Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 11:54
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
Fremde müssen grundsätzlich fragen, ansonsten mecker ich die auch an. Einfach antatschen geht gar nicht. Bei Bekannten freut Boomer sich selbst schon wie ein Honigkuchenpferd - da ist das okay für mich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
7. Okt. 12:59
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
Also ich bin da genauso
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Okt. 13:55
Mila gestern beim Schönheitsschlaf nach der Mittagsrunde. 🥰 Es entwich auch ein kleiner Schnarcher 🙈 Wie macht ihr das, wenn andere Leute (egal ob Bekannte oder Fremde) eure Fellnasen antatschen wollen, weil sie ja so süß sind? Lässt ihr das zu? Wir wollen eigentlich nicht, dass sie jeder antatscht, weil sie lernen soll, dass sie nicht zu jedem hinlaufen kann. Was sagt ihr da zu den Leuten ohne dass sie beleidigt sind?
Ich habe das Glück, dass 95% aller Personen in unserem Umkreis vorher fragen. Drauf zulaufende Kinder hab ich Gott sei dank nur selten, die ich auch mit einem ‚STOP‘ oder ‚nein‘ gleich mal abwehre. Im Büro darf ungefragt jeder den Hund (ich darf immer nur einen mitnehmen) streicheln, aber das sind Personen, die sie auch schon gut kennen 😅 Ich mag das aber auch nicht, obwohl meine beiden die streicheleinheiten lieben. Ich bin froh, dass bei mir wirklich nahezu immer alle fragen..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 15:31
3 Stunden Spaziergang... schaffen augenscheinlich selbst einen Teddy😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 15:32
3 Stunden Spaziergang... schaffen augenscheinlich selbst einen Teddy😂😂😂
zum ersten Mal neben Gina auch mit anderem Hund (Hugo) zusammen und zu Dritt ohne Gezeter!!!! an anderen angeleinten Hunden entspannt vorbei!! ✌️💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 19:36
3 Stunden Spaziergang... schaffen augenscheinlich selbst einen Teddy😂😂😂
Ich warte noch drauf 🤣 Unser Abendspaziergang war gerade 11,5 km lang und Boomer hüpft gerade noch rum 🙈 Aber meistens dauert es keine 10 Minuten und er schläft dann auch 😴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 19:38
Wir haben heute auf unserem Abendspaziergang Cookie (3 Jahre, auch Rüde) kennengelernt - Boomers erster Samojedenkontakt in HH 🥳🥳 Mir ist richtig das Herz ♥️ aufgegangen 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Okt. 19:39
Wir haben heute auf unserem Abendspaziergang Cookie (3 Jahre, auch Rüde) kennengelernt - Boomers erster Samojedenkontakt in HH 🥳🥳 Mir ist richtig das Herz ♥️ aufgegangen 🥰
Davon träume ich 👌👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Okt. 19:48
Davon träume ich 👌👍
Wir mussten 7 Monate warten. Ich weiß was du meinst 🥺🥺Und dann war es heute auch noch Zufall. Alle Geschwister von Boomer sind in Süddeutschland, Schweiz oder Österreich gelandet.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 20:30
Wir haben heute auf unserem Abendspaziergang Cookie (3 Jahre, auch Rüde) kennengelernt - Boomers erster Samojedenkontakt in HH 🥳🥳 Mir ist richtig das Herz ♥️ aufgegangen 🥰
Höltigbaum... da gűbbet ganz viele.. 🙂