Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
24. Juni 23:20
Yuki bekommt immer Angst vor dem Knall und will dann nur noch flüchten. Ich versuche ihn zur Zeit zu desensibilisieren in dem ich Silvester Videos auf YouTube laufen lasse und immer lauter mache und dabei lasse ich ihn am Knochen kauen oder immer wieder gute Leckerlis geben. Bis jetzt hat es nicht so richtig funktioniert 🧐. Bin noch auf der Suche nach einer Problemlösung
Yep, zusätzlich zu solchen Videos habe ich im Computerspiel ganze Häuserblöcke mit nem Raketenwerfer eingeebnet - die Prolls haben geschlafen. Womit es besser wurde war, dass ich beim Spaziergang immer Knallerbsen um mich geworfen hab - gibts das ganze Jahr über.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
24. Juni 23:20
Yep, zusätzlich zu solchen Videos habe ich im Computerspiel ganze Häuserblöcke mit nem Raketenwerfer eingeebnet - die Prolls haben geschlafen. Womit es besser wurde war, dass ich beim Spaziergang immer Knallerbsen um mich geworfen hab - gibts das ganze Jahr über.
Werde ich ausprobieren ☝️
 
Beitrag-Verfasser
Olli
24. Juni 23:56
Werde ich ausprobieren ☝️
Ich hab angefangen mit hinter-mich-werfen. Irgendwann hatten meine kein Bock mehr, sich umzudrehen. Funktioniert verlässlich leider nur auf Strasse oder gepflastertem Weg.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 13:01
Yuki bekommt immer Angst vor dem Knall und will dann nur noch flüchten. Ich versuche ihn zur Zeit zu desensibilisieren in dem ich Silvester Videos auf YouTube laufen lasse und immer lauter mache und dabei lasse ich ihn am Knochen kauen oder immer wieder gute Leckerlis geben. Bis jetzt hat es nicht so richtig funktioniert 🧐. Bin noch auf der Suche nach einer Problemlösung
Kauf am besten nicht nur Knallerbsen, sondern auch Kindertischfeuerwerk 🙂 Dein Partner zűndelt... wichtig: in der Entfernung, wo dein Hund relaxt ist... und du machst währenddessen tolle Spiele Einstieg: erstmal nur Wunderkerzen, um Yuki an den Duft zu gewöhnen. Dann Knallerbsen, Dann Tischfeuerwerk. Was auch ganz gut geht: Kinderpistole mit Knallplättchen Meine haben schließlich auch sogar diese feuerspeienden Vulkane toleriert... 🙂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 13:06
Hat jemand Erfahrung mit der Blue Pet Unterwollenbűrste? Wie findet ihr die?
 
Beitrag-Verfasser
Olli
28. Juni 13:17
Ist halt 'n Striegel mit stumpfen Klingen für Unterwolle. Ich habe zusätzlich den Mars Coat King mit scharfen Klingen, der aber lediglich zum Entfernen von Verfilzungen zum Einsatz kommt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 13:32
Yep, zusätzlich zu solchen Videos habe ich im Computerspiel ganze Häuserblöcke mit nem Raketenwerfer eingeebnet - die Prolls haben geschlafen. Womit es besser wurde war, dass ich beim Spaziergang immer Knallerbsen um mich geworfen hab - gibts das ganze Jahr über.
Beste Ausrede fűr Videozocken, die ich je gehört hab... "Hundetraining" 😂🤣😂😂😂🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 13:33
Ist halt 'n Striegel mit stumpfen Klingen für Unterwolle. Ich habe zusätzlich den Mars Coat King mit scharfen Klingen, der aber lediglich zum Entfernen von Verfilzungen zum Einsatz kommt.
kann ich statt des Mars Coat King auch einfach ne Schere nehmen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Juni 13:35
Hat jemand Erfahrung mit der Blue Pet Unterwollenbűrste? Wie findet ihr die?
Ja leider eher schlechte.. hab die mal bei Finia probiert und die hat ihr Fell in dem Bereich total zerstört.. also ihr Fell war dort wo ich es probiert hab danach super struppig und verfilzte sich viel schneller.. hat echt lang gedauert bis sie dort wieder ‚normales‘ Fell hatte.. auch hat es stark geziebt bei ihr und war eher nix für uns.. Hab sie im Endeffekt verschenkt, da ich dann auch gelesen hab, dass man sowas auf keinen Fall bei Samojeden verwenden soll weil es das Haar spaltet und dadurch schlechter wird (im Nachhinein wird man ja immer klüger 😂). Ich bin froh das wir die echt nur an nem kleinen Bereich probiert haben.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
28. Juni 15:34
Beste Ausrede fűr Videozocken, die ich je gehört hab... "Hundetraining" 😂🤣😂😂😂🤣
Tse, tse, tse wie Ausrede? Das war eine medizinische Maßnahme zur Wiederherstellung der psychologischen Stabilität. :-)