Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 17:34
Ich hoff ihr könnt mir Tipps geben … Snow schlingt sein Futter trotz anti- schling Napf ich hab schon alles probiert mit großen pellets und kleinere er hat sich schon zweimal so heftig verschluckt das ich dachte er erstickt mir 🙀ich weis nicht mehr weiter 🤦‍♀️vielleicht hat der ein oder andere ja das selbe Problem und kann mir helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Okt. 17:37
Ich hoff ihr könnt mir Tipps geben … Snow schlingt sein Futter trotz anti- schling Napf ich hab schon alles probiert mit großen pellets und kleinere er hat sich schon zweimal so heftig verschluckt das ich dachte er erstickt mir 🙀ich weis nicht mehr weiter 🤦‍♀️vielleicht hat der ein oder andere ja das selbe Problem und kann mir helfen
Hast du einen Schnüffelteppich oder den Snoop Ball? Beides sorgt dafür, dass für das Essen gearbeitet werden muss. Boomer hat von Beginn an immer für sein Futter “arbeiten” müssen, so dass gar kein Schlingen möglich war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 17:38
Hast du einen Schnüffelteppich oder den Snoop Ball? Beides sorgt dafür, dass für das Essen gearbeitet werden muss. Boomer hat von Beginn an immer für sein Futter “arbeiten” müssen, so dass gar kein Schlingen möglich war.
Ja hab ich aber er kaum gar nichts auch wen die Dinger einzeln raus kullern er schluckt das alles nur das ist schlimm weil er so gierig ist was bestimmt auch mit seiner Vergangenheit zutun hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Okt. 17:42
Das ist einer der Teppiche

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 17:43
Das ist einer der Teppiche
Ja so ein ähnlichen haben wir auch… er schlingt trotzdem 😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Okt. 17:43
Ja hab ich aber er kaum gar nichts auch wen die Dinger einzeln raus kullern er schluckt das alles nur das ist schlimm weil er so gierig ist was bestimmt auch mit seiner Vergangenheit zutun hat
Die Teppiche gibt es auch in rund und zum Zuziehen. So ist es schwerer an das Futter zu kommen. Ich such mal eben danach 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Okt. 17:45
Wenn man den zu zieht kommen sie schwerer an das Futter. Alternativ aus der Hand füttern 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
20. Okt. 18:19
Wird er zusammen im Raum mit Nala gefüttert? Oder beide getrennt?
Nassfutter im Kong und danach trockenfutter? Vielleicht ist sein kohldampf etwas gestillt. Ressourcenverteidigung? Was im Bauch ist kann mir kein Hund wegnehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Okt. 18:20
Wenn man den zu zieht kommen sie schwerer an das Futter. Alternativ aus der Hand füttern 🙈
Ich versteh was du meinst das Problem ist wirklich weil das hab ich natürlich als erstes probiert ihn aus der Hand zu füttern aber er schlingt es einfach runter jedes einzelne Stück kein Kauen einfach runter damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Okt. 18:31
Ich versteh was du meinst das Problem ist wirklich weil das hab ich natürlich als erstes probiert ihn aus der Hand zu füttern aber er schlingt es einfach runter jedes einzelne Stück kein Kauen einfach runter damit
Das ist natürlich doof. Das was Aga geschrieben hat finde ich auch noch wichtig. Vor allem wie die Futtersituation an sich aussieht.
Manchmal hilft es wieder auf mehrere, kleinere Mahlzeiten um zu steigen. Ich hab in Schweden ein gutes Trofu gekauft mit Pellets die ca 50 Cent Stück groß waren. Die Marke kann ich dir morgen gern nochmal nennen (der Sack ist im Büro 😅).