Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kimberly
25. Feb. 08:17
Unsere vorherige Hündin war vom anderen Züchter, sie hat es dauerhaft bis zum Ende ihres Lebens gemacht… musste ihr zu Hause immer wieder Socken drüber ziehen. Bei ihr hatten wir damals Unverträglichkeiten gegen Getreide und diverse Fleischsorten. Aber die TIerätzte konnte nie eine Ursache finden, da ist etliches Geld für drauf gegangen.. und Maliyah macht es seit ungefähr 2 Monaten. Das an den Nägeln ziehen macht sie auch relativ häufig…- ich mache gleich noch ein Foto
So sieht das aus, aber nicht an allen Pfoten, bisher sind nur drei betroffen und die am stärksten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:23
Unsere vorherige Hündin war vom anderen Züchter, sie hat es dauerhaft bis zum Ende ihres Lebens gemacht… musste ihr zu Hause immer wieder Socken drüber ziehen. Bei ihr hatten wir damals Unverträglichkeiten gegen Getreide und diverse Fleischsorten. Aber die TIerätzte konnte nie eine Ursache finden, da ist etliches Geld für drauf gegangen.. und Maliyah macht es seit ungefähr 2 Monaten. Das an den Nägeln ziehen macht sie auch relativ häufig…- ich mache gleich noch ein Foto
Hm schon seltsam, vor allem, dass es bei beiden so ist/war. Futter habe ich gesehen, dass du schon Getreidefrei fütterst und nur Pferd/Strauss. Habt ihr mal alles durchgespielt, z B. Habt ihr Teppiche, womit wascht ihr/putzt ihr? Das mit den Krallen sehe ich nicht als "schlimm" an. Unsere Xenia macht sie auch regelmäßig die Krallen selbst, ich mache dann nur noch die Feinarbeit. Es gibt Hunde, die machen das.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:25
So sieht das aus, aber nicht an allen Pfoten, bisher sind nur drei betroffen und die am stärksten
Uiiiii, also leckt sie nur unten an den Ballen nicht oben auf den Pfoten?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:26
Meine hier bei Dogorama letztens einen ähnlichen Fall gesehen zu haben. War auch eine andere Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kimberly
25. Feb. 08:34
Ich wollte jetzt mal eine Darmkur mit ihr machen, mal sehen ob es eventuell daher rührt. Das Thema entzündete Ohren war auch bei der Vorgängerin und bei ihr zeitweise ein Problem. Da hat das Mitex vom Tierarzt gut geholfen.
Ihre Körbchen und so weiter werden nur mit Hygiene Reiniger gewaschen, nichts duftendes oder so. Und über unsere kleinen Teppiche geht sie sehr selten am Tag

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 09:07
Ich wollte jetzt mal eine Darmkur mit ihr machen, mal sehen ob es eventuell daher rührt. Das Thema entzündete Ohren war auch bei der Vorgängerin und bei ihr zeitweise ein Problem. Da hat das Mitex vom Tierarzt gut geholfen. Ihre Körbchen und so weiter werden nur mit Hygiene Reiniger gewaschen, nichts duftendes oder so. Und über unsere kleinen Teppiche geht sie sehr selten am Tag
Darmkur schadet ja auf keinen Fall. Wenn die Ohren entzündet sind oder auch Malassezien haben liegt oft eine Unverträglichkeit/Allergie dahinter. Sehr komplexes Thema. Könnte auch bei den Pfoten sein (Pilzbefall). Habt ihr schon mit kolloidalem Silber gespült? Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kimberly
25. Feb. 09:08
Darmkur schadet ja auf keinen Fall. Wenn die Ohren entzündet sind oder auch Malassezien haben liegt oft eine Unverträglichkeit/Allergie dahinter. Sehr komplexes Thema. Könnte auch bei den Pfoten sein (Pilzbefall). Habt ihr schon mit kolloidalem Silber gespült? Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit.
Habe eben bei einer Tierheilpraktikerin angerufen, werde ihre Haare und einen Anamnesebogen einschicken. Den Tipp hat mir jemand aus dem Forum gegeben ☺️👌🏻🐾
Mal sehen, welche Belastungen da raus kommen. Danke auf jeden Fall!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 09:11
Habe eben bei einer Tierheilpraktikerin angerufen, werde ihre Haare und einen Anamnesebogen einschicken. Den Tipp hat mir jemand aus dem Forum gegeben ☺️👌🏻🐾 Mal sehen, welche Belastungen da raus kommen. Danke auf jeden Fall!
Super, gute Entscheidung

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Feb. 11:46
Er entwickelt sich so toll 🙏
Nicht nur in der Erziehung auch beim schmusen 🥰
Mein Baby 🐶🤎

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Feb. 13:07
Daisy (10 Wochen alt) mein kleiner Kumpelbär ist ein Mittelspitz 🐾🧸