Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
19. Okt. 11:57
Ich hab Mal eine sicherlich doofe Frage. 🙈🤣 Jetzt kommt ja langsam die dunkle Jahreszeit. Was habt ihr denn bei den Gassirunden am Morgen und Abend für eine Lichtquelle an euch? Weil mit meinem jetzigen Werkzeug (Handy und Hand-taschenlampe) komme ich irgendwie nicht zurecht, besonders wenn ich alleine bin und auch noch den Kot aufsammeln muss, wo es so gut wie kein Licht gibt.
Zum einen hat der Hund ein "leuchtie" um - wenn ich sonst kein Licht hab Klau ich das auch manchmal von seinem Hals um den Kot zu finden xD.

ansonsten wenn ich im dunklen spazieren gehe habe ich eine sehr gute Stirnlampe aufm Kopf.
https://www.tradeinn.com/trekkinn/en/led-lenser-neo10r-headlight/137888338/p

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
19. Okt. 11:59
Ich hab Mal eine sicherlich doofe Frage. 🙈🤣 Jetzt kommt ja langsam die dunkle Jahreszeit. Was habt ihr denn bei den Gassirunden am Morgen und Abend für eine Lichtquelle an euch? Weil mit meinem jetzigen Werkzeug (Handy und Hand-taschenlampe) komme ich irgendwie nicht zurecht, besonders wenn ich alleine bin und auch noch den Kot aufsammeln muss, wo es so gut wie kein Licht gibt.
Ich hab stirnlampe.Und wenn kälter wird mütze mit Licht

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Okt. 13:26
Ich gehör auch zur Fraktion leuchtendes Halsband und wenn’s ganz Dunkel ist Stirnlampe dazu oder diese Lampen die man an die Leine Klippsen kann 😊 obwohl die Halsbänder schon echt super gut leuchten muss ich sagen 👌🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Okt. 13:26
Ich hab stirnlampe.Und wenn kälter wird mütze mit Licht
Die Mütze ist ja geil! Woher ist die? 😮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 13:42
Bitte Links!!
Also, Aga.. die Infos sollten schon vollständig sein!!😜
😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 13:43
Stirnlampe von Amazon (Modell gibts aber leider nicht mehr)
aber so ähnlich
https://www.amazon.de/Yabtf-Stirnlampe-Wiederaufladbare-Wasserdicht-Stirnleuchte/dp/B07ZVDH7XN/ref=sxin_20_pa_sp_phone_search_thematic_sspa?content-id=amzn1.sym.94a97e5b-aedb-4cae-b3f4-829592715939%3Aamzn1.sym.94a97e5b-aedb-4cae-b3f4-829592715939&crid=3SPUZ5H4VFXI&cv_ct_cx=led+stirnlampe+cree&keywords=led+stirnlampe+cree&pd_rd_i=B07ZVDH7XN&pd_rd_r=c2f57efa-9286-41a7-aff4-09ce94c453d7&pd_rd_w=RkVd0&pd_rd_wg=9q4Um&pf_rd_p=94a97e5b-aedb-4cae-b3f4-829592715939&pf_rd_r=15ZM8C70S7XFV7YAB0MY&qid=1666187381&sprefix=led+stirnlampe+cree%2Caps%2C103&sr=1-1-029af771-c426-4118-8607-50ab08a20026-spons&psc=1

plus Leuchties an den Hunden

bei Kurzhaarhunden taten es auch die billigen Joggerbänder von Aldi.

Hab diese hier gerade entdeckt.. finde ich nicht schlecht
https://www.amazon.de/Stirnlampe-Wiederaufladbar-Superheller-Wasserdichte-Stirnlampen/dp/B09J2BSMXT/ref=mp_s_a_1_5?crid=2CTSDHIQ40SUF&keywords=led+stirnlampe&qid=1666187243&qu=eyJxc2MiOiI2LjQyIiwicXNhIjoiNi4yNyIsInFzcCI6IjYuMTUifQ%3D%3D&sprefix=led+stirn%2Caps%2C88&sr=8-5

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Okt. 14:17
Ich hab einen Gurt mit Lampe. Den zieht man an wie so einen Reflektorgurt. Die Stirnlampe macht mir im Wald total Angst 🤣🤣🤣 Da hab ich mega Kopfkino mit gehabt.🙈

https://www.amazon.de/GREEMPIRE-Wiederaufladbare-wasserdicht-einstellbarer-Sicherheitslicht/dp/B0991SLHLM

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
19. Okt. 14:22
Die Mütze ist ja geil! Woher ist die? 😮
Von Aldi Süd letzte Woche.Aber die gleiche gibt's bei Amazon. Die Mütze blendet nicht so wie stirnlampe. Leuchtet in die Breite und Höhe.
Stirnlampe :"HD70B - ANSMANN AG" https://www.ansmann.de/led-licht/hd70b

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
19. Okt. 15:02
Deine Frage ist keinesfalls doof.Mein Mann hat gestern Abend mit seiner Taschenlampe Ledlenser EVO 300 giftköder aufgespürt.Also nicht nur für kot sammeln ist gute Beleuchtung wichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Okt. 12:14
Danke für eure Antworten.
Ich schau mal, wie ich mit einer Stirnlampe (bei uns heißt das Hirnborn 😂) zurecht komme. Da hat man wenigstens eine Hand frei. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.