Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Okt. 13:36
Aika hat seit 2 Tagen plötzlich kein Interesse mehr an ihrem Futter, egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Snacks. Eigentlich ist sie sehr verfressen und das passt so gar nicht zu ihr. Sonst ist ihr Verhalten aber ganz normal (bzw. so wie immer 😄).

Mit welchem Alter sind eure Hündinnen denn zum ersten Mal läufig geworden? Vielleicht steht uns das nun bevor.

LG Diana

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 13:45
Aika hat seit 2 Tagen plötzlich kein Interesse mehr an ihrem Futter, egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Snacks. Eigentlich ist sie sehr verfressen und das passt so gar nicht zu ihr. Sonst ist ihr Verhalten aber ganz normal (bzw. so wie immer 😄). Mit welchem Alter sind eure Hündinnen denn zum ersten Mal läufig geworden? Vielleicht steht uns das nun bevor. LG Diana
Das Problem hatten wir auch ein paar Wochen vor der ersten Läufigkeit. Allerdings hat sie Leckerlies immer gefressen. Nur nicht das Futter im Napf oder von der Hand. Hab hier den Tipp mit Kokosöl ins Futter mischen bekommen. Das hat geholfen und hilft auch immer noch, wenn sie mal nicht fressen will.
Mitte des 7. Monats wurde Mila das erste Mal läufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Okt. 13:47
Das Problem hatten wir auch ein paar Wochen vor der ersten Läufigkeit. Allerdings hat sie Leckerlies immer gefressen. Nur nicht das Futter im Napf oder von der Hand. Hab hier den Tipp mit Kokosöl ins Futter mischen bekommen. Das hat geholfen und hilft auch immer noch, wenn sie mal nicht fressen will. Mitte des 7. Monats wurde Mila das erste Mal läufig.
Kokos Öl hilft fast immer 😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 13:56
Kokos Öl hilft fast immer 😛
Ja. Aber die Betonung liegt auf fast 🤣
Denn wenn Hund überhaupt keine Lust zu fressen hat und rumzicken will, dann hilft auch das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Okt. 13:57
Ja. Aber die Betonung liegt auf fast 🤣 Denn wenn Hund überhaupt keine Lust zu fressen hat und rumzicken will, dann hilft auch das nicht.
Ja das stimmt deswegen auch nur fast 😅 am Anfang hat Nala gedacht sie müsste das Öl abschlecken und das Futter wieder ausspucken 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 16:11
Ja das stimmt deswegen auch nur fast 😅 am Anfang hat Nala gedacht sie müsste das Öl abschlecken und das Futter wieder ausspucken 😂
Haha, das kenn ich 😂
Das macht Mila auch ab und zu, wenn sie zu bockig zum Fressen ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Okt. 16:33
Aika hat seit 2 Tagen plötzlich kein Interesse mehr an ihrem Futter, egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Snacks. Eigentlich ist sie sehr verfressen und das passt so gar nicht zu ihr. Sonst ist ihr Verhalten aber ganz normal (bzw. so wie immer 😄). Mit welchem Alter sind eure Hündinnen denn zum ersten Mal läufig geworden? Vielleicht steht uns das nun bevor. LG Diana
Finia war mit 5 Monaten das erste mal läufig, mencia erst mit 10 Monaten. Mencía hatte das selbe Problem, kokosöl hat auch bei uns geholfen. 😅 gehn auch keine chicken sticks oder irgendwas, auf das sie normal super heiß ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Okt. 16:47
Das Problem hatten wir auch ein paar Wochen vor der ersten Läufigkeit. Allerdings hat sie Leckerlies immer gefressen. Nur nicht das Futter im Napf oder von der Hand. Hab hier den Tipp mit Kokosöl ins Futter mischen bekommen. Das hat geholfen und hilft auch immer noch, wenn sie mal nicht fressen will. Mitte des 7. Monats wurde Mila das erste Mal läufig.
Danke, den Tipp mit dem Kokosöl werde ich heute Abend direkt testen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
26. Okt. 16:53
Finia war mit 5 Monaten das erste mal läufig, mencia erst mit 10 Monaten. Mencía hatte das selbe Problem, kokosöl hat auch bei uns geholfen. 😅 gehn auch keine chicken sticks oder irgendwas, auf das sie normal super heiß ist?
Dann ist ja Aika ein echter Spätzünder 😄

Vorhin hat sie immerhin ein Hasenohr gegessen. Chicken sticks bekommt sie immer abends nach der letzten Runde und vorm Zähneputzen. Die liebt sie auch sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 20:15
Was auch noch sehr gut hilft ein klein wenig Naturjoghurt beimischen. Da kann zumindest Mila nicht widerstehen.
Wichtig ist, dass es nicht zu viel Joghurt ist. Ich nehme da immer einen fettarmen.