Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 15:34
Da ich es weiß und eine gute Trainerin habe kannst du davon ausgehen das ist so ist wie ich es hier schreibe . Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl . Ohne fachgerechte Anleitung würde ich glaube genauso denken 🧐
Na ja, das glaube ich Dir. Aber dass man die Schleppleine nur am Geschirr führen soll ist aber auch bekannt? Das kann schwere Hals-/Wirbel Verletzungen mit sich bringen

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:35
Nicht jeder kann mit Haltis arbeiten-auch keine Hundetrainer. Und die Bewertung ging nicht über das Video und/oder die Bilder sondern über Wissen und Erfahrung.
Wer ist nicht jeder 🤔
Nun denke ich wir widmen uns wieder anderen Themen zu .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 15:36
Wer ist nicht jeder 🤔 Nun denke ich wir widmen uns wieder anderen Themen zu .
Nicht jeder Hundetrainer ist auch ein guter Hundetrainer, das ist allgemeine Info und das haben hier ja schon einige selbst erlebt. Ich kenne jede Menge davon

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:45
Nicht jeder Hundetrainer ist auch ein guter Hundetrainer, das ist allgemeine Info und das haben hier ja schon einige selbst erlebt. Ich kenne jede Menge davon
Ja das ist nicht schön .. in jeder Branche gibt es schwarze Scharfe.
Wie gesagt danke für deine Anteilnahme .
Wir haben zum Glück solche Bekanntschaften noch nicht gemacht ..
zum Glück 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 15:48
Dieser Kommentar ist schon fast beleidigend ! Findet bei mir keinen Anklang ..
Sehe ich ganz genau so…
Nicht jeder Hund, der ein Halti trägt, hat Probleme mit der Leinenführigkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 15:50
Nicht jeder kann mit Haltis arbeiten-auch keine Hundetrainer. Und die Bewertung ging nicht über das Video und/oder die Bilder sondern über Wissen und Erfahrung.
Eben doch. Es wurde das Video bzw das Tragen des Haltis bewertet. Nicht von allen, aber von manchen 🤷🏻‍♀️ Inklusive unterschwelligen Bemerkungen zum Thema Leinenführigkeit 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:52
Eben doch. Es wurde das Video bzw das Tragen des Haltis bewertet. Nicht von allen, aber von manchen 🤷🏻‍♀️ Inklusive unterschwelligen Bemerkungen zum Thema Leinenführigkeit 😉
Da stimmt wohl ..
Nach Wissen oder Erfahrung wurde auch nicht gefragt

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:59
Das kann ich mir bei dem halti sehr gut vorstellen mit dem ruck an der Schnauze, jedesmal ein kurzer Schmerz nicht toll. Gerade wenn das halti so genutzt wird sollte man sich Mal Gedanken machen zwecks keinen Führung
Dieser Kommentar ist schon fast beleidigend !
Findet bei mir keinen Anklang ..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 16:05
Da stimmt wohl .. Nach Wissen oder Erfahrung wurde auch nicht gefragt
Brauche ich ja nicht. Geht doch aus den Postings hervor. Mir geht es hier um die große Verletzungsgefahr für den Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
21. Feb. 16:12
Also ich frag jetzt rein aus Interesse & nicht aus Vorwurf - wir benutzen ja auch ein Halti, allerdings trägt Simba ein Geschirr und ein Karabiner der Leine ist am Halti, der andere am Geschirr festgemacht, sodass er bei normalen Situationen nur den Druck aufs Geschirr bekommt. Bei euch sieht es aus, als würde er bei jeder Vorwärtsbewegung einen rück über das Halti bekommen 😕🤷🏽‍♀️ oder seh ich das falsch?
Genau so kennen wir das auch 👌