Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Okt. 13:32
Wir haben modisch aufgerűstet.. Teddy mit neuem blauen Halskragen..
Steht ihm 😂 und ist sicher angenehmer als der Plastik Schirm.. gute Besserung weiterhin ♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 13:36
Steht ihm 😂 und ist sicher angenehmer als der Plastik Schirm.. gute Besserung weiterhin ♥️
Der Plastikschirm ist auch schon durch.. hab den gestern beim Spaziergang draufgelassen. Teddy wie ein Brecher ins Gebűsch... da ist das Teil eingerissen.. 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Okt. 14:12
Der Plastikschirm ist auch schon durch.. hab den gestern beim Spaziergang draufgelassen. Teddy wie ein Brecher ins Gebűsch... da ist das Teil eingerissen.. 🙈😂
Hahah stell ich mir grad sehr amüsant vor 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 20:28
Der Arme! - Aber allemal besser als der Lampenschirm!
Leider nicht, wie sich herausgestellt hat. 😭Mit dem Kragen kommt er an die Stelle und kann die Salbe ablecken🙈
Lampenschirm ist wieder drauf😈
Muss morgen zum TA und neuen, heilen besorgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Okt. 20:32
Leider nicht, wie sich herausgestellt hat. 😭Mit dem Kragen kommt er an die Stelle und kann die Salbe ablecken🙈 Lampenschirm ist wieder drauf😈 Muss morgen zum TA und neuen, heilen besorgen
T-Shirt funktioniert nicht? - Hinten ein kleines Loch rein schneiden, Schweif durchstecken, dann kann es auch nicht hochrutschen... - Leider kann man auf dem Bild von Teddy nicht erkennen wo der Spot ist...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 22:20
T-Shirt funktioniert nicht? - Hinten ein kleines Loch rein schneiden, Schweif durchstecken, dann kann es auch nicht hochrutschen... - Leider kann man auf dem Bild von Teddy nicht erkennen wo der Spot ist...
Hinten, auf der A*backe🙂

so gings vor ein paar Tagen los

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Okt. 07:28
Hinten, auf der A*backe🙂 so gings vor ein paar Tagen los
Vielleicht ein Höschen anziehen. 😊 ich hab am Anfang auch ausrangierte Mutti Unterhosen von mir, den Hunde Damen geopfert 😅 löchchen rein für den Schwanz und schon läuft das 😅
Doofe Stelle :/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 07:52
Vielleicht ein Höschen anziehen. 😊 ich hab am Anfang auch ausrangierte Mutti Unterhosen von mir, den Hunde Damen geopfert 😅 löchchen rein für den Schwanz und schon läuft das 😅 Doofe Stelle :/
so, wie ich den Herrn kenne, schiebt der das beiseite oder beißt das Höschen auf..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Okt. 07:56
so, wie ich den Herrn kenne, schiebt der das beiseite oder beißt das Höschen auf..
Dann hilft nur noch die ‘ich-hab-mich-lieb-Jacke’ 😅 ne echt doof.. dann muss er wohl das schirmchen tragen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Okt. 11:52
Ich hab Mal eine sicherlich doofe Frage. 🙈🤣
Jetzt kommt ja langsam die dunkle Jahreszeit. Was habt ihr denn bei den Gassirunden am Morgen und Abend für eine Lichtquelle an euch?
Weil mit meinem jetzigen Werkzeug (Handy und Hand-taschenlampe) komme ich irgendwie nicht zurecht, besonders wenn ich alleine bin und auch noch den Kot aufsammeln muss, wo es so gut wie kein Licht gibt.