Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Aug. 08:54
Guten Morgen ☀️ Ich wollte mal fragen was eure so wiegen? Boomer ist jetzt 7 Monate alt und 55cm (Widerrist)hoch. Er wiegt jetzt 19 kg und war schon immer sehr schlank gebaut. Irgendwie denken die Leute immer er sei ein weißer Schäferhund 🤔🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 13:06
Guten Morgen ☀️ Ich wollte mal fragen was eure so wiegen? Boomer ist jetzt 7 Monate alt und 55cm (Widerrist)hoch. Er wiegt jetzt 19 kg und war schon immer sehr schlank gebaut. Irgendwie denken die Leute immer er sei ein weißer Schäferhund 🤔🤭
Hey Snow ist 6 Jahre alt und 53 cm und wiegt 26 Kilo Euro
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Aug. 13:13
Hey Snow ist 6 Jahre alt und 53 cm und wiegt 26 Kilo Euro
Snow sieht echt noch jung aus. Ich hätte nicht gedacht, dass er 6 Jahre alt ist. Und die 26 kg sieht man auch nicht 😄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 14:27
Guten Morgen ☀️ Ich wollte mal fragen was eure so wiegen? Boomer ist jetzt 7 Monate alt und 55cm (Widerrist)hoch. Er wiegt jetzt 19 kg und war schon immer sehr schlank gebaut. Irgendwie denken die Leute immer er sei ein weißer Schäferhund 🤔🤭
Teddy ist gerade 5 Jahre alt, Widerrist ca. 57 cm, Gewicht von gestern: 25,2 kg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 14:58
Snow sieht echt noch jung aus. Ich hätte nicht gedacht, dass er 6 Jahre alt ist. Und die 26 kg sieht man auch nicht 😄
Oh das ist net wen man bedenk das ich ihn erst ein halbes Jahr habe und er als er zu uns kam nur 19 Kilo wog 😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Aug. 15:08
Guten Morgen ☀️ Ich wollte mal fragen was eure so wiegen? Boomer ist jetzt 7 Monate alt und 55cm (Widerrist)hoch. Er wiegt jetzt 19 kg und war schon immer sehr schlank gebaut. Irgendwie denken die Leute immer er sei ein weißer Schäferhund 🤔🤭
Balko ist 2 Jahre alt, hat eine Widerristhöhe von 57 cm und wiegt knapp 20 kg. - Und ist seit drei Tagen wieder strahlend weiß, - also nicht so dreckig wie auf dem Foto... 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Aug. 15:13
Freya ist acht Monate alt und wiegt 20 kg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Aug. 16:44
Balko ist 2 Jahre alt, hat eine Widerristhöhe von 57 cm und wiegt knapp 20 kg. - Und ist seit drei Tagen wieder strahlend weiß, - also nicht so dreckig wie auf dem Foto... 😉
Also auch ein leichter Samojede ☺️ Alle anderen Rüden aus Boomers Wurf wiegen schon 22 kg oder mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Aug. 16:44
Freya ist acht Monate alt und wiegt 20 kg.
Was für ein niedliches Foto
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Aug. 16:59
Shila ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 18,5 kg. Sie ist auch ein kleines Leichtgewicht. Zur Zeit steht ihre erste Läufigkeit an. Mal sehen, ob sich am Gewicht dann noch was ändert.🐑