Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 07:19
Muss mal anmerken wie sauber und ordentlich es bei euch aussieht… ich hab gerade 5. Nachtschicht a 10 Stunden hinter mir und schaff es gerade mal durchzuwischen… Da strahlt ja alles bei euch!!☀️
Die andere Seite 🙃🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 07:28
Nachtrag, das fehlt noch 🙃 🐶 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. März 07:29
Nachtrag, das fehlt noch 🙃 🐶 😊
Danke-
Schöne Hütte.. steh auf Minimalismus schon etwas…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. März 07:30
Danke- Schöne Hütte.. steh auf Minimalismus schon etwas…..
Geht aber nur bei entsprechendem Raumangebot!!
Sehr schön 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 07:37
Hallo ihr Lieben🥰 Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳 Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten. Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴 Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳
Huhu😉!
Bei uns das selbe in grün,sobald ich mich distanziere ,fängt er an stehn zu bleiben,zu mir zurück zu wollen,auf Teufel komm raus macht er Theater.
Bin ich ncht mit ,ist es kein Thema.
Grund dafür war bei uns ,ein Pensionsbesuch / Verlustängste laut Coach.
Hausaufgaben in der Materie sind herzzerreissend,da er richtigen Stress dabei hat. Geht nur Stück für Stück in mini Schritten.😔
Mir fällt bei Simba"Simbel"😉im Gang nichts ungewöhnliches auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:39
So lange wird’s nicht dauern…😉
Hoffen wir es mal😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:40
P.s. Will ja nicht unhöflich sein… aber hast du dir mal überlegt ob ihr einen anderen Trainer braucht.. so aus dem Geschirr winden spricht jetzt für mich nicht unbedingt für den Trainer, bzw. die Vorgehensweise.. Bitte nicht böse sein , das ist nicht persönlich gemeint
Nein nicht falsch verstehen. Simba wird da nicht gezwungen irgendwas zu machen.

Wir haben es nur mal ausprobiert, dass mein Trainer die Leine übernimmt & darauf hin hat er so reagiert.
Wir haben aber direkt abgebrochen🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:41
Athur ist auch komplett auf mich fixiert, er geht nicht mal mit meinem Mann gassi. Unsere Trainerin braucht auch gut fünf Minuten bis sie mit ihm kann, aber sie kann dann. So sind sie unsere Ridges.
Ja das Problem ist nur, dass bei uns dadurch auch andere dicke Baustellen auftreten. Daher müssen wir unbedingt daran arbeiten 🥴😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:42
Ich würde sagen, er ist in der Hinterhand nicht ganz rund. Hoffe du verstehst was ich meine?
Jap, war auch mein erster Eindruck. Daher hatte ich hier nochmal gefragt, ob das jemand genauso sieht 😅 danke 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
13. März 08:45
Mal schauen was der Tag so bringt 🙃🥰 allen einen schönen ☀️ Tag
Schöner Mantel 😇😋 knuddel ihn mal durch von mir!☀️