Hallo in die RR Runde. 🐾
Ich weiß leidiges Thema "Barf" aber ich möchte von den Mitbarfen den jetzigen Stand der Futter Ration mal erfahren. Wie oft am Tag, welche Menge und Verhältnis.
Tierisch/Pflanzl. Ändert ihr die Mengen mal, bei Junghunden?
Meine Femi (demnächst 1 Jahr😍) hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung....
Lt. Empfehlung soll ich nur noch 2x füttern, dh. p.P. 550gr., bei 3%vom Körpergewicht... Mir kommt es vor als hätte Femi Probleme im Magen nach dem Fressen. Wir halten nach dem Fressen ca. 2Stunden Ruhe,Schlafen...
Was für Erfahrungen habt ihr mit einer Magen Umdrehung?
DANKE Euch💝
Viele Fragen bei einem komplexen Thema. Ich versuchs mal so gut es geht zu beantworten. Gleich vorweg, ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht, aber wir kommen seit über 2 Jahren gut damit klar ☺️
2x am Tag, je 380 g tierisch, 160 g planzlich, also 70/30, weil wir auch Getreide füttern.
Im Wachstum hab ich die Gesamtmenge an ihre Bedürfnisse angepasst, die Verhältnisse gleich gelassen. Zur "Hochzeit" des Wachstum hatten wir glaub ich 1350 g Futter am Tag. Sie war immer auf der schlanken Seite.
Erfahrungen mit Magendrehung haben wir zum Glück noch nicht. Ist ja auch noch nicht wirklich erwiesen, in wieweit da die Fütterung eine Rolle spielt. Halten aber nach dem Essen auch mind. 1 Stunde Ruhe ein.
Wie äußern sich denn ihre Magenprobleme?