Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Aug. 17:42
Wie ich das geschafft hab, dass ich nicht mehr gestalkt werde? Mit KONSEQUENZ: Hab ihn jedes Mal wieder zurűck zum Hundebett expediert..(er hatze ne Hausleine dran) 😈 Ohne Ausnahme!!! Der Kerl war ganz schön zäh.. aber.. 🤫 .... ich bin zäher... 😈😂😂🤣😂 Bei Teddy ist das Lungern beim Essen bestimmt deshalb ein Thema, weil er klapperdűrr bei mir ankam.. wird aber zunehmend besser.. 🙂 Auf dem Bild war er einen Tag bei mir.. Hungriger Wolf.. 🐺... oder auch GIERIGER GEIER.. 🦅 bei MEINEM Abendbrot..,😉
Das mit der Hausleine ist gar keine schlechte Idee. 🙂 Auf jeden Fall muss ich zäher werden und ihren Engelsblicken widerstehen 😂 So ein goldiger Blick. 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 17:50
Das mit der Hausleine ist gar keine schlechte Idee. 🙂 Auf jeden Fall muss ich zäher werden und ihren Engelsblicken widerstehen 😂 So ein goldiger Blick. 🥰
ich weiss...diese Viecher sind sooowas von hinterhältig.. 😂😂 Glaub mir, ich erliege durchaus auch öfter mal Teddys Charme.. 🙈😂🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 18:14
Jou, bei seinem Wurfbruder ist das auch so wie bei dir - sieht mich, schmeißt sich hin und macht den Schneeengel.
😃😃😃😃
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 18:16
Ich wüsste auf Anhieb nicht wann Snow mal nicht mit dem Schwanz wedelt allein wen er mich vorbei laufen sieht wedelt er und freut sich
Das Wedeln muss nicht unbedingt Freude sein..😜🤫 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 19:31
Hey 👋 wollt mal fragen ,also wie gesagt ich hatte Snow ja eigentlich nur zu Pflege gehabt und mein Mann hat sich dann so verliebt in ihn das wir uns entschlossen haben ihn zu behalten . Bin deshalb nicht so im Thema was die Rasse angeht , klar ich hab mich belesen und gegoogelt… meine Frage sind eure Hunde auch so anhänglich und folgen euch auf Schritt und tritt ? Und er liebt Hände um gestreichelt zu werden am liebsten 24/7 das ist sehr anstrengend weil nehmen wir die Hände weg fiebst er 🙏😂🥰
Freya kuschelt sehr gerne, legt sich auch auf meinen Schoß. Sie liegt allein im Garten oder im Haus, aber wenn ich die Etage wechsle, dann kommt sie mit. Wenn ich mich dann hinsetze und beispielsweise am Computer arbeite, dann geht sie wieder in den Garten. Sie will anscheinend wissen, wo ich bin, aber dann ist gut. Wir wollten dieses Mal so gern einen Schmusehund, unsere verstorbenen Hunde waren alle aus dem Tierschutz und wollten nie wirklich gestreichelt werden. Sie haben es zugelassen, aber toll fanden sie es nicht. Lilly hat immer in meiner Nähe geschlafen und gechillt, aber sie ist unter meinen Händen weggetaucht. Also finde ich es toll, dass Freya so gern gestreichelt werden mag. Und ich kann morgens langsam wach werden, wenn sie mich weckt und erstmal kuscheln will.😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 19:54
Das Wedeln muss nicht unbedingt Freude sein..😜🤫 😂
Ja das weis ich 🙀aber bei ihm weis ich das ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 19:55
Freya kuschelt sehr gerne, legt sich auch auf meinen Schoß. Sie liegt allein im Garten oder im Haus, aber wenn ich die Etage wechsle, dann kommt sie mit. Wenn ich mich dann hinsetze und beispielsweise am Computer arbeite, dann geht sie wieder in den Garten. Sie will anscheinend wissen, wo ich bin, aber dann ist gut. Wir wollten dieses Mal so gern einen Schmusehund, unsere verstorbenen Hunde waren alle aus dem Tierschutz und wollten nie wirklich gestreichelt werden. Sie haben es zugelassen, aber toll fanden sie es nicht. Lilly hat immer in meiner Nähe geschlafen und gechillt, aber sie ist unter meinen Händen weggetaucht. Also finde ich es toll, dass Freya so gern gestreichelt werden mag. Und ich kann morgens langsam wach werden, wenn sie mich weckt und erstmal kuscheln will.😁
Ja das ist auch schön und Snow ist trotz 6 Jahre auf der Straße soooo verschmusst ❤️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 11:13
Heute haben wir offiziell die Sommerpause beendet.. Frei nach Erich Malpass: morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"😁 1. ZUGTRAINING in der neuen Saison..😃 Lief hervorragend: Teddy hat sichtlich Spaß an der Arbeit. Zum Saisonstart nur 600m im Galopp.. Der Hund macht es einfach toll!!! 👍 Hab vor lauter Freude ein ganz breites Grinsen im ganzen Gesicht. 😁😁😁😁😁 Fette Belohnung fűr die tolle Arbeit: Fleischwurst. und dann ausgiebiges Trinken in der Alster.. 🙂 Wir sind danach sogar entspannt an angeleinten kläffenden Hunden vorbei!! YEAH! Ab sofort: Training 3mal pro Woche.. Außerdem: heute zum ersten Mal Treppentraining im Treppenhaus OHNE Leine, Treppen hoch. Gab ein paar Holperer.. und wir mussten öfter neu ansetzen, aber insgesamt bin ich seeehr zufrieden.. 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
23. Aug. 13:23
Heute haben wir offiziell die Sommerpause beendet.. Frei nach Erich Malpass: morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung"😁 1. ZUGTRAINING in der neuen Saison..😃 Lief hervorragend: Teddy hat sichtlich Spaß an der Arbeit. Zum Saisonstart nur 600m im Galopp.. Der Hund macht es einfach toll!!! 👍 Hab vor lauter Freude ein ganz breites Grinsen im ganzen Gesicht. 😁😁😁😁😁 Fette Belohnung fűr die tolle Arbeit: Fleischwurst. und dann ausgiebiges Trinken in der Alster.. 🙂 Wir sind danach sogar entspannt an angeleinten kläffenden Hunden vorbei!! YEAH! Ab sofort: Training 3mal pro Woche.. Außerdem: heute zum ersten Mal Treppentraining im Treppenhaus OHNE Leine, Treppen hoch. Gab ein paar Holperer.. und wir mussten öfter neu ansetzen, aber insgesamt bin ich seeehr zufrieden.. 😁
Respekt, Marina! Da hatte Teddy sicher einen Riesenspaß😊 Berichte mal, wie das Training weitergeht. Wir werden uns im Herbst auch mit dem Thema befassen. Mein Mann hat einen Dogscouter schon gekauft. Wir haben es einmal bereits bei einem anderen Sammy ausprobiert und Nikita war ganz begeistert, ganz nach dem Motto „geboren um zu ziehen“ Allerdings war der andere Sammy sehr fit und kannte alle Kommandos, davon sind wir noch weit entfernt😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
23. Aug. 20:18
Hallo zusammen, ich hab jetzt das Trockenfutter mir Kokosöl vermischen probiert. Ich muss eins sagen, blöd ist sie ja nicht. Sie nimmt das Trockenfutter ins Maul und leckt so lange daran, bis das Kokosöl weg ist. Danach spuckt sie das Trockenfutter aus. 😂 Wenn sie natürlich richtig Hunger hat, dann frisst sie das Trockenfutter schon.