Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
V
21. Feb. 16:22
Bloß keine Kritik üben 🤪.

Der Hund kann warum auch immer mal in die Leine springen. Und an einer Schleppleine wirken besondere Kräfte und da ist es der Leine Wurst ob jemand es beobachtet oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 17:24
Also ich frag jetzt rein aus Interesse & nicht aus Vorwurf - wir benutzen ja auch ein Halti, allerdings trägt Simba ein Geschirr und ein Karabiner der Leine ist am Halti, der andere am Geschirr festgemacht, sodass er bei normalen Situationen nur den Druck aufs Geschirr bekommt. Bei euch sieht es aus, als würde er bei jeder Vorwärtsbewegung einen rück über das Halti bekommen 😕🤷🏽‍♀️ oder seh ich das falsch?
Das ist immer ein schwieriges Thema....
Alle Hilfsmittel haben ihre Vorgaben und Nachteile,
Sorry aber ist es kein Halti, sondern ein canny collar und zweitens richtig angewendet, verursachen diese Teile auch keinen Schaden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 18:26
Gassi gehen bei dem Wetter findet Shiloh so richtig bescheiden 🙈😩 Hauptsache schnell wieder rein 😅🙄 Heute hat auch zum ersten Mal seit Oktober das Abbruchsignal bei einer Hundebegegnung nicht sofort funktioniert. Dazu ist zu sagen: es waren zwei Hunde und einer davon hat sie als Welpe (unbegründet) bei JEDEM Schritt den sie gemacht hat so extrem gemaßregelt, dass sie geschrien hat und sogar seine Rudelhündin unsere Hündin in Schutz genommen hat 🤷🏻‍♀️ Anmerkung: ja wir haben das damals natürlich abgebrochen und KEINEN Kontakt mehr gesucht Er hat also heute hinter uns gebellt und Shiloh ist mit eingestiegen, hat dann aber nach 3 mal bellen aufgehört, war sehr aufgeregt. Habe dann gewartet, bis die Besitzerin an ihrem Haus war und bin weiter. Shiloh hatte da natürlich auch Sichtkontakt, konnte aber ganz ruhig und mit lockerer Leine daran vorbei gehen.
Das klingt doch super! Vor allem, wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Da find ich dreimal Bellen durchaus verständlich. 👏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 18:32
Nach dem Schneegestöber erst mal im Schnee gestöbert 🙊🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 18:49
Das klingt doch super! Vor allem, wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Da find ich dreimal Bellen durchaus verständlich. 👏
Ja, das sehen wir auch so. Aber es wäre natürlich schön, wenn es auch in solchen Situationen irgendwann ganz ohne Bellen geht 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 19:04
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Flexi Leinen nicht leiden kann? 🤬😅 Oder besser gesagt, wie oftmals damit umgegangen wird?

Eben auf der Abendrunde.
Eine kleine Kreuzung liegt vor uns. Von rechts kommen 2 Chihuahuas um die Ecke, sehen uns und rennen auf uns zu. Ich bleibe stehen, da ich ja nicht weiß, wie lange die Flexi Leine ist und wann endlich mal die Person am anderen Ende der Leine zu sehen ist 🙄
Hab Shiloh also absitzen lassen und mich mit einem “Äääh” bemerkbar gemacht, da ich so perplex war. Endlich, das andere Ende der Leine biegt auch um die Ecke, schaut kurz in unsere Richtung und dann wieder aufs Handy 🤦🏻‍♀️
Ich kann einfach nicht verstehen, warum so viele Menschen scheinbar nicht nachdenken und ihren Hund/ihre Hunde so weit voraus laufen lassen, obwohl sie als Hundehalter die Situation (noch) gar nicht überblicken können 🙄

Einzig positive: Shiloh war super ruhig und relativ entspannt. Das ist schon mal sehr viel wert 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 19:08
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Flexi Leinen nicht leiden kann? 🤬😅 Oder besser gesagt, wie oftmals damit umgegangen wird? Eben auf der Abendrunde. Eine kleine Kreuzung liegt vor uns. Von rechts kommen 2 Chihuahuas um die Ecke, sehen uns und rennen auf uns zu. Ich bleibe stehen, da ich ja nicht weiß, wie lange die Flexi Leine ist und wann endlich mal die Person am anderen Ende der Leine zu sehen ist 🙄 Hab Shiloh also absitzen lassen und mich mit einem “Äääh” bemerkbar gemacht, da ich so perplex war. Endlich, das andere Ende der Leine biegt auch um die Ecke, schaut kurz in unsere Richtung und dann wieder aufs Handy 🤦🏻‍♀️ Ich kann einfach nicht verstehen, warum so viele Menschen scheinbar nicht nachdenken und ihren Hund/ihre Hunde so weit voraus laufen lassen, obwohl sie als Hundehalter die Situation (noch) gar nicht überblicken können 🙄 Einzig positive: Shiloh war super ruhig und relativ entspannt. Das ist schon mal sehr viel wert 🙂
Sie scheint wirklich schön entspannt zu sein …
Ist unsere Aufgabe immer den Blick im Voraus zu haben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 19:11
Sie scheint wirklich schön entspannt zu sein … Ist unsere Aufgabe immer den Blick im Voraus zu haben 😉
Generell ist sie bei Hundebegegnungen alles andere als entspannt. Aber daran arbeiten wir. Auf Abstand (je nach Hund in Situation zwischen 3-7 Metern) klappt es aber in 90% der Fälle sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 19:14
Generell ist sie bei Hundebegegnungen alles andere als entspannt. Aber daran arbeiten wir. Auf Abstand (je nach Hund in Situation zwischen 3-7 Metern) klappt es aber in 90% der Fälle sehr gut
So hat jeder seine Trainingseinheiten in bestimmten Bereichen 😉
Erfolge sind dann unsere Motivation 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 19:19
Heini soll fremde Rüden erstmal in seiner heißen pupertären Phase meiden zwecks Aggressionen..
mit Bekannten klappt es weiterhin …