Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
3. Juni 12:33
Danke.. 😘 Mit welchen Bűrsten/Kämmen arbeitest du am Bauch bzw. um die Haut am Beinansatz?
Am Bauch zuerst diese schwarze Bürste mit Borsten dann lila Activet und am Beinansatz die schmale rot/Silber activet. Bauch/ Achseln nimm ich auch rote da entsteht schnell Filz. Am Bauch für zwischendurch auch grüne soft bürste.Er mag nicht mehr am Bauch. Und zum Schluss kommt der Kamm 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
3. Juni 12:45
Danke.. 😘 Mit welchen Bűrsten/Kämmen arbeitest du am Bauch bzw. um die Haut am Beinansatz?
Also ich benutze diesen Pet Tangle Teezer quasi für jeden Tag. Meine beiden lieben das. Damit mache ich auch alles. Natürlich holt das nicht die Unterwolle raus, sondern sorgt eher dafür, dass sich kein Filz bildet und holt lose Haare effektiv raus. Für alles andere habe ich noch die üblichen hier genannten Bürsten 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
3. Juni 12:46
Die Sammlung wird vermutlich größer 😁 Dieses fluffige hatten wir damals auch schnell gemerkt. Hinter den Ohren nimm ich Fressnapf bürste.Bereich hinter den Ohren ist so strähnig.Nicht mal die rote Activet schafft das. Was ich nicht verstehe er hat im Winter weniger Fell im Vergleich zu Januar 21.Es heisst immer Kastration =mehr Fell🤔
Mein Rüde ist jetzt seit knapp einem Jahr kastriert und sein Fell hat sich zum Glück gar nicht verändert. Zum Sommer hin ist es auch immer kürzer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
3. Juni 12:59
Mein Rüde ist jetzt seit knapp einem Jahr kastriert und sein Fell hat sich zum Glück gar nicht verändert. Zum Sommer hin ist es auch immer kürzer.
Anfangs bei uns hat sich nix verändert erst später sein Fell wurde weich und jetzt sitzt unterwolle fest. Sein Kragen am hals auch kleiner geworden. Aber er ist Tierschutz Hund
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 17:13
Ich arbeite mich so langsam voran... an einigen Stellen am Bauch.. und besonders am Beinansatz sind z. T ech fette Filzknoten. Wie löst man die am besten? Teddy ist auch nicht sehr geduldig und schnappt dann nach meiner Hand und/oder der Bűrste Habt ihr Ideen, Tipps?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
3. Juni 17:28
Ich arbeite mich so langsam voran... an einigen Stellen am Bauch.. und besonders am Beinansatz sind z. T ech fette Filzknoten. Wie löst man die am besten? Teddy ist auch nicht sehr geduldig und schnappt dann nach meiner Hand und/oder der Bűrste Habt ihr Ideen, Tipps?
Max hatte an der Rute fette filzknoten und anders auch.Die wo schon hängen wurden rausgeschitten. Mit der roten Activet hab ich Rute gebürstet aber es hat schon gedauert. Man kann entfilzungsspray benutzen. Er hat was zum kauen bekommen. Und jetzt mal so mal so. Wenn die knoten dicht an der Haut sind kann da nix gescheit atmen und kann sich Haut entzünden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. Juni 20:11
Hallo zusammen, bald ist es soweit und wir können unsere Kleine abholen. Sie wird dann 7 Monate sein. Könnt ihr uns einen Kamm oder Kämme für die Fellpflege empfehlen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
3. Juni 21:16
Hallo zusammen, bald ist es soweit und wir können unsere Kleine abholen. Sie wird dann 7 Monate sein. Könnt ihr uns einen Kamm oder Kämme für die Fellpflege empfehlen?
Der beste Kamm überhaupt😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
3. Juni 21:17
Von Chris Christensen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
3. Juni 21:21
Guten Abend. Ich würde gerne wissen wie euer Tag mit dem Samojeden abläuft. Ich denke mir manchmal das ich zu wenig Zeit mit meinem verbringe 🧐