Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 18:45
Das ist natürlich doof. Das was Aga geschrieben hat finde ich auch noch wichtig. Vor allem wie die Futtersituation an sich aussieht. Manchmal hilft es wieder auf mehrere, kleinere Mahlzeiten um zu steigen. Ich hab in Schweden ein gutes Trofu gekauft mit Pellets die ca 50 Cent Stück groß waren. Die Marke kann ich dir morgen gern nochmal nennen (der Sack ist im Büro 😅).
Klar das wäre ☺️ super !! Wie gesagt ich hab schon so viel ausprobiert!! Er bekommt aktuell drei kleine Portionen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 18:45
Danke für eure Tipps 😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 18:52
Wird er zusammen im Raum mit Nala gefüttert? Oder beide getrennt? Nassfutter im Kong und danach trockenfutter? Vielleicht ist sein kohldampf etwas gestillt. Ressourcenverteidigung? Was im Bauch ist kann mir kein Hund wegnehmen
Ergänzung: Kong ins Gefrierfach, dann muss er schlecken und kommt nur langsam ans Futter🙂

Außerdem vorher Rinderkopfhaut zum Kauen geben🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 19:12
Ergänzung: Kong ins Gefrierfach, dann muss er schlecken und kommt nur langsam ans Futter🙂 Außerdem vorher Rinderkopfhaut zum Kauen geben🙂
Auch ne gute Idee !!! Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Okt. 05:26
Das ist einer der Teppiche
Wow wie schön dein Kleiner da schnüffelt.
Mila wird das alles leider viel zu schnell langweilig. Ich hab sogar mal mit ihr geschnüffelt. Sie hat mich dann einfach alleine weiterschnüffeln lassen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Okt. 10:50
Wow wie schön dein Kleiner da schnüffelt. Mila wird das alles leider viel zu schnell langweilig. Ich hab sogar mal mit ihr geschnüffelt. Sie hat mich dann einfach alleine weiterschnüffeln lassen 🤣
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Okt. 11:06
Wow wie schön dein Kleiner da schnüffelt. Mila wird das alles leider viel zu schnell langweilig. Ich hab sogar mal mit ihr geschnüffelt. Sie hat mich dann einfach alleine weiterschnüffeln lassen 🤣
🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tikaani's
21. Okt. 11:06
Ja so ein ähnlichen haben wir auch… er schlingt trotzdem 😰
Also bei Tikaani verwende ich das beim Füttern plus Dummy plus Training. Futter wird morgens in seinen Futterbeutel abgewogen und neben den 3 Mahlzeiten draußen beim Trainieren aus der Hand gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Okt. 11:07
Also bei Tikaani verwende ich das beim Füttern plus Dummy plus Training. Futter wird morgens in seinen Futterbeutel abgewogen und neben den 3 Mahlzeiten draußen beim Trainieren aus der Hand gegeben.
Die haben wir auch. Ich glaube Boomer schnüffelt und arbeitet da so gut mit, weil wir direkt als er zu uns kam angefangen haben. Wenn er Hunger hatte, musste er arbeiten 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tikaani's
21. Okt. 11:11
Die haben wir auch. Ich glaube Boomer schnüffelt und arbeitet da so gut mit, weil wir direkt als er zu uns kam angefangen haben. Wenn er Hunger hatte, musste er arbeiten 😂🙈
War bei Tikaani auch so 🙂