Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
13. Aug. 20:22
Hab noch nie einen Hund gehabt, der so auf Obst steht wie Teddy.. 😂 Bananen Apfel Erdbeeren Kirschen (mit Kern) und jetzt auch Brombeeren... direkt vom Strauch.. 😂😂 Wie ist das bei euren Samis? Auch solche "Obstler"?
Auch 😂Banane,Apfel, Frische Heidelbeere bäh aber gefrorene 😋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Aug. 20:31
Hab noch nie einen Hund gehabt, der so auf Obst steht wie Teddy.. 😂 Bananen Apfel Erdbeeren Kirschen (mit Kern) und jetzt auch Brombeeren... direkt vom Strauch.. 😂😂 Wie ist das bei euren Samis? Auch solche "Obstler"?
Oh ja total.. und Birnen, Melonen.. Beide stehn total auf Obst und Gemüse 😅🙈 musste meinen heidelbeer Strauch abdecken, weil eine immer rüber ist zum Beeren klauen 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 11:03
Wir kämpfen täglich mit Kletten😑 😅
Kann mir jemand erklären, warum dieser Hund nicht nur nacheinander alle meine Kűhlpads fűrs Gesicht frisst.. 🙈, sondern sich das Gel auch noch an den Bauch schmiert.. wo es schön hart im Fell verklebt? 🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
14. Aug. 11:29
Kann mir jemand erklären, warum dieser Hund nicht nur nacheinander alle meine Kűhlpads fűrs Gesicht frisst.. 🙈, sondern sich das Gel auch noch an den Bauch schmiert.. wo es schön hart im Fell verklebt? 🙈🙈🙈
Teddy wollte sich wohl von innen abkühlen. Und als das nicht so klappte wie ER sich das vorstellt hat, hat er sich das an den Bauch geschmiert.😂😁😇 PS:Unser Berber Teppich ist etwas kleiner geworden .Ich hab sonst so ein hunde anti kau spray damals gesprüht. Ganz schön viel hat er abgehaart .Genauso wie bei uns letztes Jahr.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 14:36
Teddy wollte sich wohl von innen abkühlen. Und als das nicht so klappte wie ER sich das vorstellt hat, hat er sich das an den Bauch geschmiert.😂😁😇 PS:Unser Berber Teppich ist etwas kleiner geworden .Ich hab sonst so ein hunde anti kau spray damals gesprüht. Ganz schön viel hat er abgehaart .Genauso wie bei uns letztes Jahr.
schau mal, wieviel Fell der losgeworden ist.. dabei war der unter der ganzen Wolle klapperdűrr.. in den roten Teppich im Hundebett auf dem Foto hatte der auch ein Loch reingezupft.. 🙄🙈... nu is das Vetbed im erstmal Schrank.. 😉 Zum Vergleich: vorher...im Mai nachher.. im August
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Aug. 17:08
Ich hab da Mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Mila mochte ihr Trockenfutter sehr. Aber von einem Tag auf den anderen rührt sie es nicht mehr an. Bei Leckerlies ist sie gleich dabei und bei Nassfutter auch. Wir würde allerdings gerne weiter bei Trockenfutter bleiben. Wie können wir ihr das wieder schmackhaft machen? Hat da jemand einen Tipp für uns?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 17:14
Ich hab da Mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Mila mochte ihr Trockenfutter sehr. Aber von einem Tag auf den anderen rührt sie es nicht mehr an. Bei Leckerlies ist sie gleich dabei und bei Nassfutter auch. Wir würde allerdings gerne weiter bei Trockenfutter bleiben. Wie können wir ihr das wieder schmackhaft machen? Hat da jemand einen Tipp für uns?
1mal am Tag Futter hinstellen, nach 10 Minuten wieder wegräumen... Wer nicht will, der hat schon.. 🤷 War/ist sie läufig?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
14. Aug. 17:23
Ich hab da Mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Mila mochte ihr Trockenfutter sehr. Aber von einem Tag auf den anderen rührt sie es nicht mehr an. Bei Leckerlies ist sie gleich dabei und bei Nassfutter auch. Wir würde allerdings gerne weiter bei Trockenfutter bleiben. Wie können wir ihr das wieder schmackhaft machen? Hat da jemand einen Tipp für uns?
Vor einem Jahr hatten wir was ähnliches. Unser hat trockenfutter ins maul genommen und wieder fallen lassen.So wie der verfressen ist machte uns Sorgen.Aus der Hand hat er Leckerli , Trockenfutter gefressen.Auch aus dem Suppenteller.Letztendlich hatten wir auf Keramik Schale gewechselt vorher Edelstahl Glanz.Grund könnte bei uns auch sein das er erbrochen hat und Trocken Futter damit verknüpft hat.Futter hatten nach und nach gewechselt. Vielleicht könnt ihr zurück denken ob da was war.Ob sie eventuell was im Maul hat(holzsplitter?).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Aug. 17:51
Ich hab da Mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Mila mochte ihr Trockenfutter sehr. Aber von einem Tag auf den anderen rührt sie es nicht mehr an. Bei Leckerlies ist sie gleich dabei und bei Nassfutter auch. Wir würde allerdings gerne weiter bei Trockenfutter bleiben. Wie können wir ihr das wieder schmackhaft machen? Hat da jemand einen Tipp für uns?
Samojede sind bekannt dafür, einfach von der gleichen Marke eine andere Sorte testen. Ich habe immer kleine Pakete gekauft und erstmal getestet was so bei Sammy geht. Jetzt wechseln wir jeden Monat unter den bevorzugten Sorten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 18:06
Ich hab da Mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Mila mochte ihr Trockenfutter sehr. Aber von einem Tag auf den anderen rührt sie es nicht mehr an. Bei Leckerlies ist sie gleich dabei und bei Nassfutter auch. Wir würde allerdings gerne weiter bei Trockenfutter bleiben. Wie können wir ihr das wieder schmackhaft machen? Hat da jemand einen Tipp für uns?
Ja das Problem hatte ich auch hab dann auf Rat von unserem Tierarzt etwas kokosöl untergemischt und das fand sie sehr lecker 😋