Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Sept. 21:12
Vielen Dank 😊 werd gleich mal schauen
Zooplus für 9,99€ Größe L gleich mehrere bestellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Sept. 21:17
Die saugen sehr gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
21. Sept. 22:31
Nachdem hier in Hamburg mehrere Tage hintereinander der Himmel wolkenbruchartig seine Schleusen geöffnet hat, wollte ich uns langsam auf den Herbst einstimmen. Deshalb meine Frage: Welche Bademäntel habt ihr fűr eure Samojeden? Gibt es etwas, worauf man achten muss? Welche könntet ihr empfehlen? Welches Material/von welcher Marke saugt besonders gut? P. S. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt hatte.. falls ja, sehts mir nach... das Alter.. 🙈
Wir haben Sugar dog trocknungscape dry dog II .Microfaser Frottee.Gr.XL 60cm. Grösser gekauft damit die heilige Rute gut rein kommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Sept. 17:02
Nachdem hier in Hamburg mehrere Tage hintereinander der Himmel wolkenbruchartig seine Schleusen geöffnet hat, wollte ich uns langsam auf den Herbst einstimmen. Deshalb meine Frage: Welche Bademäntel habt ihr fűr eure Samojeden? Gibt es etwas, worauf man achten muss? Welche könntet ihr empfehlen? Welches Material/von welcher Marke saugt besonders gut? P. S. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt hatte.. falls ja, sehts mir nach... das Alter.. 🙈
Wir haben für Boomer einen Regenmantel ohne Kapuze von Paikka gekauft und sind richtig zufrieden 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Sept. 17:48
Wir haben für Boomer einen Regenmantel ohne Kapuze von Paikka gekauft und sind richtig zufrieden 😊
Knapp 80€ ist ein stolzer Preis dafür das er aus Polyester und TPU besteht. Mich würde interessieren wie sehr man darunter schwitzt. Denn es ging, glaube ich, darum den Hund schnell wieder trocken zu bekommen, was ja bei einem Samojeden nicht so einfach ist. Wenn er in diesem Mantel aber so schwitzt das er zwar von oben nicht nass wird dafür aber innerhalb des Mantels so schwitzt dass das Fell trotzdem Nass ist. Hast Du da irgendwelche Erfahrung gemacht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Sept. 20:23
Knapp 80€ ist ein stolzer Preis dafür das er aus Polyester und TPU besteht. Mich würde interessieren wie sehr man darunter schwitzt. Denn es ging, glaube ich, darum den Hund schnell wieder trocken zu bekommen, was ja bei einem Samojeden nicht so einfach ist. Wenn er in diesem Mantel aber so schwitzt das er zwar von oben nicht nass wird dafür aber innerhalb des Mantels so schwitzt dass das Fell trotzdem Nass ist. Hast Du da irgendwelche Erfahrung gemacht?
Wir waren jetzt mehrfach mit ihm im Regen draußen und machen lange Spaziergänge auch im Regen. Bis jetzt war er darunter immer komplett trocken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Sept. 20:29
Knapp 80€ ist ein stolzer Preis dafür das er aus Polyester und TPU besteht. Mich würde interessieren wie sehr man darunter schwitzt. Denn es ging, glaube ich, darum den Hund schnell wieder trocken zu bekommen, was ja bei einem Samojeden nicht so einfach ist. Wenn er in diesem Mantel aber so schwitzt das er zwar von oben nicht nass wird dafür aber innerhalb des Mantels so schwitzt dass das Fell trotzdem Nass ist. Hast Du da irgendwelche Erfahrung gemacht?
Der Bauch, Rücken und Nacken sind immer komplett trocken. Die Innenseite der Hinterbeine feucht, aber da ist das Fell ja nicht so dicht. Das Einzige was wir trocknen müssen ist der Kopf und das Schwänzchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
23. Sept. 14:03
Hallo Ihr Lieben habt ihr auch gps Tracker für eure Samos? Ich hab einen von tractive und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt auch mal den Tracker vom Fressnapf probieren da ja da keine monatlichen Kosten sind
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 14:20
Hallo Ihr Lieben habt ihr auch gps Tracker für eure Samos? Ich hab einen von tractive und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt auch mal den Tracker vom Fressnapf probieren da ja da keine monatlichen Kosten sind
meine Hunde haben ein Halsband mit eingestickter Telefonnummer..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
23. Sept. 14:40
Hallo Ihr Lieben habt ihr auch gps Tracker für eure Samos? Ich hab einen von tractive und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt auch mal den Tracker vom Fressnapf probieren da ja da keine monatlichen Kosten sind
Den Fressnapf tracker haben wir seit Dezember. Zwischendurch gab's Probleme entweder Update oder Hund nicht lokalisierbar.Funklöcher? Ansonsten ganz ok ohne Abo.Der erste Tracker war von Anfang an defekt. Im Ausland funktioniert nicht mehr. Nur einmal ging das in der Schweiz.Manchmal fehlt 200-300 m von der Route.Im dichten Wald funktioniert auch.