Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 19:37
Dumas bester Freund hatte heut innerhalb von 1 Stunde 3 epileptische Anfälle 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. März 19:39
Wie zeigt sich ein epileptischer Anfall beim Hund?
Schlimm, kann man die Krankheit gut einstellen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. März 19:40
Ohje😕 der arme!
Super unschön für den Hund & erschreckend für die Halter. War es das erste mal, dass er Anfälle hatte?🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
2. März 19:41
Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe mit allen Geschwistern + Mama. Einer hat die Gruppe verlassen. Sonst sind alle drin und schreiben uns ab und zu oder schicken Bilder. Letztes Jahr sind wir zu Lulus Mama Sira gefahren und dann kam spontan noch ein geschwisterchen dazu. War ein super Treffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. März 19:43
…..und auf einmal sah Lulu einen Hase und galoppierte hinterher , aaaaaber wie schnell sie plötzlich war 😳 und so sah sie dann aus (beide Ohren zurückgeklappt) 😂😂😂 meine Tochter hat sich kaputt gelacht.
Beide nach hinten hatten wir noch nicht 🤭….muss ich sofort wieder richten 🙃….
Hab schon überlegt ein Kommando einzuführen - zB Schüttel dich 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 19:44
Wie zeigt sich ein epileptischer Anfall beim Hund? Schlimm, kann man die Krankheit gut einstellen ?
Ist im Grunde wie beim Menschen. Extreme Krampfanfälle, Harn- und oder Kotabgang und der Hund ist voll weggetreten und danach kennt er sich nimmer aus und kann aggressiv reagieren.
Es gibt Medikamente. Aber bisher haben sie noch nicht die richtigen gefunden und es wird immer schlimmer statt besser. Einen seriellen Anfall hatte er noch nie

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
2. März 19:54
Beide nach hinten hatten wir noch nicht 🤭….muss ich sofort wieder richten 🙃…. Hab schon überlegt ein Kommando einzuführen - zB Schüttel dich 😂
Bis jetzt war es immer nur ein Ohr und heute doppelte Geschwindigkeit gehabt. Da klappten sich beide Ohren nach hinten!!!🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. März 20:15
Ist im Grunde wie beim Menschen. Extreme Krampfanfälle, Harn- und oder Kotabgang und der Hund ist voll weggetreten und danach kennt er sich nimmer aus und kann aggressiv reagieren. Es gibt Medikamente. Aber bisher haben sie noch nicht die richtigen gefunden und es wird immer schlimmer statt besser. Einen seriellen Anfall hatte er noch nie
Ich drück die Daumen !
Hoffentlich wird schnell eine wirksame Therapie gefunden 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
2. März 20:46
Rechts vorne??
Nein 🙂 Links vorne

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
2. März 20:47
Ist im Grunde wie beim Menschen. Extreme Krampfanfälle, Harn- und oder Kotabgang und der Hund ist voll weggetreten und danach kennt er sich nimmer aus und kann aggressiv reagieren. Es gibt Medikamente. Aber bisher haben sie noch nicht die richtigen gefunden und es wird immer schlimmer statt besser. Einen seriellen Anfall hatte er noch nie
Gute Besserung für den armen Kerl 🍀