Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Aug. 23:14
Willkommen im Club🤣 bei uns ist es genauso, aber ich habe ja zwei von der Sorte (Teddy hat sich natürlich die Marotten abgeguckt) und bis die Flasche im Einsatz ist, haben sich die beiden innerhalb von 2 Sek derartig hochgeschaukelt…eigentlich ist das keine Lösung denn mit einer Hand zwei Sammys die am durchdrehen sind, festzuhalten und mit der anderen zu sprühen ist zu riskant. Da kann doch einer Mal rausrutschen. Im Moment muss ich mit beiden getrennt gehen, zusammen sind sie eine Naturgewalt. Treffe mich am Sonntag mit einer Trainerin und kann danach gerne berichten.
Ich kenn das.. seid ich Mencía habe sind beide zu Leinen pöblern geworden allerdings nur, wenn wir zu dritt gehn (also die zwei wauzel und ich 😅).. wenn ich allein mit je einem Hund gehe ist es meist kein Problem.. Finia interessiert sich nicht mehr sonderlich für andere Hunde und Mencía will halt einfach immer hin nach einem kurzem schnüffeln gehts aber flott weiter oder ich unterbinde im Vorhinein mit ‚nein’… gemeinsam gehn ist bei Hunde Begegnungen echt der Horror da gibts kein halten mehr.. auch wir sind ab nächster Woche wieder beim privaten Trainer. Mal Schaun wie wir das ganze wieder weg bekommen 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
31. Aug. 10:11
Was macht ihr wenn er so austickt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Aug. 11:12
Was macht ihr wenn er so austickt?
Ich Sprüh Wasser 🚿 nur das funktioniert bei uns
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
31. Aug. 11:13
Ich Sprüh Wasser 🚿 nur das funktioniert bei uns
Wäre so gar nicht meine Methode ☹️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Aug. 11:57
Was macht ihr wenn er so austickt?
Wir „klemmen“ Boomer zwischen unsere Beine. Er setzt sich dann automatisch hin und kann sich beruhigen. Gleichzeitig hat er aber die Sicherheit, dass wir bei ihm sind. Zum Glück ist das nur sehr selten der Fall 🙏🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
31. Aug. 11:57
Ich Sprüh Wasser 🚿 nur das funktioniert bei uns
Da arbeite ich lieber mit Korrektur und Leckerlis😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Aug. 13:12
Da arbeite ich lieber mit Korrektur und Leckerlis😍
Ich versteh das , ich wollte das nie aber es war meine letzte Möglichkeit, weil er außerhalb von unseren 4 Wänden nicht anders zu kontrollieren ist … mir bricht es jedes Mal das Herz ♥️ vielleicht ist es anderes wen man ihn von klein auf hat wie gesagt ich hab ihn erst ein halbes Jahr und bis jetzt macht er sich gut bis auf die hundebegegnungen !!! Leider
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
31. Aug. 13:15
Ich versteh das , ich wollte das nie aber es war meine letzte Möglichkeit, weil er außerhalb von unseren 4 Wänden nicht anders zu kontrollieren ist … mir bricht es jedes Mal das Herz ♥️ vielleicht ist es anderes wen man ihn von klein auf hat wie gesagt ich hab ihn erst ein halbes Jahr und bis jetzt macht er sich gut bis auf die hundebegegnungen !!! Leider
Finde ich auch Schade ☹️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Aug. 13:17
Finde ich auch Schade ☹️
Ich stoße des Öfteren auf Unverständlichkeit aber mittlerweile ist mir das egal … ich bekomm das hin egal wie lange es dauert und wie gesagt jetzt brauch ich nur das Fläschchen zu zeigen und er weis schon Bescheid , irgendwann brauch ich sie vielleicht gar nicht mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
31. Aug. 13:19
Ich stoße des Öfteren auf Unverständlichkeit aber mittlerweile ist mir das egal … ich bekomm das hin egal wie lange es dauert und wie gesagt jetzt brauch ich nur das Fläschchen zu zeigen und er weis schon Bescheid , irgendwann brauch ich sie vielleicht gar nicht mehr
Alles gut, ich werfe dir auch nichts vor😊, so lange es funktioniert 👌