Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
10. Aug. 20:00
Ich will dir da jetzt keine Hoffnungen geben, aber das kann sehr wohl noch kommen. 😊 so hat Mencía ausgesehen als sie noch jünger war und da schoss das Fell dann richtig Nach 😊 Finia war immer schon eher die zarte, ist aber im Winter ein richtiger plüschi. Also abwarten. Entweder kommt’s noch oder du hast einen kürzer haarigen Samojeden. Die Halbschwester von Finia ist ein Kurzhaar samojede, aber so sieht mir deine nicht aus muss ich sagen.
Glaube einfach ganz fest dran, dann wird das😅 Natürlich ändert das nichts daran, wie doll ich sie lieb hab🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Aug. 20:39
😂🤣 wahrscheinlich schön kűhl und ruhig... oder sie ist sehr reinlich.. 😂🤣
Ich denke auch am ehesten wegen dem kühlen aber da sie zuhaue auch die Duschwanne der Terrassen Fließen vorzieht (obwohl die Fließen weitaus kühler sind) bin ich mir nicht ganz sicher was das alles auf sich hat 🤣 Aber ein gutes hat es, sie geht freiwillig in die Dusche wenn sie mal dreckig ist 😅🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Aug. 20:45
Glaube einfach ganz fest dran, dann wird das😅 Natürlich ändert das nichts daran, wie doll ich sie lieb hab🙈
Warte Ab.. die fellknäuel verändern sich noch so extrem in den wenigen Monaten 😊🙏🏻 Mencía hatte auch ganz kurzes komisches Fell und jetzt ist sie dicker als ein Schaf 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
11. Aug. 22:44
Warte Ab.. die fellknäuel verändern sich noch so extrem in den wenigen Monaten 😊🙏🏻 Mencía hatte auch ganz kurzes komisches Fell und jetzt ist sie dicker als ein Schaf 😅🙈
Kann gut sein. Das 5. Bild in Mencías Galerie sieht Nala zum verwechseln ähnlich🙈😅 mal gucken☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
11. Aug. 22:46
Hab sie tatsächlich jetzt auch gestern gewaschen und geföhnt, danach war sie jetzt auch so süß aufgeplustert. Bei dem Bild denkt man echt, da kommt doch noch was😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Aug. 08:15
Hab sie tatsächlich jetzt auch gestern gewaschen und geföhnt, danach war sie jetzt auch so süß aufgeplustert. Bei dem Bild denkt man echt, da kommt doch noch was😅🙈
Wie süß. 🥰 Das Waschen steht bei unserer Kleinen noch aus. Auf Wasser reagiert sie bisher noch etwas panisch. Wobei sie im Bach gerne mit ihren Füßen steht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
12. Aug. 10:48
Wir kämpfen täglich mit Kletten😑 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 14:45
Wir kämpfen täglich mit Kletten😑 😅
Der moderne Hund von heute braucht doch auch mal ne andere Farbe als modischen Akzent.. 😂 Ich fűhle mit dir... kaum hat man das Hundetier ordentlich gebűrstet, schleppt es im Fell wieder irgendwas an, was da partout nicht reingehört..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
12. Aug. 16:59
Der moderne Hund von heute braucht doch auch mal ne andere Farbe als modischen Akzent.. 😂 Ich fűhle mit dir... kaum hat man das Hundetier ordentlich gebűrstet, schleppt es im Fell wieder irgendwas an, was da partout nicht reingehört..
Haha jaaa bei den kleinen Kletten oder Klebebällchen bin ich ja noch entspannt, weil die sich prima rausbürsten lassen, aber diese großen mit widerhaken bekommen der Hund und ich die Krise😂 bevor das rauspopeln überhaupt begonnen hat
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 19:59
Hab noch nie einen Hund gehabt, der so auf Obst steht wie Teddy.. 😂 Bananen Apfel Erdbeeren Kirschen (mit Kern) und jetzt auch Brombeeren... direkt vom Strauch.. 😂😂 Wie ist das bei euren Samis? Auch solche "Obstler"?