Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 21:52
Dank 😊
Wie groß / hoch ist Yuki den?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
8. Aug. 21:59
Nala ist mit ihren 6 Monaten auch relativ schlank noch. Zur Zeit wiegt sie 14kg. Was ist eig eure Erfahrung mit dem Fell? Wann ist das so richtig gekommen oder war das kontinuierlich? Nala war als Welpe ein Plüschbär, bis sie ihren welpenflausch verloren hat. Zu Zeit halten sie sich die meisten eher für einen weißen Schäferhund. Meint ihr das kann noch kommen. Klar liebe ich sie auch so, aber zwischen den anderen Sammies, die wir kennen sticht sie immer so als die schlanke, schmale heraus. Ich mag halt diese fluffigen Samojeden total.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
8. Aug. 22:00
Nala ist mit ihren 6 Monaten auch relativ schlank noch. Zur Zeit wiegt sie 14kg. Was ist eig eure Erfahrung mit dem Fell? Wann ist das so richtig gekommen oder war das kontinuierlich? Nala war als Welpe ein Plüschbär, bis sie ihren welpenflausch verloren hat. Zu Zeit halten sie sich die meisten eher für einen weißen Schäferhund. Meint ihr das kann noch kommen. Klar liebe ich sie auch so, aber zwischen den anderen Sammies, die wir kennen sticht sie immer so als die schlanke, schmale heraus. Ich mag halt diese fluffigen Samojeden total.
Das war sie als Welpe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
8. Aug. 22:02
Auf dem einen Bild war sie nach dem Bürsten sehr aufgeplüscht. So sieht sie zur Zeit aus:))
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 22:07
Ich war mal live dabei. Eisbär vs. Chi und Max bot ihm noch Unterstützung obwohl er sich nie einmischt und fast nie draussen bellt. Ich hörte noch die Frau von Chi sagen:DU BIST JETZT RUHIG.Und Eisbär gab kontra das das Frauchen gefühlt 1 m über Kies durchrutschte...Respekt das sie ihn gehalten hat.
Ich weiss ja, wieviel Energie Teddy mit seinen 25 kg entwickeln kann.. Bei 50 kg, wenn die abgehen.... da hast du rein körperlich doch NULL Chance,. oder?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 22:08
Das war sie als Welpe
Zuckerschock.. 😍.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Aug. 22:11
Ich weiss ja, wieviel Energie Teddy mit seinen 25 kg entwickeln kann.. Bei 50 kg, wenn die abgehen.... da hast du rein körperlich doch NULL Chance,. oder?
Hi Marina, du hattest mir Mal einen Link geschickt von einer Website von jemand der Zughundesport macht und die auch Wochendkurse anbieten. Möchte das im Herbst gerne in Angriff nehmen. hab jetzt schon gaaaaanz viel runtergescrollt aber find den Link nicht mehr. Hast den den vielleicht noch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 22:12
Ich weiss ja, wieviel Energie Teddy mit seinen 25 kg entwickeln kann.. Bei 50 kg, wenn die abgehen.... da hast du rein körperlich doch NULL Chance,. oder?
Da glaub ich auch 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 22:12
Auf dem einen Bild war sie nach dem Bürsten sehr aufgeplüscht. So sieht sie zur Zeit aus:))
So eine süße 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 22:17
Hi Marina, du hattest mir Mal einen Link geschickt von einer Website von jemand der Zughundesport macht und die auch Wochendkurse anbieten. Möchte das im Herbst gerne in Angriff nehmen. hab jetzt schon gaaaaanz viel runtergescrollt aber find den Link nicht mehr. Hast den den vielleicht noch?
Hier im Samojedenchat oder in einem anderen Thread? meinst du die? https://www.simply-outside-shop.de/workshops-seminare/ ansonsten schau mal bei Iris Mauderer... Die hat in ihrem Profil ein Seminar in Viersen stehn. Das war im Juli, wird zum 31.08. wiederholt..