Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Aug. 19:22
Danke.. du machst mir Mut.. 😘❤️
Na klar wen es funktioniert darf man sein Hund auch anschnauzen… hatte auch immer ein schlechtes Gewissen aber es hat geholfen und so wird jeder von uns den richtigen Weg mit seinem Sami finden ❤️❤️❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
4. Aug. 19:24
Habt ihr schon stehen bleiben und immer wieder Richtung wechseln ausprobiert?
Das mit dem Richtungswechsel machen wir mittlerweile auf jedem Spaziergang, aber sobald ich nur ansatzweise die Richtung ändere bleibt sie stehen und stellt sich gegen die Leine🫣 Das mit dem Stehenbleiben werden wir nochmal probieren:) Danke!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 19:26
Das mit dem Richtungswechsel machen wir mittlerweile auf jedem Spaziergang, aber sobald ich nur ansatzweise die Richtung ändere bleibt sie stehen und stellt sich gegen die Leine🫣 Das mit dem Stehenbleiben werden wir nochmal probieren:) Danke!
Flexibel reagieren... nicht vorhersehbar, das ist wichtig... und sobald sie auf deiner Höhe ist... Lob, Lob, Lob...😁 Auch, wenn sie dich anblickt, freu dich nen Keks.. 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
4. Aug. 19:27
Das mit dem Richtungswechsel machen wir mittlerweile auf jedem Spaziergang, aber sobald ich nur ansatzweise die Richtung ändere bleibt sie stehen und stellt sich gegen die Leine🫣 Das mit dem Stehenbleiben werden wir nochmal probieren:) Danke!
Das mit dem Richtung wechseln ist nervig und man kommt nicht weit,aber bei uns funktioniert das super. Ich wechsle so lange die Richtung bis er gar kein Bock hat nach vorne zu laufen und in meiner Nähe bleibt😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 19:29
Das mit dem Richtung wechseln ist nervig und man kommt nicht weit,aber bei uns funktioniert das super. Ich wechsle so lange die Richtung bis er gar kein Bock hat nach vorne zu laufen und in meiner Nähe bleibt😅
👍 genau so... aber die Richtungswechsel műssen dann auch sehr variabel sein, nicht immer nur Hin- und Her, sondern eben auch Kreuz- und-quer, mal vom Hund weg, aber auch durchaus auf den Hund zu..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
4. Aug. 19:31
👍 genau so... aber die Richtungswechsel műssen dann auch sehr variabel sein, nicht immer nur Hin- und Her, sondern eben auch Kreuz- und-quer, mal vom Hund weg, aber auch durchaus auf den Hund zu..
Was ich noch gerne mache ist weg laufen oder verstecken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Aug. 07:42
Danke euch für die Tipps. So wie ich das verstehe, ist jeder Samy unterschiedlich. Also muss ich einfach ausprobieren, was bei der kleinen Dame zieht. 😂 Aufstehen, zur Tür gehen und wieder hinsetzen wenn sie mitkommt funktioniert schonmal. Sie schaut mich zwar immer blöd an aber sie legt sich dann selbstständig auf ihre Decke. Bin gespannt, wie lange ihr Durchhaltevermögen ist. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Aug. 08:21
Danke euch für die Tipps. So wie ich das verstehe, ist jeder Samy unterschiedlich. Also muss ich einfach ausprobieren, was bei der kleinen Dame zieht. 😂 Aufstehen, zur Tür gehen und wieder hinsetzen wenn sie mitkommt funktioniert schonmal. Sie schaut mich zwar immer blöd an aber sie legt sich dann selbstständig auf ihre Decke. Bin gespannt, wie lange ihr Durchhaltevermögen ist. 😂
Das schaffst du schon 😃👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 09:52
Das mit dem Richtungswechsel machen wir mittlerweile auf jedem Spaziergang, aber sobald ich nur ansatzweise die Richtung ändere bleibt sie stehen und stellt sich gegen die Leine🫣 Das mit dem Stehenbleiben werden wir nochmal probieren:) Danke!
Dann dem Richtungswechsel auf sie zu, wenn sie stehenbleibt. Scheuch sie.. 😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 09:53
Dann dem Richtungswechsel auf sie zu, wenn sie stehenbleibt. Scheuch sie.. 😉
Wir sehen deine Körpersprache nicht.. Bist du eher unsicher oder weißt du ganz genau, was du willst?