Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 16:52
Kann mir jemand weiterhelfen 🙄 Ich will Hundebegegnungen angenehmer für uns machen. Mir fehlt noch das richtige Rezept. Schnell vorbei, stehen bleiben, einschränken…..wie verhalte ich mich richtig. Leckerli hilft auf nicht…. Da der Kleine schon viel Kraft hat, zerrt er an Leine Richtung Hund. Kann ihn dann nur schwer halten. 😐
Mein Tipp ,keine Begegnungen an der Leine. Klingt hart,aber das hab ich ,so im Junghundalter gehändelt.
Nur abgeleint durfte er Artgenossen " checken" . An der Leine wars Tabu. 😊🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
6. März 16:55
Mein Tipp ,keine Begegnungen an der Leine. Klingt hart,aber das hab ich ,so im Junghundalter gehändelt. Nur abgeleint durfte er Artgenossen " checken" . An der Leine wars Tabu. 😊🤷‍♀️
Ach, ich habe es so verstanden, dass das sowieso gemacht wird, der Hund trotzdem, auch auf Distanz, noch Probleme mit Begegnungen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. März 16:57
Mein Tipp ,keine Begegnungen an der Leine. Klingt hart,aber das hab ich ,so im Junghundalter gehändelt. Nur abgeleint durfte er Artgenossen " checken" . An der Leine wars Tabu. 😊🤷‍♀️
Ist bei uns auch so.. an der Leine kein Kontakt- braucht aber trotzdem Meidebogen und/ oder Leckerchen zur Belohnung / Ablenkung.. fixiert viel - legt sich dann ab- lässt sich dann kaum da rausbringen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 16:58
Wie reagiert er denn? DIE Lösung gibt es ja meist nicht. Was sagt euer Trainer/eure Trainerin? Bei uns klappt es momentan in 90% der Fälle gut. Ist der Hund zu nah, dann ist es eine 50:50 Chance. Wir haben ein Abbruchsignal aufgebaut, gemeinsam mit unserer Trainerin.
Er zieht zum Hund, macht sich klein. Wenn der andere bellt, bellt er zurück. Wir kommen keinen Zentimeter weiter…..🙄

Korrektur, zügig vorbeigehen, mit der Futterhand ablenken….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. März 16:59
Er zieht zum Hund, macht sich klein. Wenn der andere bellt, bellt er zurück. Wir kommen keinen Zentimeter weiter…..🙄 Korrektur, zügig vorbeigehen, mit der Futterhand ablenken….
Same Procedure..
Hebt Emil schon das Beinchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 16:59
Dem aus dem Weg gehen? Eine Begegnung lässt sich nicht vermeiden….

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 17:00
Same Procedure.. Hebt Emil schon das Beinchen?
Er setzt sich noch 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. März 17:05
Er setzt sich noch 🙃
Okay. Das wird uns noch etwas länger begleiten meint der Trainer heute… mehr versuchen ihn in andere Blickrichtung zu setzen- Einladen mit Futter…Abstand den der eigene Hund braucht versuchen einzuhalten… ist durch Pubertät momentan problematisch…
Schlage mich öfters mal in die Botanik mit Ebo ( wg. Abstand)🌳🌳🌲🌲🍁🍂🍃

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
6. März 17:12
Moin, habe einen 9 Monate jungen RR Rüden, sein Futter ( 2x am Tag) weiche ich vorm füttern gut ein. Damit er die Sättigung hat, aber er tut immer so, als wenn er noch sooo hungrig ist. Ist das normal?
War bei unsern RR Rüden auch so

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. März 17:14
War bei unsern RR Rüden auch so
Dito