Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:21
Da könnt ihr froh sein er schnappt alles auf auch draußen ist äußerste Vorsicht geboten !!! Vielleicht liegt es wirklich daran das er 6 Jahre lang um sein Essen kämpfen musste !!! Ich komm da nicht gegen an ich hab schon alles versucht er war ja auch so abgemagert .. schlimm
Ist bei Teddy genauso.
Was aber so langsam geht, dass er sich den (leeren!) Kong wegnehmen lässt.
"Aus" geht immer noch nicht. Tauschen gegen besseres Leckerchen geht in 80 Prozent. Wenn er draußen was erwischt hat, kann ich das Tauschen aber immer noch vergessen..

Unser Ritual nach dem gemeinsamen Fűttern:
Er bekommt Leckerli in sein Hundebett, damit er aus der Kűche raus ist, danach mach ich mit ihm dann kleine Suchűbungen oder Sitz, Platz, Bleib....
so hat Gina noch ein bisschen länger Zeit,, in Ruhe aufzufressen ohne dass jemand geiert.. 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:37
Was mir noch einfällt: TroFu geb ich nur mit Wasser zusammen, dann fällt das Schlingen weg..
Aber Teddy ist trotzdem deutlich schneller als Gina😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Okt. 19:49
Das ist auf jeden Fall ganz anders vom Training her, als einen Welpen zu erziehen. Und Samojeden sind sehr sture Hunde 😅🙈 Fressen beide Hunde denn gemeinsam oder getrennt? Vielleicht braucht er auch einen ruhigen Raum, wo er allein fressen kann, ohne “Angst”, dass jemand etwas wegnehmen kann. Aber wahrscheinlich hast du das schon versucht 🙈
Hey ja sie fressen zwar zur selben Zeit aber in verschiedenen Räumen das ist auch alles gut ich kann auch jeder Zeit an sein Napf mit meiner Hand er tut nichts also keine Aggression.. vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Okt. 19:51
Was mir noch einfällt: TroFu geb ich nur mit Wasser zusammen, dann fällt das Schlingen weg.. Aber Teddy ist trotzdem deutlich schneller als Gina😉
Oh das ist auch ne gute Idee das Futter etwas einzuweichen das Probier ich morgen gleich mal aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Okt. 19:52
Ist bei Teddy genauso. Was aber so langsam geht, dass er sich den (leeren!) Kong wegnehmen lässt. "Aus" geht immer noch nicht. Tauschen gegen besseres Leckerchen geht in 80 Prozent. Wenn er draußen was erwischt hat, kann ich das Tauschen aber immer noch vergessen.. Unser Ritual nach dem gemeinsamen Fűttern: Er bekommt Leckerli in sein Hundebett, damit er aus der Kűche raus ist, danach mach ich mit ihm dann kleine Suchűbungen oder Sitz, Platz, Bleib.... so hat Gina noch ein bisschen länger Zeit,, in Ruhe aufzufressen ohne dass jemand geiert.. 🙂
Er kaut wenigstens 😂 Snow schluckt nur

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 18:06
Bin gerade etwas gerädert... Teddy macht nachts im Schlaf merkwűrdige Geräusche, die mich aufwecken.
Klingt ein bisschen wie Hecheln..
Er muss aber nicht pinkeln oder kacken.. 🤷
Wenn er tagsűber pennt, schläft er völlig geräuschlos.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Okt. 18:22
Bin gerade etwas gerädert... Teddy macht nachts im Schlaf merkwűrdige Geräusche, die mich aufwecken. Klingt ein bisschen wie Hecheln.. Er muss aber nicht pinkeln oder kacken.. 🤷 Wenn er tagsűber pennt, schläft er völlig geräuschlos. Hattet ihr sowas auch schon mal?
Boomer macht das auch. Wir denken, dass er dann im Traum etwas “anstrengendes” verarbeitet. Er hat das gefühlt auch nur in den Tiefschlafphasen. Die Lefzen bewegen sich dann auch. Es ist eher ein Schnaufen, als Hecheln. Kommt das ungefähr hin? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Okt. 18:24
Bin gerade etwas gerädert... Teddy macht nachts im Schlaf merkwűrdige Geräusche, die mich aufwecken. Klingt ein bisschen wie Hecheln.. Er muss aber nicht pinkeln oder kacken.. 🤷 Wenn er tagsűber pennt, schläft er völlig geräuschlos. Hattet ihr sowas auch schon mal?
Ach so - Boomer hat das tatsächlich “schon immer”, allerdings mal lauter und mal leiser. Wir wachen davon nicht ständig auf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 20:10
Ach so - Boomer hat das tatsächlich “schon immer”, allerdings mal lauter und mal leiser. Wir wachen davon nicht ständig auf.
Schlaftabletten? Ohropax? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
23. Okt. 20:20
Blubbert der ganze Körper dazu?Dazu dieses schnaufen?Wie Luft ausstossen.Vielleicht verarbeitet er irgendwas heftig. Das macht unser auch wenn sowas gemeint war inkl. Knurren 😆?Ist er da wach?Ist ihm zu warm?