Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
12. Okt. 19:27
Ich guck die auch immer 😅 ist einer meiner Lieblings Samojeden Channel neben ‚Maya the Samoyed‘ 😅 die haben Felix echt überall mit 👌🏻😊 hmm ja Fürs zug fahren müssten wir mit Mencía echt viel üben.. das kennt sie nicht und Maulkorb mag sie auch noch nicht so gern.. 🙄 aber bis dahin ist noch Zeit.. vielleicht finde ich noch die optimale Lösung. 👌🏻
Das ist echt Wahnsinn wo er schon überall war.Auch wir müssen weiter üben.Die fühlen sich einfach wohl wo eigene soziale Partner sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Le
12. Okt. 19:30
Meine Familie hat ebenfalls einen Samojeden. Es ist bereits schon der 3.

🐕🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 08:17
Teddy hat nen fiesen Hotspot.😭
Kriegen Samojeden sowas häufiger? Bislang hatte keiner meiner Hunde einen Hotspot.

Was nehmt ihr dagegen?
Vom TA habe ich eine Cortisoncreme bekommen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Okt. 08:54
Leider hatten wir mit so etwas auch schon zu kämpfen.
Die Heilung hat ganz schön lange gedauert, weil Balko immer meinte, die Salbe bevorzugt nachts, wenn ich es nicht sehe (Samojeden sind ja schlau!) ablecken zu müssen.
Am Ende habe ich ihm dann ein T-Shirt angezogen, damit er nicht mehr ran kam. Damit musste der arme Kerl dann fast vier Wochen rumlaufen.
Eine Cortisonsalbe ist natürlich eine ziemliche Keule. Aber wenn es damit schneller heilt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 09:21
Teddy hat nen fiesen Hotspot.😭 Kriegen Samojeden sowas häufiger? Bislang hatte keiner meiner Hunde einen Hotspot. Was nehmt ihr dagegen? Vom TA habe ich eine Cortisoncreme bekommen. 🤔
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 09:39
Mein kleiner Biber 🦫 🥰 So ein Arbeitsleben hätte ich auch gern 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 10:27
Leider hatten wir mit so etwas auch schon zu kämpfen. Die Heilung hat ganz schön lange gedauert, weil Balko immer meinte, die Salbe bevorzugt nachts, wenn ich es nicht sehe (Samojeden sind ja schlau!) ablecken zu müssen. Am Ende habe ich ihm dann ein T-Shirt angezogen, damit er nicht mehr ran kam. Damit musste der arme Kerl dann fast vier Wochen rumlaufen. Eine Cortisonsalbe ist natürlich eine ziemliche Keule. Aber wenn es damit schneller heilt...
Ja, Teddy hat auch wie wild geschleckt. Dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden.

TA hat die Stelle freirasiert. Der Hund hat jetzt n Loch im Pelz😭
Gsd akzeptiert er den Kragen. Die Stelle fing vom vielen Schlecken schon an zu bluten..

Bin gerade am Renovieren... zzt. sind alle Hundebodies, etc. in Kartons verstaut 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Okt. 13:06
Ja, Teddy hat auch wie wild geschleckt. Dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden. TA hat die Stelle freirasiert. Der Hund hat jetzt n Loch im Pelz😭 Gsd akzeptiert er den Kragen. Die Stelle fing vom vielen Schlecken schon an zu bluten.. Bin gerade am Renovieren... zzt. sind alle Hundebodies, etc. in Kartons verstaut 🙈
Na gute Besserung 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Okt. 18:54
Teddy hat nen fiesen Hotspot.😭 Kriegen Samojeden sowas häufiger? Bislang hatte keiner meiner Hunde einen Hotspot. Was nehmt ihr dagegen? Vom TA habe ich eine Cortisoncreme bekommen. 🤔
Gute Besserung!

Finia hatte das 1x in ihrem ersten Jahr bei mir.. wir bekamen aber nur dieses mouse/schaum & den Spray. Zuerst war die Stelle mit dem mouse einzureiben (wieder abwischen) und danach den Spray drauf. Nach einer Woche war alles wieder gut. Anwendung war 2-3x täglich 😊 Finia hat es gut angenommen.
Frei rasiert wurde bei uns auch nix, da ich das gleich unterbunden hab bei der Tierärztin. Es hat auch so sehr gut geklappt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Okt. 19:25
Ja, Teddy hat auch wie wild geschleckt. Dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden. TA hat die Stelle freirasiert. Der Hund hat jetzt n Loch im Pelz😭 Gsd akzeptiert er den Kragen. Die Stelle fing vom vielen Schlecken schon an zu bluten.. Bin gerade am Renovieren... zzt. sind alle Hundebodies, etc. in Kartons verstaut 🙈
wünsch auch gute Besserung.
Kumo hatte sowas nicht nicht. wir kämpfen nur immer wieder mit einer Vorhaut Entzündung >.<