes Problem ist (aber langsam besser werdent). Auch starker Straßenverkehr ist ihr vom Lärm her noch nicht so ganz geheuer. Die Streifen helfen da beim Training ungemein. Ich würde das auch erst weg lassen, wenn sie gut gefestigt ist in solchen Situationen. 😊 bei Trainings auf der Wiese benötige ich bei ihr keine leckerlies. Sie kommt meist auch so oder macht es für Spielzeug oder ein Holzstück (je nach Situation und Umgebung) 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
6. Nov. 16:58
Hallo Linda, Wie geht es Nala denn?
Huhu☺️
Danke für eure Nachrichten!
Ich war die letzten Tage hier nicht mehr online, da wir echt ein paar stressige Tage hinter uns haben😓
Ihr ging es leider immer schlechter, sodass sie auch gar nichts mehr gefressenen und getrunken hat…. Deswegen haben wir am Donnerstag sie dann einmal durchgeröngten lassen etc. 😕
Sie ist ja noch 9 Monate und ist wohl sehr schief gewachsen. Die eine Seite 107 und die andere 115 Grad. Zusätzlich zu den Blockaden dann am ISG und an der Wirbelsäule hatte sie dort ebenfalls eine Entzündung.
Mittlerweile geht es ihr aber wesentlich besser. Sie bekommt schon jetzt seit 2 Wochen ja auch Entzündungshemmer etc. Zusätzlich bekommt sie einen Futterzusatz, das das Knochenwachstum fördert.
Die TÄ meinte, dass sich die Schieflage der Hüfte jetzt in den nächsten Monaten rauswachsen sollte und der Rest ist ja eher akut und sollte sich dann auch in ein paar Tagen/Wochen legen😊

Ich bin unendlich erleichtert, da Nali ja auch Assistenzhündin in Ausbildung ist und wir bei der Verdachtsdiagnose HD zum Beispiel die Ausbildung hätten abbrechen müssen, ganz abgesehen für die Schmerzen, die das für Nali bedeutet hätte🦮🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
6. Nov. 17:41
Hallo ich habe eine 2 jährige samojeden Hündin. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und würden gerne weitere samojeden kennenlernen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 17:56
Hallo ich habe eine 2 jährige samojeden Hündin. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und würden gerne weitere samojeden kennenlernen!
Super, 2 Hamburger haben wir schon, du bist dann die Dritte im Bunde! 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
6. Nov. 18:06
Super, 2 Hamburger haben wir schon, du bist dann die Dritte im Bunde! 😁
Super!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 18:28
Huhu☺️ Danke für eure Nachrichten! Ich war die letzten Tage hier nicht mehr online, da wir echt ein paar stressige Tage hinter uns haben😓 Ihr ging es leider immer schlechter, sodass sie auch gar nichts mehr gefressenen und getrunken hat…. Deswegen haben wir am Donnerstag sie dann einmal durchgeröngten lassen etc. 😕 Sie ist ja noch 9 Monate und ist wohl sehr schief gewachsen. Die eine Seite 107 und die andere 115 Grad. Zusätzlich zu den Blockaden dann am ISG und an der Wirbelsäule hatte sie dort ebenfalls eine Entzündung. Mittlerweile geht es ihr aber wesentlich besser. Sie bekommt schon jetzt seit 2 Wochen ja auch Entzündungshemmer etc. Zusätzlich bekommt sie einen Futterzusatz, das das Knochenwachstum fördert. Die TÄ meinte, dass sich die Schieflage der Hüfte jetzt in den nächsten Monaten rauswachsen sollte und der Rest ist ja eher akut und sollte sich dann auch in ein paar Tagen/Wochen legen😊 Ich bin unendlich erleichtert, da Nali ja auch Assistenzhündin in Ausbildung ist und wir bei der Verdachtsdiagnose HD zum Beispiel die Ausbildung hätten abbrechen müssen, ganz abgesehen für die Schmerzen, die das für Nali bedeutet hätte🦮🥲
oh sandra,
da habt ihr ja einiges hinter euch!
Wűnsche der Maus Gute Besserung..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
6. Nov. 18:45
Hallo habt ihr vielleicht ein paar Tipps für schlafmöglichkeiten für Samojeden. Meiner ist jetzt 4 Monate alt und mag es nicht auf einer Kühlmatte, Decke, Couch und alles andere zu schlafen. Er legt sich immer nur auf die kältesten Stellen in der Wohnung die es gibt.