Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonard
29. Sept. 08:48
Teddy hat sich ne fette Zecke in der Nähe eines Ohrs eingefangen. Aber der zappelt so rum, ich komm da nicht ran um sie zu entfernen. Habt ihr ne Idee?
Simparica o.Ä. wäre eine Möglichkeit. Allerdings dauert es von der Gabe der Tablette bis zum Absterben der Zecke sicher eine Weile. Wenn ihr aber wisst, dass das mit dem Zecken entfernen nicht gut klappt, ist das sicher eine gute Alternative. Die Tablette wirkt ca drei Monate und Zecken sterben direkt nach dem Biss ab.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 08:55
Simparica o.Ä. wäre eine Möglichkeit. Allerdings dauert es von der Gabe der Tablette bis zum Absterben der Zecke sicher eine Weile. Wenn ihr aber wisst, dass das mit dem Zecken entfernen nicht gut klappt, ist das sicher eine gute Alternative. Die Tablette wirkt ca drei Monate und Zecken sterben direkt nach dem Biss ab.
okay... muss heute eh zum TA.. werde mal fragen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 10:19
Sturheit siegt.. halbe Stunde fűr eine einzige Zecke.. *schwitz Zecken aus dichtem Samojedenfell zu holen ist schon ne Nummer fűr sich. Aber nochmal ne Nummer härter, wenn sich det Hund dreht, wendet und versucht, dir in die Hände zu hacken.. Ende vom Lied: Feuerbestattung... fűr die Zecke... nicht den Hund... OBWOHL... 🤔😂🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Sept. 10:36
Sturheit siegt.. halbe Stunde fűr eine einzige Zecke.. *schwitz Zecken aus dichtem Samojedenfell zu holen ist schon ne Nummer fűr sich. Aber nochmal ne Nummer härter, wenn sich det Hund dreht, wendet und versucht, dir in die Hände zu hacken.. Ende vom Lied: Feuerbestattung... fűr die Zecke... nicht den Hund... OBWOHL... 🤔😂🤣😂
Gottseidank habe ich mit Balko trainiert, dass er in solchen Fällen auf Kommando fast mucksmäuschenstill liegen bleibt und geduldig alle derartigen "OPs" regungslos über sich ergehen lässt. Zum Zeckenproblem: Wenn Du keine Tablette verfüttern möchtest oder kannst (Balko bspw. frisst generell keine Tabletten. Er spuckt sie wieder aus...), dann kann ich Dir Advantix als Anti-Zeckenmittel empfehlen. Das kleine Fläschchen (5ml) wird entlang der Wirbelsäule ins Fell bzw. auf die Haut geträufelt und hält Zecken (zumindest bei Balko) hervorragend für ca. 1 Monat fern. Allerdings ist das Mittel (kein Witz!), wenn es frisch aufgetragen ist, für Katzen tödlich, im Fall, dass sie das Zeug ablecken. Wenn Du also zusätzlich eine Katze hast... - Für Hunde ist es hingegen ungefährlich... Also bitte keine Feuerbestattung für Teddy!!! 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
29. Sept. 19:10
Hey meiner ist 12 Wochen alt und ich habe ihn mittlerweile seit 4 Wochen. Das größte Hinderniss was ich gerade probiere ihm "abzugewöhnen" ist sein ständiges rumkauen an der Leine und immer das letzte Wort zu haben denn ich habe gemerkt diese Rasse bzw. Er diskutiert wirklich sehr gerne. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Achseee und wir kommen aus Dresden😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Sept. 21:05
Hey meiner ist 12 Wochen alt und ich habe ihn mittlerweile seit 4 Wochen. Das größte Hinderniss was ich gerade probiere ihm "abzugewöhnen" ist sein ständiges rumkauen an der Leine und immer das letzte Wort zu haben denn ich habe gemerkt diese Rasse bzw. Er diskutiert wirklich sehr gerne. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Achseee und wir kommen aus Dresden😁
Uhiii so hübsch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Sept. 21:07
