Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
16. März 16:03
Cool … wenn man alleine ist .. und nicht abgelenkt wird von allem was es so gibt in der Natur … 2 Jahre. Respekt … 👍 Das wird bei uns auch dauern … ich sage nur Vertrauen …
Hatte heute echt weiche Knie wo 2 Reiter kamen 🙄
Musste ihn bändigen und ich ging in die Knie … hatte versäumt etwas weiter weg zu gehen auf Abstand …
Da half mir der Griff oben am Geschirr sehr gut … 🙏
Danach überlege ich lass ich ihn wieder locker laufen 🧐 er macht ruckartig ne Kehrtwendung und will natürlich die Reiter jagen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 16:32
Keine Nuggets im Kopf 😅 Kleine Story von unserer Mittagsrunde. Angrenzend an den Waldweg gibt es eine Gartenanlage. Seit kurzem hat dort jemand eine Schar🐓. Eins ist heute abgehauen & stand auf dem Waldweg. Ich hab es zum Glück schon vorher gesehen & hab Simba vorsichtshalber angeleint. 🥴😅 safety first! Der Besitzer war glücklicherweise anwesend & ich konnte ihn darauf hinweisen, dass eins der 🐔 sich selbstständig gemacht hat. Wir standen 1,5 m von dem gockelnen kleinen Gefiedertier weg💗 es ist wohl handzahm & ich hätte es sogar streicheln können.😍 Ich war aber schon sehr froh, dass Simba es aus den 1,5 m nicht interessiert hat 🙏🏼 und wollte es natürlich nicht ausreizen 😂 Huhn gerettet 😇 und Simba ist ohne Nuggets aber mit ner stolzen Muddi nach Hause 😂
Voll cool 😎 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 16:35
Huhu!
Ich hab heute km gemacht mit einem Kinderfahrrad bis ich nicht mehr interessant war 😆

Vielleicht hilft es uns bei der nächsten Begegnung 🚲💪

Ich werde berichten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 16:42
Hatte heute echt weiche Knie wo 2 Reiter kamen 🙄 Musste ihn bändigen und ich ging in die Knie … hatte versäumt etwas weiter weg zu gehen auf Abstand … Da half mir der Griff oben am Geschirr sehr gut … 🙏 Danach überlege ich lass ich ihn wieder locker laufen 🧐 er macht ruckartig ne Kehrtwendung und will natürlich die Reiter jagen 🙄
Ja bei den Jungs muss man ständig alle Antennen auf Empfang haben und sie gut lesen… Ebo braucht immer einige Meter um sich wieder ach vorne zu orientieren- schaut gern nochmal zurück und zögert..

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
16. März 17:44
Yeah super … unser hat heute Mittag alles gegeben- von Stumpf stehen bleiben über in die Leine beißen bis abgehen wie ne Rakete bei Sichtung einer Taube ( die saß nur da und hat sich nicht bewegt) Läuft gerade bei euch ..👍🏻
Ja war echt klasse🥳
Aber glaub mir, sonst hab ich auch mega mit ihm zu kämpfen. Momentan sind die Hundebegegnungen schlimmer denn je & gestern ist er ,kurz bevor er sich einen Platz zum 💩 aussuchen wollte, einem Mann entgegen gesprungen & ist voll ausgeflippt 🤦🏽‍♀️🙄da denk ich auch immer - was mach ich nur falsch….

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
16. März 17:44
Das wäre schön, aber beim Dreh darf sie nicht dabei sein. Voll doof 🤣🤣
Schade 😕😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
16. März 17:45
Huhu! Ich hab heute km gemacht mit einem Kinderfahrrad bis ich nicht mehr interessant war 😆 Vielleicht hilft es uns bei der nächsten Begegnung 🚲💪 Ich werde berichten 😂
Mega gut🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 17:48
Ja war echt klasse🥳 Aber glaub mir, sonst hab ich auch mega mit ihm zu kämpfen. Momentan sind die Hundebegegnungen schlimmer denn je & gestern ist er ,kurz bevor er sich einen Platz zum 💩 aussuchen wollte, einem Mann entgegen gesprungen & ist voll ausgeflippt 🤦🏽‍♀️🙄da denk ich auch immer - was mach ich nur falsch….
Apropo 💩 Emil geht nicht weit und dreht sich immer mit seinen Hinterteil in meine Richtung 😳 und dann guckt er auch noch so 👀 sieht Frauchen mich 😂👏👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 18:07
Bis Ebo sich entschieden hat wo denn das richtige Plätzchen ist…….😵‍💫😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 18:09
Bis Ebo sich entschieden hat wo denn das richtige Plätzchen ist…….😵‍💫😵‍💫
Bei uns ratzfatz - um die Ecke und ab gehts 😜 könnten nach 500 Meter schon wieder zurück, alles erledigt 😆