Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
2. März 20:53
Wir waren seit längerem mal wieder im Restaurant. Von Beginn an kein Problem für Shiloh 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 06:51
Guten M🌞rgen wir wünschen euch einen wundervollen Tag 🌺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 08:44
Hallo in die RR Runde. 🐾
Ich weiß leidiges Thema "Barf" aber ich möchte von den Mitbarfen den jetzigen Stand der Futter Ration mal erfahren. Wie oft am Tag, welche Menge und Verhältnis.
Tierisch/Pflanzl. Ändert ihr die Mengen mal, bei Junghunden?

Meine Femi (demnächst 1 Jahr😍) hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung....

Lt. Empfehlung soll ich nur noch 2x füttern, dh. p.P. 550gr., bei 3%vom Körpergewicht... Mir kommt es vor als hätte Femi Probleme im Magen nach dem Fressen. Wir halten nach dem Fressen ca. 2Stunden Ruhe,Schlafen...

Was für Erfahrungen habt ihr mit einer Magen Umdrehung?
DANKE Euch💝

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 08:45
Ich weiß es gibt eine extra Rubrik fürs Barfen, mir geht es aber um den Magen des RhodesianRidgeback 🐾😉

Beitrag-Verfasser-Bild
J
3. März 09:12
Wir geben 3x am Tag Barf. Eigentlich 2%, er ist ja auch schon etwas älter, sind gut 900g pro Tag.
Ob man eine Magendrehung wirklich verhindern kann, weiß ich nicht, ich versuche halt vorzubeugen. Ich weiß von einigen die hatten und ich hoffe, uns erwischt es nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 09:18
Wir geben 3x am Tag Barf. Eigentlich 2%, er ist ja auch schon etwas älter, sind gut 900g pro Tag. Ob man eine Magendrehung wirklich verhindern kann, weiß ich nicht, ich versuche halt vorzubeugen. Ich weiß von einigen die hatten und ich hoffe, uns erwischt es nicht.
Danke Dir, toll das Du mir geantwortet hast. Mache mir immer zuviele Sorgen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 09:34
Hallo in die RR Runde. 🐾 Ich weiß leidiges Thema "Barf" aber ich möchte von den Mitbarfen den jetzigen Stand der Futter Ration mal erfahren. Wie oft am Tag, welche Menge und Verhältnis. Tierisch/Pflanzl. Ändert ihr die Mengen mal, bei Junghunden? Meine Femi (demnächst 1 Jahr😍) hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung.... Lt. Empfehlung soll ich nur noch 2x füttern, dh. p.P. 550gr., bei 3%vom Körpergewicht... Mir kommt es vor als hätte Femi Probleme im Magen nach dem Fressen. Wir halten nach dem Fressen ca. 2Stunden Ruhe,Schlafen... Was für Erfahrungen habt ihr mit einer Magen Umdrehung? DANKE Euch💝
Viele Fragen bei einem komplexen Thema. Ich versuchs mal so gut es geht zu beantworten. Gleich vorweg, ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht, aber wir kommen seit über 2 Jahren gut damit klar ☺️

2x am Tag, je 380 g tierisch, 160 g planzlich, also 70/30, weil wir auch Getreide füttern.
Im Wachstum hab ich die Gesamtmenge an ihre Bedürfnisse angepasst, die Verhältnisse gleich gelassen. Zur "Hochzeit" des Wachstum hatten wir glaub ich 1350 g Futter am Tag. Sie war immer auf der schlanken Seite.

Erfahrungen mit Magendrehung haben wir zum Glück noch nicht. Ist ja auch noch nicht wirklich erwiesen, in wieweit da die Fütterung eine Rolle spielt. Halten aber nach dem Essen auch mind. 1 Stunde Ruhe ein.

Wie äußern sich denn ihre Magenprobleme?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 10:02
Hallo in die RR Runde. 🐾 Ich weiß leidiges Thema "Barf" aber ich möchte von den Mitbarfen den jetzigen Stand der Futter Ration mal erfahren. Wie oft am Tag, welche Menge und Verhältnis. Tierisch/Pflanzl. Ändert ihr die Mengen mal, bei Junghunden? Meine Femi (demnächst 1 Jahr😍) hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung.... Lt. Empfehlung soll ich nur noch 2x füttern, dh. p.P. 550gr., bei 3%vom Körpergewicht... Mir kommt es vor als hätte Femi Probleme im Magen nach dem Fressen. Wir halten nach dem Fressen ca. 2Stunden Ruhe,Schlafen... Was für Erfahrungen habt ihr mit einer Magen Umdrehung? DANKE Euch💝
Wir füttern 3x am Tag er bekommt 3% vom Körpergewicht (sehr aktiv)
Bei ihm dann 1,08 kg pro Tag wird seit dem wir ihn bekommen haben gebarft und hat eine mega gute Verdauung 👍🏻

Wir achten halt insbesondere nachm essen ruhen mindestens gute 1 1/2 Stunden nicht viel laufen oder toben lassen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 10:23
Viele Fragen bei einem komplexen Thema. Ich versuchs mal so gut es geht zu beantworten. Gleich vorweg, ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht, aber wir kommen seit über 2 Jahren gut damit klar ☺️ 2x am Tag, je 380 g tierisch, 160 g planzlich, also 70/30, weil wir auch Getreide füttern. Im Wachstum hab ich die Gesamtmenge an ihre Bedürfnisse angepasst, die Verhältnisse gleich gelassen. Zur "Hochzeit" des Wachstum hatten wir glaub ich 1350 g Futter am Tag. Sie war immer auf der schlanken Seite. Erfahrungen mit Magendrehung haben wir zum Glück noch nicht. Ist ja auch noch nicht wirklich erwiesen, in wieweit da die Fütterung eine Rolle spielt. Halten aber nach dem Essen auch mind. 1 Stunde Ruhe ein. Wie äußern sich denn ihre Magenprobleme?
Danke, gut beantwortet👍🏻 Vollgefressenen Bauch, fiepsen.. Besonders am Abend nach füttern.
Nur 1x koten, nach Grasfressen bis Gras kommt....
Nehmen nun nach Umstellung (2x Füttern) Löwenzahnsaft vor Mahlzeiten, bisher hilft. 2x koten kein Gras. Hoffen bleibt länger so.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. März 10:24
Wir füttern 3x am Tag er bekommt 3% vom Körpergewicht (sehr aktiv) Bei ihm dann 1,08 kg pro Tag wird seit dem wir ihn bekommen haben gebarft und hat eine mega gute Verdauung 👍🏻 Wir achten halt insbesondere nachm essen ruhen mindestens gute 1 1/2 Stunden nicht viel laufen oder toben lassen
So haben wir auch gemacht, aber Magenproblem....
Danke Dir