Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Okt. 19:55
Ja, Teddy hat auch wie wild geschleckt. Dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden. TA hat die Stelle freirasiert. Der Hund hat jetzt n Loch im Pelz😭 Gsd akzeptiert er den Kragen. Die Stelle fing vom vielen Schlecken schon an zu bluten.. Bin gerade am Renovieren... zzt. sind alle Hundebodies, etc. in Kartons verstaut 🙈
Ich hoffe, dass es ihm schnell wieder gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 17:12
Moin ☺️

Ich hab mal eine Frage an die Samojedenbesitzer mit älteren Hunden. Wie lange habt ihr das Welpenfutter gefüttert? Normalerweise sagt man ja, dass mittelgroße Hunderassen bis zum 18. Lebensmonat das Welpenfutter bekommen sollten. Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
Melli

Beitrag-Verfasser
Olli
15. Okt. 17:26
Moin ☺️ Ich hab mal eine Frage an die Samojedenbesitzer mit älteren Hunden. Wie lange habt ihr das Welpenfutter gefüttert? Normalerweise sagt man ja, dass mittelgroße Hunderassen bis zum 18. Lebensmonat das Welpenfutter bekommen sollten. Wie habt ihr das gemacht? Liebe Grüße Melli
Aus der Erinnerung raus habe ich noch die zwei 15 kg Säcke Trofu Junior verfüttert und dann auf BARF umgestellt (4-monatig) - und dabei akribisch auf die Gewichtsentwicklung geachtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Okt. 17:34
Moin ☺️ Ich hab mal eine Frage an die Samojedenbesitzer mit älteren Hunden. Wie lange habt ihr das Welpenfutter gefüttert? Normalerweise sagt man ja, dass mittelgroße Hunderassen bis zum 18. Lebensmonat das Welpenfutter bekommen sollten. Wie habt ihr das gemacht? Liebe Grüße Melli
Ich hab bei beiden nach etwa 9-10 Monaten schleichend umgestellt auf normales Futter. Damit war ich aber auch eine der letzten vom Wurf. Die meisten haben meines Wissens so ab 6 Monaten umgestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 17:36
Aus der Erinnerung raus habe ich noch die zwei 15 kg Säcke Trofu Junior verfüttert und dann auf BARF umgestellt (4-monatig) - und dabei akribisch auf die Gewichtsentwicklung geachtet.
Boomer hat von Beginn an leichtes Untergewicht. Er ist nicht heiß auf Essen oder Leckerli, gesundheitlich ist alles top. Die TÄ meint lieber etwas Untergewicht, als Übergewicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Okt. 17:37
Ich hab bei beiden nach etwa 9-10 Monaten schleichend umgestellt auf normales Futter. Damit war ich aber auch eine der letzten vom Wurf. Die meisten haben meines Wissens so ab 6 Monaten umgestellt.
Oh krass, so früh mit 6 Monaten 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
15. Okt. 18:21
Mir wurde von allen Seiten (Tierarzt, Futterhersteller, Züchterin) gesagt, lieber etwas länger Welpenfutter als zu kurz. So ab 12 Monaten sollte man langsam umstellen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 12:49
Wir haben modisch aufgerűstet..

Teddy mit neuem blauen Halskragen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Okt. 13:20
Wir haben modisch aufgerűstet.. Teddy mit neuem blauen Halskragen..
Oh je der arme 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Okt. 13:27
Oh je der arme 🫣
Der Arme! - Aber allemal besser als der Lampenschirm!