Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:47
Huhu😉! Bei uns das selbe in grün,sobald ich mich distanziere ,fängt er an stehn zu bleiben,zu mir zurück zu wollen,auf Teufel komm raus macht er Theater. Bin ich ncht mit ,ist es kein Thema. Grund dafür war bei uns ,ein Pensionsbesuch / Verlustängste laut Coach. Hausaufgaben in der Materie sind herzzerreissend,da er richtigen Stress dabei hat. Geht nur Stück für Stück in mini Schritten.😔 Mir fällt bei Simba"Simbel"😉im Gang nichts ungewöhnliches auf!
Ich erinnere mich 🥴 tut mir echt leid, dass dieser blöde Besuch in der Pension so viel kaputt gemacht hat 😕😚

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 08:50
Schöner Mantel 😇😋 knuddel ihn mal durch von mir!☀️
😊 jetzt in der richtigen Größe 🤣😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
13. März 08:52
Hallo ihr Lieben🥰 Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳 Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten. Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴 Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳
Zwischendurch muss die negative Energie mal raus und wenn's mitten auf der Straße ist🥰. Sich einmal kräftig schütteln, aufstehen, 👑 richten und weitergeht es.
Zum Trost, glaube nicht Simba ist ein Einzelfall 🤣❣️
Toll dass Du Euer Problem dann gleich anpackst.
Simba macht das gut👍 auf dem Video. Obwohl man am Ende des Videos schon sieht wie er guckt 👀 wo Du denn bleibst 🥰
Dran bleiben 💪😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 08:52
Jap, war auch mein erster Eindruck. Daher hatte ich hier nochmal gefragt, ob das jemand genauso sieht 😅 danke 🤗
🤔 wie wird es dann rund? Hab auf das Gangbild noch nicht geachtet…. 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 10:03
Zwischendurch muss die negative Energie mal raus und wenn's mitten auf der Straße ist🥰. Sich einmal kräftig schütteln, aufstehen, 👑 richten und weitergeht es. Zum Trost, glaube nicht Simba ist ein Einzelfall 🤣❣️ Toll dass Du Euer Problem dann gleich anpackst. Simba macht das gut👍 auf dem Video. Obwohl man am Ende des Videos schon sieht wie er guckt 👀 wo Du denn bleibst 🥰 Dran bleiben 💪😍
Ja das stimmt. Es staut sich dann über Wochen an & dann 🤯 gehts los 🤦🏽‍♀️😅

Danke🥰 ja aber das finde ich für den Anfang schon echt super!😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 10:04
🤔 wie wird es dann rund? Hab auf das Gangbild noch nicht geachtet…. 👀
Werde mal zur Physio gehen😕😚

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 10:50
Haben einen 16 Monate alten Ridgeback Rüden🥰🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
13. März 11:07
Hallöchen allerseits,

Nala ist mitten im Fellwechsel. Sie schuppt (ganz kleine schuppen) dabei aber auch recht stark.

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die Schuppenentwicklung reduzieren kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 11:38
Hallöchen allerseits, Nala ist mitten im Fellwechsel. Sie schuppt (ganz kleine schuppen) dabei aber auch recht stark. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die Schuppenentwicklung reduzieren kann?
Simba schuppt auch, momentan auch wieder extrem. Bei ihm ist es allerdings stressbedingt. 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
13. März 11:43
Simba schuppt auch, momentan auch wieder extrem. Bei ihm ist es allerdings stressbedingt. 😕
Ja, wenn sie Stress hat oder sehr aufgeregt ist, dann schuppt sie auch, dann geht das allerdings auch sehr schnell wieder weg.

Jetzt seit Beginn des Fellwechsels ist es allerdings dauerhaft. 🤔