Gottseidank habe ich mit Balko trainiert, dass er in solchen Fällen auf Kommando fast mucksmäuschenstill liegen bleibt und geduldig alle derartigen "OPs" regungslos über sich ergehen lässt. Zum Zeckenproblem: Wenn Du keine Tablette verfüttern möchtest oder kannst (Balko bspw. frisst generell keine Tabletten. Er spuckt sie wieder aus...), dann kann ich Dir Advantix als Anti-Zeckenmittel empfehlen. Das kleine Fläschchen (5ml) wird entlang der Wirbelsäule ins Fell bzw. auf die Haut geträufelt und hält Zecken (zumindest bei Balko) hervorragend für ca. 1 Monat fern. Allerdings ist das Mittel (kein Witz!), wenn es frisch aufgetragen ist, für Katzen tödlich, im Fall, dass sie das Zeug ablecken. Wenn Du also zusätzlich eine Katze hast... - Für Hunde ist es hingegen ungefährlich... Also bitte keine Feuerbestattung für Teddy!!! 😉
Ja das stimmt advantix hilft bei meinen auch super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
29. Sept. 22:27
Hey meiner ist 12 Wochen alt und ich habe ihn mittlerweile seit 4 Wochen. Das größte Hinderniss was ich gerade probiere ihm "abzugewöhnen" ist sein ständiges rumkauen an der Leine und immer das letzte Wort zu haben denn ich habe gemerkt diese Rasse bzw. Er diskutiert wirklich sehr gerne. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Achseee und wir kommen aus Dresden😁
Hallöchen, das kauen und die Diskussion hast Du so zu sagen mit eingekauft 🤣. Meine ist 20 Monate alt und jetzt gerade voll ein pupertier 😄. Es hilft konsequente,geduldige und liebevolle Erziehung. Nicht entmutigen lassen und hartnäckig bleiben aber dabei sehr ruhig vorgehen. Das deine jetzt ständig kaut kann daran liegen das sie ihre Milchzähne los werden will. Sobald sie anfängt an etwas zu kauen biete ihr eine alternative kaulösung an. Z.b. gibt es von Kong sehr gutes Spielzeug. Die Diskussionen werden weniger mit der Zeit aber völlig weggehen werden sie nicht 😘
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 22:56
So, Kinder... may I proudly present...😁 ➡️Neue Helmkamera, ➡️1. Zugtraining nach der Sommerpause. https://m.youtube.com/watch?v=moumdSTpItc Pleiten, Pech und Pannen...🙈 😁 Hund muss sich wieder mehr konzentrieren lernen.. Vor der Sommerpause liefs schon deutlich besser.. da hatte ich ihn insgesamt 4mal vor dem Roller. aber ok.. das Jahr hat ja noch ein paar Monate.. 😉 .. Und ich quatsche noch viel zu viel. 🙈 .... und nach dem Video wisst ihr dann auch, warum man Anfängerhunden besser ein Safety anzieht und noch kein Langgeschirr wie z. B. X-Back.. 😎 Dann ist das gleichzeitig Test meiner neuen Helmkamera, damit ich euch auch an den Erfolgen teilhaben lassen kann. 😁So wie es aussieht, muss ich aber ggf. noch den Winkel auf dem Helm etwas verstellen, damit man Teddy besser sieht... und ich muss auch noch lernen, die Fernbedienung besser zu beherrschen. Ihr kriegt das Training ungeschönt und ungeschnitten.. 😁 viel Spaß! P. S. @Aga, na, wie findest du die Kameraqualität? 🙂 Will auch mal irgendwann, sobald Teddy besser arbeitet, mit Stirnlampe und bei Nacht fahren und da mal die Aufnahmequalität testen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
30. Sept. 05:42
Hey meiner ist 12 Wochen alt und ich habe ihn mittlerweile seit 4 Wochen. Das größte Hinderniss was ich gerade probiere ihm "abzugewöhnen" ist sein ständiges rumkauen an der Leine und immer das letzte Wort zu haben denn ich habe gemerkt diese Rasse bzw. Er diskutiert wirklich sehr gerne. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Achseee und wir kommen aus Dresden😁
☺️☺️😍