Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Sept. 13:18
na ja, ich hoffe, dass das irgendwann anders wird.. 😅
Die Hoffnung stirbt zu letzt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sept. 14:10
Die Hoffnung stirbt zu letzt
😜😜😜😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sept. 16:55
Da knudelt man mit seinem WEISSEN Hund... und das eben noch weiße T-Shirt ist mal eben schmutzig braun.. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Sept. 16:58
Da knudelt man mit seinem WEISSEN Hund... und das eben noch weiße T-Shirt ist mal eben schmutzig braun.. 🙈
musst Mal die Wand sehen, an der der Kumo immer liegt xD hab schon graue Farbe gekauft um das da drüber zu streichen, vielleicht fällt der Dreck dann nicht mehr so auf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Sept. 18:00
musst Mal die Wand sehen, an der der Kumo immer liegt xD hab schon graue Farbe gekauft um das da drüber zu streichen, vielleicht fällt der Dreck dann nicht mehr so auf
Kenn ich auch nur zu gut und mein schöner weiser boden 🙀jeden Tag aufs neue ne Katastrophe 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Sept. 18:38
Freya tobt morgens gern mit ihren Freundinnen und sieht jeden Tag so aus. Ich sauge nur noch einmal abends… Schlimm sind die großen Kletten, musste gestern 8(!) mit einer Zange zerbrechen und aus ihrer Rute auskämmen. Die Mistteile hatten sich schon bis zur Haut verfilzt als wir zuhause waren.😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Sept. 18:52
Freya tobt morgens gern mit ihren Freundinnen und sieht jeden Tag so aus. Ich sauge nur noch einmal abends… Schlimm sind die großen Kletten, musste gestern 8(!) mit einer Zange zerbrechen und aus ihrer Rute auskämmen. Die Mistteile hatten sich schon bis zur Haut verfilzt als wir zuhause waren.😖
uff ich fühle mit dir, Kumo hatte davon letzens auch sehr viele im Fell verteilt. die pieksen einen auch so bei rausmachen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 08:19
Freya tobt morgens gern mit ihren Freundinnen und sieht jeden Tag so aus. Ich sauge nur noch einmal abends… Schlimm sind die großen Kletten, musste gestern 8(!) mit einer Zange zerbrechen und aus ihrer Rute auskämmen. Die Mistteile hatten sich schon bis zur Haut verfilzt als wir zuhause waren.😖
wenn ich das sehe, grauts mir vor dem Herbst🙈😂😂... obwohl ich den eigentlich recht gerne mag.. 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 09:03
angeregt durch Sandras Post: wie haltet ihr die Bude sauber? Ich hab mir mittlerweile einen Saugwischer von Bissel zugelegt, mit dem ich morgens alle Räume durchgeh, in denen sich Teddy aufgehalten hat.. Da kommt schon einiges an Dreck zusammen.. Abends wird nochmal kurz durchgesaugt. Wie macht ihr das?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Sept. 13:37
An alle mit Hündinnen. Wie war das bei euch so mit der ersten Läufigkeit? Wir sind gerade mittendrin. Seit 01.09. hat sie Blutung. Sie ist wie ausgewechselt. Manchmal ist sie sehr anhänglich, dann will sie auf einmal wieder ihre Ruhe haben. Manchmal schläft sie und auf einmal tobt sie wieder. Aber sie ist ängstlicher geworden. Und um einiges zickiger. Aber sie ist sehr sauber. Sie leckt sich selbst ab und wenn sie Blut am Boden verliert, schleckt sie es auch meistens auf. Da es unsere erste Hündin ist, habe ich eine Frage. Wie weiß ich denn, wann sie ihre Stehtage hat? In der Zeit der Läufigkeit lasse ich sie sowieso nicht zu Rüden. Das wäre sowieso viel zu stressig für sie.