Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Familie
21. Feb. 15:02
Ja damit laufen wir beide sehr gut Fuß und schleppi …
Das kann ich mir bei dem halti sehr gut vorstellen mit dem ruck an der Schnauze, jedesmal ein kurzer Schmerz nicht toll. Gerade wenn das halti so genutzt wird sollte man sich Mal Gedanken machen zwecks keinen Führung

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:03
Halti an der Schleppi finde ich sehr kritisch-dafür ist ein Halti nicht gedacht. Ein Halti soll an einer normalen Leine benutzt werden. Der Führpunkt liegt unterhalb der Hundeschnauze, damit sollst du ja die Blickrichtung des Hundes beeinflussen und damit sollst du ja den Reiz kontrollieren und das heftige Ziehen kontrolliert lenken. Wenn er an der Schleppi nach vorne geht und du eine Ruckartige Bewegung machst, ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Entweder mit Halsband oder Geschirr arbeiten und bitte nicht an der Schleppi.
Nein alles gut …
Ruckartige Bewegungen gibt es nicht mehr …
Zum entspannten Training für uns sehr gut geeignet ..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 15:09
Nein alles gut … Ruckartige Bewegungen gibt es nicht mehr … Zum entspannten Training für uns sehr gut geeignet ..
Hmmm glaube ich zwar nicht aber jetzt weisst du um die Verletzungsgefahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Feb. 15:20
Das kann ich mir bei dem halti sehr gut vorstellen mit dem ruck an der Schnauze, jedesmal ein kurzer Schmerz nicht toll. Gerade wenn das halti so genutzt wird sollte man sich Mal Gedanken machen zwecks keinen Führung
Wie heißt denn euer Hund- Hunde???

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 15:23
Ich finde unterschwellige Bemerkungen immer etwas kritisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 15:24
Ich gehe mal davon aus, dass sie das schon vorher wusste. Sie arbeitet unter Anleitung, ich denke mal eines Profis. Dieses Bewerten/Belehren nach einem (!) Video bzw. nach einem Bild finde ich auch grenzwertig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:26
Da ich es weiß und eine gute Trainerin habe kannst du davon ausgehen das ist so ist wie ich es hier schreibe .
Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl .
Ohne fachgerechte Anleitung würde ich glaube genauso denken 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:28
Ich gehe mal davon aus, dass sie das schon vorher wusste. Sie arbeitet unter Anleitung, ich denke mal eines Profis. Dieses Bewerten/Belehren nach einem (!) Video bzw. nach einem Bild finde ich auch grenzwertig…
Lieben Dank Teresa 😉
Ich habe es auch versucht nett zu beschreiben .😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 15:31
Ich finde unterschwellige Bemerkungen immer etwas kritisch.
Dieser Kommentar ist schon fast beleidigend !
Findet bei mir keinen Anklang ..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 15:31
Nicht jeder kann mit Haltis arbeiten-auch keine Hundetrainer. Und die Bewertung ging nicht über das Video und/oder die Bilder sondern über Wissen und Erfahrung.