Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. März 23:51
Ja das stimmt wohl. Ich hoffe in ein paar Jahren kann ich mal darüber lachen 🤦🏽‍♀️😅
So lange wird’s nicht dauern…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. März 23:54
So lange wird’s nicht dauern…😉
P.s. Will ja nicht unhöflich sein… aber hast du dir mal überlegt ob ihr einen anderen Trainer braucht.. so aus dem Geschirr winden spricht jetzt für mich nicht unbedingt für den Trainer, bzw. die Vorgehensweise..
Bitte nicht böse sein , das ist nicht persönlich gemeint

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 05:28
Bisher noch nicht. Hab natürlich auch schon dran gedacht. Aber es ist ja immer nur in Verbindung mit der Läufigkeit. Danach ist sie wieder ganz normal. Kann es sein, dass die Schilddrüsenwerte nur im Diöstrus/Metöstrus aus dem Ruder laufen?
Eigentlich nicht. Kannst aber mal den Hormowert bestimmen lassen in der Zeit. Wir waren gestern in Belgien Mick Babies besuchen und die Mutterhündin hat nun auch immer "Probleme " mit der Läufigkeit und nur in der Phase. Sie fängt an, sich das Fell rauszurupfen, hat wohl extremen Juckreiz. Beim nächsten mal wird sie auch ein großes Blutbild mit Hormonbestimmung machen um zu sehen, was da in der Phase passiert. Danach ist wieder alles gut. Vielleicht ist ja bei "euch" der Energielevel so weit unten, dass sie null Bock hat. Schadet ja nicht, das mal abchecken zu lassen. Wenn da nichts ist, dann ist sie vom Typ her so in der Zeit und kein Grund für eine Kastration.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. März 06:27
Hallo ihr Lieben🥰 Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳 Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten. Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴 Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳
Athur ist auch komplett auf mich fixiert, er geht nicht mal mit meinem Mann gassi. Unsere Trainerin braucht auch gut fünf Minuten bis sie mit ihm kann, aber sie kann dann.
So sind sie unsere Ridges.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. März 06:28
Und noch eine Frage zum Video - findet ihr Simbas Gangbild unnormal?
Ich würde sagen, er ist in der Hinterhand nicht ganz rund. Hoffe du verstehst was ich meine?

Beitrag-Verfasser
Annika
13. März 06:58
Huhu ich hab ein Rhodesian Ridgeback Rüden

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. März 07:01
Der ist ja ein Feiner!!
Hallo Dajuma!👋🏻

Beitrag-Verfasser
Annika
13. März 07:08
"Wuff" hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 07:13
Mal schauen was der Tag so bringt 🙃🥰 allen einen schönen ☀️ Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
13. März 07:16
Mal schauen was der Tag so bringt 🙃🥰 allen einen schönen ☀️ Tag
Muss mal anmerken wie sauber und ordentlich es bei euch aussieht… ich hab gerade 5. Nachtschicht a 10 Stunden hinter mir und schaff es gerade mal durchzuwischen…
Da strahlt ja alles bei euch!!☀️