Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
4. Aug. 14:46
Zur Ergänzung, weil man einfach rumprobieren muss und flexibel reagieren sollte.. Die Monster sind zu intelligent, da wirste auch schnell ausgetrickst.. 😉 Reinkommen und auch mal kräftig anschnauzen.... Hat zumindest bei Teddy geholfen.. Bitte beachten, weil gaaaanz wichtig:: die Ruhe dann super doll loben😁
Haha, das klappt bei meinen nicht. Mensch, wenn du meinst rumzumaulen, DAS kann ich auch UND BESSER!!!!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 14:53
Haha, das klappt bei meinen nicht. Mensch, wenn du meinst rumzumaulen, DAS kann ich auch UND BESSER!!!!
ich sach ja... so'n Samojede ist ne Persönlichkeit😂 Jeder einzeln fűr sich... Man muss einfach schauen, was denn so wirkt..😉.. und WANN😂 Ist ja nicht so, dass man bei den schlauen Viechern immer nach Schema F vorgehen kann.. Bei Teddy hilft zum Beispiel auch, ihn wortlos anzustarren, bis er sich (natűrlich leicht maulend.. 😂) in seinem Hundebett hinlegt.. 😂 Teddy kann z.B. super auf seine Decke gehen...bleibt da tagsűber auch.. aber... wenn ich mich zum Essen an den Tisch setze, dann spielen wir zzt. "Stehaufmännchen"... wobei ich das Stehaufmännchen bin, dass ihn immer wieder freundlich zu seinem Platz geleitet.. 😈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Aug. 15:03
Also bei Snow hilft wirklich auch wen ich es sehr ungern mache …. Ihn mal richtig laut anschnauzen … mit Ruhe zieht bei ihm nicht 😅er musste alles neu lernen und das mit 6 Jahren aber er macht sich super innerhalb von nem halben Jahr kommen wir einem ausgeglichenem Hund immer näher !!! An alle es kann nur besser werden 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
4. Aug. 16:12
Heute morgen hat Max sich 3 grosse nicht ganz frische Kletten in sein Schweif gegönnt. Das war so schwierig weil er so richtig stinkig war.Aber alles rausgeholt.Habt ihr das auch gehabt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Aug. 16:24
Heute morgen hat Max sich 3 grosse nicht ganz frische Kletten in sein Schweif gegönnt. Das war so schwierig weil er so richtig stinkig war.Aber alles rausgeholt.Habt ihr das auch gehabt?
Oh ja bei uns fast täglich 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
4. Aug. 16:35
Oh ja bei uns fast täglich 🤦‍♀️
Und wie ist seine Stimmung beim rausholen?Aber heilige Rute ist nicht einfach zu bearbeiten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Aug. 16:59
Und wie ist seine Stimmung beim rausholen?Aber heilige Rute ist nicht einfach zu bearbeiten
Er bekommt seinen Geliebten kauknochen 🦴 meistens geht das ganz gut und er ist abgelenkt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
4. Aug. 19:19
Oh ja. Bei Nala ist es auch ganz schwierig zur Zeit die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Was jetzt seit kurzem ist, ist, dass sie ganz stark auf dem Boden Fährten liest und man kriegt wirklich null ihre Aufmerksamkeit. Weder mit den lieblingsleckerlies, Spielzeug, klaren eingeübten Kommandos, blocken etc. Hat vielleicht einer von Eich dabei einen Tipp🙈
Habt ihr schon stehen bleiben und immer wieder Richtung wechseln ausprobiert?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 19:21
Also bei Snow hilft wirklich auch wen ich es sehr ungern mache …. Ihn mal richtig laut anschnauzen … mit Ruhe zieht bei ihm nicht 😅er musste alles neu lernen und das mit 6 Jahren aber er macht sich super innerhalb von nem halben Jahr kommen wir einem ausgeglichenem Hund immer näher !!! An alle es kann nur besser werden 🤪
Danke.. du machst mir Mut.. 😘❤️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 19:22
Heute morgen hat Max sich 3 grosse nicht ganz frische Kletten in sein Schweif gegönnt. Das war so schwierig weil er so richtig stinkig war.Aber alles rausgeholt.Habt ihr das auch gehabt?
gsd noch nicht... aber ich hab jetzt verschiedene Scheren.. 😁😈 Rute bearbeiten geht gut mit Eiskong bei Teddy...dann hat er vorne zu tun und ist weniger daran interessiert, was hinten passiert.. 😂 Ich hab auf diese Weise sogar geschafft, sämtliche Wolle ums Po-Loch herum rauszuholen... 😅