Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 17:21
Schönes Wochenende ihr Lieben! Es wird immer schlimmer mit Dumas Hormonen. Bald werd ich sie tragen müssen, wenn ich spazieren gehen will. Ist langsam wirklich anstrengend. An die Hündinnen Besitzer, könnt ihr mir mal gut zureden, dass das noch kein Grund zur Kastration ist?
Hab jetzt zumindest zwei Sachen gefunden, die sie noch motivieren. Der Nachbarshundekumpel und dessen Ball. Wobei sie Bälle ja sonst eigentlich null interessieren 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. März 17:27
Schönes Wochenende ihr Lieben! Es wird immer schlimmer mit Dumas Hormonen. Bald werd ich sie tragen müssen, wenn ich spazieren gehen will. Ist langsam wirklich anstrengend. An die Hündinnen Besitzer, könnt ihr mir mal gut zureden, dass das noch kein Grund zur Kastration ist?
Ich habe diese Phase bereits 2x durch. Ich war beim Rückwärtsgehen schneller als sie im Vorwärtsgehen gehen, wenn sie überhaupt ging. 😒

Wenn wir aber die anstrengende Zeit geschafft haben, dann schafft ihr das erst recht! 💪

Haltet durch! Das wird wieder!

Das ist kein Grund zur Kastration!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 17:45
Ich habe diese Phase bereits 2x durch. Ich war beim Rückwärtsgehen schneller als sie im Vorwärtsgehen gehen, wenn sie überhaupt ging. 😒 Wenn wir aber die anstrengende Zeit geschafft haben, dann schafft ihr das erst recht! 💪 Haltet durch! Das wird wieder! Das ist kein Grund zur Kastration!
Danke Monika für den Zuspruch!
Wir machens jetzt zum vierten Mal durch. Aber in der extremen Phase bin ich immer wieder verunsichert, ob das für sie noch ok ist.
Wobei es sie bestimmt weniger stresst als mich 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 18:45
Jetzt bloß nicht bewegen 🥰🐕🐈🐈

Beitrag-Verfasser
Ina
12. März 19:18
Was eine Schönheit 🥰 Hallo Kimba 👋🏻
Danke vielmals 💗🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
12. März 19:44
Hallo das ist Kimba und nun 1 Jahr alt. Eure Hunde sind alle toll. Kommt jemand aus der Gegend Nürnberg?
Yes.
Sehr hübsches Mädel ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. März 22:08
Hallo ihr Lieben🥰

Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳

Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten.

Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴

Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. März 22:10
Hallo ihr Lieben🥰 Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳 Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten. Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴 Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳
Und noch eine Frage zum Video - findet ihr Simbas Gangbild unnormal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. März 22:14
Hallo ihr Lieben🥰 Nachdem mein Tag mit einem Mental Breakdown inklusive Heulkrampf mitten auf der Straße wegen Simba anfing 🤦🏽‍♀️😅 hatten wir nachmittags dann doch noch einen absoluten Trainingserfolg 🥳 Simbas krankhafte Fixierung auf mich ist ein Problem, an dem wir gerade verstärkt arbeiten. Unter anderen konnte mein Trainer sich keine 2 Meter mit Simba von mir auf dem Hundeplatz entfernen. Beißen in die Leine & rauswinden aus dem Geschirr waren die Folge 🥴 Heute war ich mit einer Freundin spazieren & ich hab ihr immer mal wieder die Leine in die Hand gedrückt, wenn keine Reize in Sicht waren. Es hat super geklappt wie ihr seht 😍🥳
Ihr schafft das.. So absolute „ das wird nie was „ oder pure Verzweiflung… das hat , glaub ich jeder von uns mal …
Durchhalten !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. März 22:37
Ihr schafft das.. So absolute „ das wird nie was „ oder pure Verzweiflung… das hat , glaub ich jeder von uns mal … Durchhalten !!
Ja das stimmt wohl. Ich hoffe in ein paar Jahren kann ich mal darüber lachen 🤦🏽‍♀️😅